Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
F. Hellmich, M. Abt, and H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
J. Steckmann and F. Hellmich, “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund,” in Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 103–115.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
C. Harteis, J. Bauer, D. Festner, H. Gruber, and H. Heid, “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations,” in Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning, H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, and M. Rehrl, Eds. Regensburg: Roderer, 2005, pp. 275–290.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
C. Harteis and H. Gruber, “Learning from Mistakes: An Interview-study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada,” 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
H. Heid and C. Harteis, Eds., Verwertbarkeit - ein Qualitätskriterium (erziehungs-)wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
H. Gruber, C. Harteis, and M. Rehrl, “Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning,” Blick in die Wissenschaft, no. 17, pp. 18--25, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
H. Gruber, C. Harteis, R. Mulder, and M. Rehrl, Eds., Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
C. Harteis, “Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme,” in Verwertbarkeit, H. Hans and C. Harteis, Eds. 2005, pp. 281--291.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
S. Schürer, B. Bloh, and S. van Ophuysen, “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” presented at the 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund, 2005.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
S. Schürer and B. Bloh, “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” presented at the AEPF, Berlin, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
D. Laubenstein, “Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361.” 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
A. Klein, S. Landhäußer, and H. Ziegler, “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit,” Widersprüche, no. 98, pp. 45–74, 2005, doi: https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat | DOI
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
S. Landhäußer and H. Ziegler, “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment ,” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, pp. 30–58, 2005, doi: https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat | DOI
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
B. Herzig, “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen,” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, pp. 11–14, 2005.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
B. Herzig, Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Soest: Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
B. Herzig and S. Grafe, “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur,” in Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 149–170.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed