Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
C. Harteis, “Professional learning and TVET: challenges and perspectives for teachers and instructors,” in International handbook of education for the changing World of Work, R. McLean and D. Wilson, Eds. Dordrecht: Springer, 2009, pp. 1351--1366.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
R. H. Mulder, C. Harteis, and H. Gruber, “Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess,” in Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen und Messung, O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, and R. Mulder, Eds. Weinheim: Beltz, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
H. Heid and C. Harteis, “Wirtschaft und Betrieb,” in Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., R. Tippelt and B. Schmidt, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and its Essential Conditions,” in Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, Bento Goncalves, Brazil, 2009.
LibreCat
 

2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, E-teaching plus. Die webbasierte Lernumgebung für situiertes Lernen mit Unterrichtsvideos. Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat | Files available
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
R. Schulz-Zander and B. Eickelmann, “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany,” in Cross-national Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, T. Plomp, R. E. Anderson, N. Law, and A. Quale, Eds. Charlotte N.C: Information Age Publishing, 2009, pp. 331–348.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, and J. Gerick, “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung,” in Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, vol. 13, C. Röhner, M. Hopf, and C. Henrichwark, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 236–240.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
B. Eickelmann, “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag,” Journal for Educational Research Online, vol. 1, no. 1, pp. 257–261, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31912
T. Albers, “Linguistische Prinzipien beim Wortschatzerwerb,” Logos Interdisziplinär 3, pp. 164–171, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31915
T. Albers, “Sonderpädagogische Förderung und Prävention: Zur Bedeutung der Peerinteraktion für die Prävention von Sprach- und Verhaltensstörungen in Kindertageseinrichtungen,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 3/4, pp. 44–57, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30820
T. Albers, “Kollektive Früherziehung und individuelle Bildungsbegleitung: Entwicklungsperspektiven für ein gesamtdeutsches Krippensystem,” 20 Jahre Mauerfall, no. 1, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31914
T. Albers, “Sonderpädagogische Förderung und die UN-Konvention: Über die Rechte von Menschen mit einer Behinderung,” Sonderpädagogik in Niedersachsen, no. 1, pp. 39–52, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31913
T. Albers, “Pluralität der Förderorte in der Sonderpädagogik: Zur Stellung der sonderpädagogischen Förderung im deutschen Schulsystem,” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, pp. 23–34, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31918
T. Albers, “Veränderte Kindheit - Veränderte Kinder?,” Informationsdienst der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Landesverband Niedersachsen e.V., no. 4, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31909
T. Albers, “Interaktion und Verhalten: Möglichkeiten der Prävention im Bereich emotionale und soziale Entwicklung,” Praxis konkret im (Förder-) Schulalltag, pp. 75–84, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31908
T. Albers, “‘Die spielen doch nur’: Zur Bedeutung des Spiel(en)s für kindliche Lernprozesse,” Fördermagazin, no. 12, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30818
T. Albers, “In der Metallwerkstatt: Gebrauch und Schreibweise berufsbezogener Fachausdrücke,” Fördermagazin, no. 4, pp. 8–10, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30816
T. Albers, “Fink und Frosch von Wilhelm Busch: 30 Jahre Unterrichtspraxis im Fördermagazin,” Fördermagazin, no. 10, pp. 5–6, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 30819
T. Albers, “Ist doch logisch! Denk- und Kombinationsaufgaben im Mathematikunterricht,” Fördermagazin, no. 12, pp. 21–22, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 31907
T. Albers, “Die Bewegungsbaustelle: Bewegungsorientierte Gestaltung des Schulalltags,” Fördermagazin, no. 1, pp. 5–8, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed