Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2233 Publications
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31959
Standunkte erproben
T. Albers, Nifbe (2010) 14–15.
LibreCat
T. Albers, Nifbe (2010) 14–15.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30825
Expertise: Sprachförderung in der fachpolitischen Diskussion und frühpädagogischen Ausbildung
T. Albers, Wiff (2010).
LibreCat
T. Albers, Wiff (2010).
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 32845
Gib mir ein A: Sprachförderung von Anfang an
T. Albers, M. Martina, M. Raguse, Lesestart Hannover (2010) 1–24.
LibreCat
T. Albers, M. Martina, M. Raguse, Lesestart Hannover (2010) 1–24.
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31922
Evaluation des Projekts "Koordination Elternbildung" der Landeshauptstadt Hannover: Stärken-/ Schwächenanalyse und Forschungsstand zum Thema Elternbindung
T. Albers, in: 2010.
LibreCat
T. Albers, in: 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität
B. Bloh, in: N. Berkemeyer, M. Bonsen, B. Harazd (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, 2010, pp. 261–288.
LibreCat
B. Bloh, in: N. Berkemeyer, M. Bonsen, B. Harazd (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, 2010, pp. 261–288.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.
B. Bloh, K. Drossel, Schulverwaltung Baden-Württemberg 12 (2010) 254–257.
LibreCat
B. Bloh, K. Drossel, Schulverwaltung Baden-Württemberg 12 (2010) 254–257.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen.
M. Gieske, B. Bloh, J. Gerick, Beruf: Schulleitung (2010) 16–17.
LibreCat
M. Gieske, B. Bloh, J. Gerick, Beruf: Schulleitung (2010) 16–17.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Delegation in Schulen
M. Gieske, B. Bloh, J. Gerick, Impulse 1 (2010) 22–24.
LibreCat
M. Gieske, B. Bloh, J. Gerick, Impulse 1 (2010) 22–24.
2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule, 2010.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule, 2010.
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen
B. Bloh, M. Gieske, in: 2010.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2010.
2010 | Book | LibreCat-ID: 30778
Lehrerkooperation – Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien
H. Kullmann, Lehrerkooperation – Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien, Waxmann, Münster, 2010.
LibreCat
H. Kullmann, Lehrerkooperation – Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts an Gymnasien, Waxmann, Münster, 2010.
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30765
Lehrerprofessionalität im Zeichen von Heterogenität - Stereotype bei Lehrkräften als kollegial zu bearbeitende Herausforderung
M. Hirschauer, H. Kullmann, in: J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, W. Waburg (Eds.), {Ethnizität, Geschlecht, Familie Und Schule. Heterogenität Als Erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, VS, Wiesbaden, 2010, pp. 351–374.
LibreCat
M. Hirschauer, H. Kullmann, in: J. Hagedorn, V. Schurt, C. Steber, W. Waburg (Eds.), {Ethnizität, Geschlecht, Familie Und Schule. Heterogenität Als Erziehungswissenschaftliche Herausforderung}, VS, Wiesbaden, 2010, pp. 351–374.
2010 | Book Review | LibreCat-ID: 30779
Rezension zu: Kempfert, Guy & Ludwig, Marianne (2008): Kollegiale Unterrichtsbesuche. Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback
H. Kullmann, {Die Deutsche Schule} 102 (2010) 176–177.
LibreCat
H. Kullmann, {Die Deutsche Schule} 102 (2010) 176–177.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35253
Übergang Förderschule-Beruf – Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
M. Heger, D. Laubenstein, In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, (2010) 258–260.
LibreCat
M. Heger, D. Laubenstein, In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete, 79. Jahrgang, Nr. 3, (2010) 258–260.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35252
Arbeiten auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt für Menschen mit geistiger Behinderung durch „Übergang Schule-Beruf“
D. Laubenstein, M. Heger, In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3 (2010) 110–116.
LibreCat
D. Laubenstein, M. Heger, In: Teilhabe, 49. Jahrgang, Nr. 3 (2010) 110–116.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 35254
Integration auf den allgemeinen Arbeitsmarkt bei geistiger Behinderung: Utopie oder Perspektive
D. Laubenstein, M. Heger, In: Lernen Konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2 (2010) 29–31.
LibreCat
D. Laubenstein, M. Heger, In: Lernen Konkret, 29. Jahrgang, Nr. 2 (2010) 29–31.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule
P. Büker, K. Glawe, S. Kölpin, Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. (2010) 149–160.
LibreCat
P. Büker, K. Glawe, S. Kölpin, Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen e.V. Heft 4. (2010) 149–160.
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33 (2010) 323–325.
LibreCat
B. Harazd, K. Drossel, Schulverwaltung Bayern. Zeitschrift für SchulVerwaltung 33 (2010) 323–325.
2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit, Institut für Schulentwicklungsforschung, Dortmund, 2010.
LibreCat
K. Drossel, Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit, Institut für Schulentwicklungsforschung, Dortmund, 2010.