Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2329 Publications

 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46262 LibreCat
 
 

2023 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 46260
Der Zyklus von Planung und Reflexion. Zusammenhänge zwischen der generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit und der Reflexionskompetenz angehender Lehrkräfte.
J. Meier, S. Küth, D. Scholl , C. Vogelsang, C. Watson, eds., Der Zyklus von Planung Und Reflexion. Zusammenhänge Zwischen Der Generischen Unterrichtsplanungsfähigkeit Und Der Reflexionskompetenz Angehender Lehrkräfte., 2023.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45323 LibreCat | DOI
 

2023 | Book | LibreCat-ID: 46276
Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell
P. Zdoupas, K. Lara, G. Martin, A.-M. Jaekel, E. Jan, Entwicklungszielgespräche in der Sekundarstufe I - Systemisches Coaching mit Schüler:innen nach dem GROW-Modell, LibreCat University, Paderborn, 2023.
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784 LibreCat
 
 
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 44156 LibreCat
 
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42242 LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 57038
Ein wiederentdeckter Zusammenhang - Belletristik und Soziale Arbeit
A. Ristau, Sozialwissenschaftliche Literaturrundschau (2023) 43–50.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46522
„Die Prüfungen werden mich sicherlich nicht zu einer besseren Lehrkraft machen.“ Wie beurteilen Studierende Prüfungen und Feedback im Lehramtsstudium?
C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, P. Wotschel, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46524
Als Lehrkraft gut beraten? Entwicklung und Erprobung eines handlungsnahen Prüfungsformates zur Erfassung von Beratungskompetenz von Lehramtsstudierenden
P. Wotschel, C. Vogelsang, T. Janzen, J. Meier, in: Sektionstagung Empirische Bildungsforschung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) Sowie Der Kommission Für Bildungsplanung, Bildungsorganisation Und Bildungsrecht (KBBB), 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47071
Counselling competence of student teachers – development of an action-oriented assessment format.
P. Wotschel, C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47067
Assessing pre-service EFL teachers’ feedback performance in role-play-based simulations.
T. Janzen, P. Wotschel, J. Meier, C. Vogelsang, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47066
Acceptance of simulation-based assessment formats in teacher education.
C. Vogelsang, J. Meier, T. Janzen, P. Wotschel, in: EARLI Conference 2023, 2023.
LibreCat
 
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung
B. Bloh, M. Homt, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB) 5 (2023) 116–133.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed