Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann, B., & Bos, W. (2011). Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert. Zeitschrift Medienimpulse, 3(4), 1–11.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, F. (Ed.). (2011). Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Kohlhammer.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, F. (2011). Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In F. B. Wember & U. Heimlich (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis (2nd ed., pp. 294–306). Kohlhammer.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, F. (2011). Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen. In D. Kucharz, T. Irion, & B. Reinhoffer (Eds.), Grundlegende Bildung ohne Brüche (Vol. 15, pp. 215–218). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94131-8_39
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, F., & Günther, F. (2011). Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick. In F. Hellmich (Ed.), Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen (pp. 17–46). Kohlhammer.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, F., & Niebuhr-Siebert, S. (2011). Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In S. Hornberg & R. Valtin (Eds.), Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis (pp. 287–293). Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Paetz, N.-V., Ceylan, F., Fiehn, J., Schworm, S., & Harteis, C. (2011). Kompetenz in der Hochschuldidaktik: Ergebnisse einer Delphi-Studie über die Zukunft der Hochschullehre. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Ceylan, F., Fiehn, J., Paetz, N.-V., Schworm, S., & Harteis, C. (2011). Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik. In S. Nickel (Ed.), Der Bologna-Prozess aus Sicht der Hochschulforschung (pp. 106–122). Gütersloh: CHE.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Harteis, C., Morgenthaler, B., Kugler, C., Ittner, K.-P., Roth, G., & Graf, B. (2011). Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study. In M. Sinclair (Ed.), Handbook of intuition research (pp. 145–156). Cheltenham: Edward Elgar.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Gruber, H., & Harteis, C. (2011). Researching workplace learning in Europe. In M. Malloch, L. Cairns, & B. O’Connor (Eds.), The SAGE Handbook of Workplace Learning (pp. 224--235). London: Sage.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
Davis, N., Eickelmann, B., Patru, M., Schulz-Zander, R., & Dzvimbo, P. (2011). EduSummIT 2011: Restructuring educational systems to move into the digital age. UNESCO/Kennisnet.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
Albers, T. (2011). Inklusion in den frühpädagogischen Studiengängen. Zeitschrift Für Inklusion-Online.Net, 03.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 31966
Albers, T. (2011). Rezension zu: Dorrance, Carmen (2010). Barrierefrei vom Kindergarten in die Grundschule. Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern. In Zeitschrift für Heilpädagogik (Issue 8, pp. 319–320).
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
Albers, T., Bruck, S., Even, J., Lübke, S., Thomas, S., & Tremel, H. (2011). Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe. {Leibniz Universität Hannover}.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830
Albers, T. (2011). Auf initiative von Eltern: Episoden aus der Integration in der Krippe, Kindergarten und Hort. Gemeinsam Leben, 2, 241–246.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Albers, T. (2011). Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Fiduz. Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba, 27, 32–35.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Albers, T. (2011). Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Niedersächsisches Kultusministerium.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Albers, T. (2011). Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort. Spuren, 4, 35–39.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Albers, T. (2011). Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse. “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma, 163–170.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, J., & Bloh, B. (2011). Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. ECER.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed