Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2303 Publications


2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur
C. Harteis, SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN 28 (2006) 517–524.
LibreCat
 
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 32034
Informelle Lernkontexte in der schulischen Sprachförderung
T. Albers, J. Mußmann, Rundbrief der dgs Landesgruppe Niedersachsen (2006) 13–19.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 31897
Tiere in Afrika: Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht
T. Albers, Zeitschrift für Heilpädagogik (2006) 307–312.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174 LibreCat
 
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178 LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175 LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775 LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Basale Stimulation: kritisch-konstruktiv
D. Laubenstein, W. Lamers, N. Heinen, Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv, Verlag selbstbestimmtes Leben, Düsseldorf, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Über die Notwendigkeit des Erlebens der eigenen Bildungs- und Lernbiographie
D. Laubenstein, in: F. Albrecht, N. Störmer, M. Jödecke (Eds.), Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2006, pp. 87–94.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Gestalttherapie als sonderpädagogische Herausforderung an die Ausbildung von SonderpädagogInnen
D. Laubenstein, In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil (2006).
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Basale Stimulation und Sexualität – ein Widerspruch in sich?
D. Laubenstein, in: D. Laubenstein, W. Lamers, N. Heinen (Eds.), Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., Verlag selbstbestimmtes Leben, Düsseldorf, 2006, pp. 207–222.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, in: W. Bos, H.G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.
B. Kottmann, in: R. Hinz, B. Schuhmacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2006, pp. 145–152.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385 LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed