Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9957 Publications
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59564 |

Peckhaus V. Hermann, Michael, „Der Wandel von Statistik zu Maschinellem Lernen“, SieB. Sie-gener Beiträge zur Geschichte und Philosophie der Mathematik 17 (2023), 145–179. . zbMATH Open, Zbl 07925543. Published online 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59572
Bohndich C, Breetzke J, Buhl HM, Klingsieck KB. Students’ personality impacts sense of belonging of students in different ways. Social Psychology of Education. 2025;98. doi:10.1007/s11218-025-10058-0
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59607
Puscher S. Ehetragödien. Lessings Lektüre von John Banks’ The Unhappy Favourite or the Earl of Essex (1682). In: Steigerwald J, Jörg Robert, eds. G.E. Lessings Hamburgische Dramaturgie. Zwischen Ästhetischer Theorie Und Dramatischer Praxis. Vol 12. Poesis. Brill, Fink; 2025:159-186.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59610
Fuchs C. Digital Labor and Digital Capitalism: A Critical Political Economy Perspective. In: Qiu JL, Yeo S, Maxwell R, eds. The Handbook of Digital Labor. Wiley Blackwell; 2025:349-371. doi:10.1002/9781119981831.ch19
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59636
Bohndick C, Breetzke J, Klingsieck KB, Buhl HM. Students’ personality impacts sense of belonging of students in different ways. Social Psychology of Education. 2025;28. doi:10.1007/s11218-025-10058-0
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59653 |

Schlierkamp ML. Disability im schulischen Kontext. Über den Umgang von Lehrpersonen. #schuleverantworten. 2025;5:120-124.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2025 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 59446
Reis O. Lerngegenstand, Modellierung, religionsdidaktisch. In: WiReLex 02/2025. ; 2025.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Lausen S, Janus R, Dröge M, eds. Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . SpringerVS
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58225
Süßmann J. „Religiöse Gewalt“ in der Frühen Neuzeit? Eine begriffsgeschichtliche Revision. In: Weltecke D, ed. Religiöse Gewalt in historischer Dimension. Vol 109. Schriften des Historischen Kollegs. Kolloquien. De Gruyter | Oldenbourg; 2025:429–448. doi:10.1515/9783110773781-018
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Misc | LibreCat-ID: 59671
Abdelrahem M. Die Menschheitsfamilie und der Begriff der Umma – Islamische Perspektiven im interreligiösen Dialog.; 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58538
Kokew SM. Aspekte des Zusammenlebens zwischen Muslimen und Nichtmuslimen. In: Tamer G, ed. Islam II. Regionen, Lebensformen, Geistesgeschichte. Vol 25,2. 1st ed. Die Religionen der Menschheit. Kohlhammer; 2025:216-234. doi:10.17433/978-3-17-034023-7
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59708 |

Wohnhas V, Neumann P, Lütje-Klose B. Zeit für Arbeitszufriedenheit? Eine quantitativ-empirische Studie zur Bedeutung fester Kooperationszeiten für die Arbeitszufriedenheit von Lehrkräften in inklusiven Schulen. QfI - Qualifizierung für Inklusion Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte. 2025;6(2). doi:10.21248/qfi.167
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51747
de Gruisbourne B, Schulz C. A Healing Media System of Care - Cancer Diaries and Social Media. In: Çiçek Ö, Savaş Ö, eds. Audiovisual Healing and Reparation: Recuperative Affect of Mediation. 1st ed. Routledge; 2025:111-124. doi:https://doi.org/10.4324/9781032647425
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59739
Herzig B. Digitale Medien in der Lehrer-Schüler-Interaktion. In: Schweer MKW, ed. Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge . 4th ed. Springer VS; 2025:481-500.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51748
Schulz C. In Likes We Trust oder die unmögliche Möglichkeit vom Like als Gabe zu sprechen. In: Koch G, Rottgeri A, eds. Populäre Artikulationen – Artikulationen des Populären. Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik . Schüren; 2025:215-244.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59745
Tumat A. „The folk songs of America“ und „complex female characters on stage“: Musikgeschichtliche Wendepunkte in den Komponistinnenbiografien von Florence Price and Mizzy Mazzoli. In: Fahrholz M, Melanie Unseld, eds. her:voice. Komponistinnenfestival 2024. Hollitzer; 2025:103-109.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59747
Schulz C. Das Imaginäre der Plattformen: Soziale Medien als Infrastrukturen der Anerkennung. In: Eickelmann J, Mämecke T, Ruschemeier H, Waldmann M, eds. Tausend Plattformen: Plattformforschung nach dem Digital Services Act. Büchner Verlag.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59749
Balke S, Berndt A, Müller M. ChoraleBricks: A Modular Multitrack Dataset for Wind Music Research. Transactions of the International Society for Music Information Retrieval. 2025;8(1):39-54. doi:10.5334/tismir.252
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59748
Grothe T, Aydin H ~B., Mauro D ~A., Ludovico L ~A., Berndt A. Detmold interactive Musical Instrument Timbre Explorer (DmITE)—a web application for experiental learning in musical acoustics. In: {DAS/DAGA 2025 – 51st Annual Meeting on Acoustics}. ; 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59750
Mauro D ~A., Berndt A. Automatic Rendering of Ramati’s Ludus Musicalis Scores. In: {22nd Sound and Music Computing Conf.\ (SMC 2025), Auditory Landscapes}. ; 2025.
LibreCat