Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, Christian. “Professional Learning and TVET: Challenges and Perspectives for Teachers and Instructors.” International Handbook of Education for the Changing World of Work, edited by Rupert McLean and David Wilson, Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder, Regina H., et al. “Lernen von Lehrenden Im Arbeitsprozess.” Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, edited by Olga Zlatkin-Troitschanskaja et al., Beltz, 2009, pp. 567–76.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Heid, Helmut, and Christian Harteis. “Wirtschaft Und Betrieb.” Handbuch Bildungsforschung, edited by Rudolf Tippelt and Bernd Schmidt, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 467–81.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and Its Essential Conditions.” Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, edited by Elder R. Santos et al., 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos. 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany.” Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, edited by Tjeerd Plomp et al., Information Age Publishing, 2009, pp. 331–48.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann, Birgit, et al. “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.” Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner et al., vol. 13, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 236–40.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann, Birgit. “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag.” Journal for Educational Research Online, vol. 1, no. 1, 2009, pp. 257–61.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
Albers, Timm. “Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb.” Logos Interdisziplinär 3, 2009, pp. 164–171.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3/4, 2009, pp. 44–57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
Albers, Timm. “Kollektive Früherziehung Und Individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven Für Ein Gesamtdeutsches Krippensystem.” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
Albers, Timm. “Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung.” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, 2009, pp. 39–52.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
Albers, Timm. “Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, pp. 23–34.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
Albers, Timm. “Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?” Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., no. 4, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
Albers, Timm. “Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung.” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, 2009, pp. 75–84.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
Albers, Timm. “‘Die spielen doch nur’: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse.” Fördermagazin, no. 12, 2009, pp. 5–8.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
Albers, Timm. “In Der Metallwerkstatt: Gebrauch Und Schreibweise Berufsbezogener Fachausdrücke.” Fördermagazin, no. 4, 2009, pp. 8–10.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
Albers, Timm. “Fink Und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis Im Fördermagazin.” Fördermagazin, no. 10, 2009, pp. 5–6.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
Albers, Timm. “Ist Doch Logisch! Denk- Und Kombinationsaufgaben Im Mathematikunterricht.” Fördermagazin, no. 12, 2009, pp. 21–22.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
Albers, Timm. “Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags.” Fördermagazin, no. 1, 2009, pp. 5–8.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed