Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2233 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.
B. Bloh, S. van Ophuysen, J. Gerick, M. Gieske, The Journal of Educational Research 4 (2012) 227–245.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Auf dem Weg zur gesunden Schule.
B. Bloh, Pädagogische Führung 2 (2012) 58–60.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29779
Positive Beispiele zu negativen Zahlen - Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht
P.G. Althoff, R. Friedli, M. Hattermann, R. Vom Hofe, H. Kullmann, F. Viehmeister, in: N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, T. Zenke (Eds.), Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2012, pp. 255–274.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31031
Laborschulforschung 2012. Berichte und Neuanträge im Forschungs- und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47
N. Freke, B. Koch, H. Kullmann, A. Textor, D. Timmermann, C.T. Zenke, eds., Laborschulforschung 2012. Berichte Und Neuanträge Im Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 47, {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, Bielefeld, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30757
Der Modellversuch "GribS" - erste Befunde
A. Hartinger, P. Grygier, F. Ziegler, H. Kullmann, in: F. Hellmich, S. Förster, F. Hoya (Eds.), {Bedingungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven}, VS, Wiesbaden, 2012, pp. 229–232.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30785
Erwünschte Charakteristika von Partner/-innen für Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse anhand der Selbstbestimmungstheorie der Motivation
H. Kullmann, in: E. Baum, T.-S. Idel, H. Ullrich (Eds.), {Kollegialität Und Kooperation in Der Schule. Theoretische Konzepte Und Empirische Befunde}, VS, Wiesbaden, 2012, pp. 77–90.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30997
Lesson Study: Eine Methode zur symbiotischen Entwicklung von Unterricht und Lehrerprofessionalität durch Praxisforschung in der dritten Phase der Lehrerbildung
H. Kullmann, R. Friedli, in: C. Freitag, I. von Bargen (Eds.), Praxisforschung in Der Lehrerbildung, LiT-Verlag, Münster, 2012, pp. 133–144.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30988
Lesson Study – Eine konsequente Form unterrichtsbezogener Lehrerkooperation
H. Kullmann, in: S.G. Huber, F. Ahlgrimm (Eds.), Kooperation. Aktuelle Forschung Zur Kooperation in Und Zwischen Schulen Sowie Mit Anderen Partnern, Waxmann, Münster, 2012, pp. 69–88.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30989
Verstehe ich Sie richtig? – Informelle Kommunikation via Internet und E-Mail als Beitrag zur Professionalität von Lehrkräften
H. Kullmann, in: W. Wiater, D. Manschke (Eds.), Verstehen Und Kultur: Mentale Modelle Und Kulturelle Prägungen, VS, Wiesbaden, 2012, pp. 141–165.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten
T. Albers, Mittendrin Statt Nur Dabei: Inklusion in Krippe Und Kindergarten, {Ernst Reinhard Verlag}, München, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Förderschwerpunkt Lernen – wohin?
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer, Förderschwerpunkt Lernen – Wohin? , Athena, Oberhausen, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen
D. Laubenstein, in: C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, C. Ratz (Eds.), Sonderpädagogik Und Inklusion, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 127–140.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen
D. Laubenstein, M. Heger, In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2 (2012) 89–99.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250 LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
“Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung
B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 9–11.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35670
Für welches Ziel und zu welchem Zweck braucht man heute noch einen Förderschwerpunkt Lernen?
B. Rauh, D. Laubenstein, H.-L. Auer, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Athena, Oberhausen, 2012, pp. 13–31.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35675
Konstruktionen der Akteure im Förderschwerpunkt Lernen über Gegenwart und Zukunft ihres Gegenstandes – Ergebnisse der qualitativen Analyse von Expertendiskussionen.
D. Laubenstein, B. Rauh, in: B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – Wohin?, Oberhausen, 2012, pp. 115–131.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven.
F. Hellmich, S. Förster, F.K. Hoya, eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, A. Gegenfurtner, in: W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, Waxmann, Münster, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Neues Grundschullehramt in NRW
C. Röhner, S. Miller, P. Büker, C. Wittag, M. Radhoff, B. Kottmann, J. Wiesemann, H. Lobpreis, H. Berning, in: F. Hellmich, S. Förster, F. Hoya (Eds.), Bedinungen Des Lehrens Und Lernens in Der Grundschule. Bilanz Und Perspektiven., Springer VS, Wiesbaden, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed