Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122 LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
F. Hellmich, ed., Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: F.B. Wember, U. Heimlich (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, 2nd ed., Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 294–306.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen
F. Hellmich, in: D. Kucharz, T. Irion, B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche, Springer VS, Wiesbaden, 2011, pp. 215–218.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick
F. Hellmich, F. Günther, in: F. Hellmich (Ed.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, Kohlhammer, Stuttgart, 2011, pp. 17–46.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
F. Hellmich, S. Niebuhr-Siebert, in: S. Hornberg, R. Valtin (Eds.), Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Berlin, 2011, pp. 287–293.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Kompetenz in der Hochschuldidaktik: Ergebnisse einer Delphi-Studie über die Zukunft der Hochschullehre
N.-V. Paetz, F. Ceylan, J. Fiehn, S. Schworm, C. Harteis, Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik
F. Ceylan, J. Fiehn, N.-V. Paetz, S. Schworm, C. Harteis, in: S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung, CHE, Gütersloh, 2011, pp. 106–122.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study
C. Harteis, B. Morgenthaler, C. Kugler, K.-P. Ittner, G. Roth, B. Graf, in: M. Sinclair (Ed.), Handbook of Intuition Research, Edward Elgar, Cheltenham, 2011, pp. 145–156.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Researching workplace learning in Europe
H. Gruber, C. Harteis, in: M. Malloch, L. Cairns, B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning, Sage, London, 2011, pp. 224--235.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age
N. Davis, B. Eickelmann, M. Patru, R. Schulz-Zander, P. Dzvimbo, EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age, UNESCO/Kennisnet, Paris, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
Inklusion in den frühpädagogischen Studiengängen
T. Albers, Zeitschrift Für Inklusion-Online.Net (2011).
LibreCat
 
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe
T. Albers, S. Bruck, J. Even, S. Lübke, S. Thomas, H. Tremel, Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe, {Leibniz Universität Hannover}, Hannover, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen
T. Albers, Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba (2011) 32–35.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
T. Albers, Niedersächsisches Kultusministerium (2011).
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse
T. Albers, “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma (2011) 163–170.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed