Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27607
Drossel K, Eickelmann B, Schulz-Zander R. Determinants of teachers’ collaborative use of information and communications technology for teaching and learning: A European perspective. European Educational Research Journal. 2017;16(6):781-799. doi:10.1177%2F1474904116655811
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27610
Drossel K. Rezension des Buches von Jasmin Bastian und Stefan Aufenanger: Tablets in Schule und Unterricht. Forschungsergebnisse zum Einsatz digitaler Medien. Journal für Schulentwicklung. 2017;21(3):54-55.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27611
Drossel K, Eickelmann B. Teachers’ participation in professional development concerning the implementation of new technologies in class: a latent class analysis of teachers and the relationship with the use of computers, ICT self-efficacy and emphasis on teaching ICT skills. Large-scale Assessments in Education. 2017;19(5):1-13. doi:10.1186/s40536-017-0053-7
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27612
Eickelmann B, Drossel K. Digitale Bildung – ein neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit? Dreizehn - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit. 2017;18:24-29.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27613
Eickelmann B, Drossel K. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen in der IEA Studie ICILS 2013 und der Zusammenhang mit der Lesekompetenz. Medienimpulse. 2017;4. doi:10.21243/MI-04-17-08
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27796
Drossel K, Eickelmann B. The Use of Tablets in Secondary Schools and Its Relationship with Computer Literacy. In: Tatnall A, Webb M, eds. Tomorrow’s Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing. Springer International Publishing; 2017:114-124. doi:10.1007/978-3-319-74310-3_14
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34506
Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E, Gorges J. Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). In: Link P-C, Stein R, eds. Schulische Inklusion und Übergänge. Vol 15. Pädagogik. Frank & Timme; 2017:39-48.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32038
Albers T, Ritter CE. “Es sind erstmal Kinder...”: Inklusion im Kontext von Kindern und Familien mit Fluchterfahrungen. In: Tures A, Neuß N, eds. Multiprofessionelle Perspektiven auf Inklusion. {Barbara Budrich}; 2017:169–180.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32027
Albers T, Hoeft M. Brücken ins Bildungssystem? - Niedrigschwellige Angebote zur Integration von Kindern und Familien mit Fluchterfahrung. Gemeinsam leben. 2017;(4):217–225.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32018
Albers T. Sprachliche Bildung und Förderung im Kontext von Inklusion. Grundlagen und Perspektiven einer inklusiven Frühpädagogik. Professionalisierung in der Frühpädagogik. Published online 2017:269–282.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31883
Albers T. In andere Welten eintauchen. Meine Kita Das didacta Magazin für den Elementarbereich 1. Published online 2017:10–13.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 27996
van Ophuysen S, Behrmann L, Bloh B, Homt M, Schmidt J. Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag. Journal for Educational Research Online. 2017;9(2):276-305.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28027
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Die Entwicklung von Wissens-, Fähigkeits- und Einstellungskomponenten für forschungsorientierte Lernstrategien im Praxissemester. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh B, Schürer S. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen S, Bloh B, Gehrau V. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft.; 2017. doi:10.36198/9783838548623
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh B, Schürer S. „Wollen Studierende forschend lernen?". In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29735 | OA
Paloniemi S, Goller M. The Multifaceted Nature of Agency and Professional Learning. In: Goller M, Paloniemi S, eds. Agency at Work: An Agentic Perspective on Professional Learning and Development. Springer International Publishing; 2017:465-478. doi:10.1007/978-3-319-60943-0_23
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29734
Goller M, Paloniemi S. Agency at Work, Learning and Professional Development: An Introduction. In: Springer C, ed. Professional and Practice-Based Learning. Springer International Publishing; 2017. doi:10.1007/978-3-319-60943-0_1
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed