Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2303 Publications
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid H, Harteis C, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber H, Harteis C, Rehrl M. Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in die Wissenschaft. 2005;(17):18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber H, Harteis C, Mulder R, Rehrl M, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer; 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis C. Zur Tauglichkeit des Marktprinzips für die Lösung bildungspolitischer Verteilungsprobleme. In: Hans H, Harteis C, eds. Verwertbarkeit. ; 2005:281--291.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer S, Bloh B, van Ophuysen S. Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. In: ; 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer S, Bloh B. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In: ; 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein D. Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361. Published online 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:21.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 57. Published online 2005:22.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann B. Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern. Computer + Unterricht 15 Jg, Heft 5. Published online 2005:41.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann B. Benachteiligung durch die VO-SF? Schulverwaltung NRW. 2005;11:301-303.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
Klein A, Landhäußer S, Ziegler H. The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit. Widersprüche. 2005;(98):45-74. doi:https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c
LibreCat
| DOI
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Landhäußer S, Ziegler H. Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment . Social Work & Society. 2005;3(1):30-58. doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206
LibreCat
| DOI
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag C. Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion. In: Fiegert M, Kunze I, eds. Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück. LIT; 2005:173-180.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag C. Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler. Pädagogik, 57 Jg, Heft 2, Februar 2005 (Rez). Published online 2005:53-56.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig B. Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Schulen ans Netz (Hrsg): Themendienst Nr 4 –Oktober 2005. Published online 2005:11-14.
LibreCat
2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig B. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule; 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig B, Grafe S. Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur. In: Hilligus AH, Rinkens H-D, eds. Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. . LIT; 2005:149-170.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker P. Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003. In: Köller K, Grosse-Holthaus M, eds. Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Vol 8. (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8). Münster: LIT-Verlag; 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker P. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. In: ; 2004.
LibreCat