Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2306 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30782
Kullmann, H. (2011). Unterrichtsbezogene Lehrerkooperation an Gymnasien – Fallbeispiele und Zusammenhangsanalysen im Hinblick auf Didaktik und Schülerleistungen. In B. Schwarz, P. Nenniger, & R. S. Jäger (Eds.), {Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung {\textquotedbl}Empirische Bildungsforschung{\textquotedbl}/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009} (pp. 150–155). {Empirische Pädagogik}.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers, T. (2011). Sag mal! Krippe, Kindergarten und Familie: Sprachförderung im Alltag. Beltz.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer, E., Heger, M., & Laubenstein, D. (2011).  Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. Athena.
LibreCat
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein, D. (2011). Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89. Klett-Cotta.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
Laubenstein, D. (2011). Über die Wirkmacht von Sprache im sonderpädagogischen Diskurs. Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, 15.
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35440
Laubenstein, D. (2011). Rezension von: Wolf, E. (2009). Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr, Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. In: Erziehungswissenschaftliches Revue 9, Nr. 4. (Veröffentlicht am 10.08.2010).
LibreCat | Files available
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35683
Fischer, E., Heger, M., & Laubenstein, D. (2011). Konzepte zur beruflichen Integration: Überblick und Einführung. In E. Fischer, M. Heger, & D. Laubenstein (Eds.), Perspektiven beruflicher Teilhabe. Konzepte zur Integration und Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung. (pp. 7–35). Athena.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
Heger, M., & Laubenstein, D. (2011). Inklusionsprozesse im Übergangsbereich Schule-Beruf. In B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, & M. Urban (Eds.), Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an die Heil- und Sonderpädagogik (pp. 345–353). Klinkhardt.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52485
Harazd, B., & Drossel, K. (2011). Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für SchulVerwaltung, 2, 341–36.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 52486
Harazd, B., & Drossel, K. (2011). Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann? Schulverwaltung HE/RP. Zeitschrift für SchulVerwaltung, 3, 79–82.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53378
Kottmann, B. (2011). Der Studiengang “Integrierte Sonderpädagogik” an der Universität Bielefeld. In B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, & M. Urban (Eds.), Inklusion in Bildungsinstitutionen (pp. 164–170). Julius Klinkhardt GmbH & Co. KG.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36561
Oelerich, G., & Otto, H.-U. (Eds.). (2011). Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch. Springer. https://doi.org/doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37027
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Hauptkomponentenanalyse. In G. Oelerich & H.-U. Otto (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit. Ein Studienbuch (pp. 329–334). VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92708-4
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36560
Landhäußer, S., & Ziegler, H. (2011). Zur Empirie sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit – Soziales Kapital messen. . In Hans-Uwe Otto & G. Oelerich (Eds.), Empirische Forschung und Soziale Arbeit (pp. 65–76). Springer.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40086
Fichlter, P., Förster, S., Niebuhr-Siebert, S., Nowak, M., & Hellmich, F. (2011). Evaluation eines Förderprogramms zur Entwicklung wortschatzbasierter Lesestrategien bei Kindern in der Grundschule. Posterpräsentation auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40087
Berger, J., & Hellmich, F. (2011). Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Hilflosigkeitserleben bei Lehramtsstudentinnen und -studenten im Zusammenhang mit ihren Diagnosekompetenzen. Vortrag auf der 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38246
Hellmich, F. (2011). Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern im Zusammenhang mit ihren impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepten. Vortrag im Rahmen des Kolloquiums “Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik.”
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40088
Koch, K., & Hellmich, F. (2011). Moderation des Symposiums „Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund im Vor- und Grundschulbereich“. 20. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE, Sektion Schulpädagogik).
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38245
Hellmich, F. (2011). (Mal-)Adaptives Lernverhalten von Grundschulkindern in Abhängigkeit ihrer impliziten Fähigkeitstheorien und Fähigkeitsselbstkonzepte.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38247
Hellmich, F. (2011). Implizite Fähigkeitstheorien, Fähigkeitsselbstkonzepte und (mal-)adaptives Lernverhalten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 75. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed