Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2303 Publications
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, editors. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, et al. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17, 2005, pp. 18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, et al., editors. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 2005, pp. 281--291.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, et al. Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein, Désirée. Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in Die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift Für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361. 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 21.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, 2005, p. 22.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Eickelmann, Birgit. “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern.” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, 2005, p. 41.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Kottmann, Brigitte. “Benachteiligung durch die VO-SF?” Schulverwaltung NRW, vol. 11, 2005, pp. 301–03.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35909
Klein, Alex, et al. “The Salient Injuries of Class: Zur Kritik der Kulturalisierung struktureller Ungleichheit.” Widersprüche, no. 98, 2005, pp. 45–74, doi:https://www.semanticscholar.org/paper/The-Salient-Injuries-of-Class%3A-Zur-Kritik-der-Klein-Landh%C3%A4u%C3%9Fer/91c04e986737a8842c00f8d8b3ecd86b08517a6c.
LibreCat
| DOI
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 35910
Landhäußer, Sandra, and Holger Ziegler. “Social Work and the Quality of Life Politics - A Critical Assessment .” Social Work & Society, vol. 3, no. 1, Social Work and Society International Online Journal, 2005, pp. 30–58, doi:https://ejournals.bib.uni-wuppertal.de/index.php/sws/article/view/206.
LibreCat
| DOI
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
Freitag, Christine. “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion.” Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, edited by Monika Fiegert and Ingrid Kunze, LIT, 2005, pp. 173–80.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
Freitag, Christine. “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler.” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), 2005, pp. 53–56.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 45041
Herzig, Bardo. “Neue Medien und individuelle Förderung an Ganztagsschulen.” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Oktober 2005, Bonn: medienfabrik, 2005, pp. 11–14.
LibreCat
2005 | Report | LibreCat-ID: 45040
Herzig, Bardo. Selbstreguliertes Lernen. Entwurf eines Konzeptes im Rahmen des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW, Projekt 3. . Landesinstitut für Schule, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45042
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Lernen im Praktikum als Entwicklung einer Reflexionskultur.” Zentren für Lehrerbildung – Neue Wege im Bereich der Praxisphasen. , edited by A. H. Hilligus and H.-D. Rinkens, LIT, 2005, pp. 149–70.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19706
Büker, Petra. “Dokumentationsschrift zum Paderborner Grundschultag 2003.” Interkulturell lernen – erziehen – bilden (Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung, Bd. 8), edited by Katharina Köller and Marlies Grosse-Holthaus, vol. 8, LIT-Verlag, 2004.
LibreCat
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19924
Büker, Petra. Kompetenzprofil Grundschullehrerin: Workshop im Rahmen des Berufsorientierungstages für BA/MA Studierende an der Universität Bielefeld. 2004.
LibreCat