Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34768 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59449
Reis O, Schmidt R, Uppenkamp V, Saß K. Wenn alle Kinder gottgeliebte Kunstschaffende sind!? Exklusive Inklusion in den Einstellungskonzepten von Lehramtsstudierenden der Theologie und Kunst. In: All inclusive? Kunstpädagogik im Spiegel der Inklusion . Michael Kaiser/ Andreas Brenne/ Nina Ahokas (Hg.); 2024:119-134.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 59447
Reis O, Proske M, Rabenstein K. Digitale Technologien als eigensinnige Akteure der Transformation von und im Unterricht. ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 13. Published online 2024:3-17.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59472
Reis O. Lesartenbündel zur Vignette `Dann musst du mal über Strategien nachdenken!´ . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:65-79.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59471
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart gegen den inklusionspädagogischen Strich . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:31-37.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59466
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zu Expertinnen- und Expertenrollen . In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:126-130.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59468
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zur Rolle der Schulbegleitung. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024:101-105.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59469
Reis O. Eine praxistheoretische Lesart zum Erkunden. In: Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion. Häsel-Weide, Uta u.a. ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54235 | OA
Süßmann J. Religion und Freiheit.; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 59672
Abdelrahem M. Gabriel, der Gesandte Gottes – Überlegungen über Surat at-takwīr (Koransure 81).; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59679
Uhde A. Zentrale Regulierungs- und Aufsichtsnormen für Bankrisiken. In: Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung. ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59680
Uhde A, Paul S, Horsch A, Weiß G, Kaltofen D, eds. Bankpolitik - Eine Marktorientierte Einführung.; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59704
Kagarura GM, Hilleringmann U, Petrov D. A low cost weather monitoring, PV and prediction system in East Africa. In: 2023 IEEE International Conferences on Internet of Things (IThings) and IEEE Green Computing &Amp; Communications (GreenCom) and IEEE Cyber, Physical &Amp; Social Computing (CPSCom) and IEEE Smart Data (SmartData) and IEEE Congress on Cybermatics (Cybermatics). IEEE; 2024. doi:10.1109/ithings-greencom-cpscom-smartdata-cybermatics60724.2023.00130
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59791
Maslovskaya S, Ober-Blöbaum S. Symplectic Methods in Deep Learning. In: IFAC-PapersOnLine. Vol 58. Elsevier BV; 2024:85-90. doi:10.1016/j.ifacol.2024.10.118
LibreCat | DOI
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59794
Maslovskaya S, Ober-Blöbaum S, Offen C, Singh P, Wembe Moafo BE. Adaptive higher order reversible integrators for memory efficient deep learning. Published online 2024.
LibreCat | Files available
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 59801
Jean F, Maslovskaya S. Inverse optimal control problem in the non autonomous linear-quadratic case. Published online 2024.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56595
Drossel K, Eickelmann B, Niemann J, Niggemeier JB. ICILS 2023 #NRW. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen in Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann; 2024. doi:https://doi.org/10.31244/9783830999508
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 56078
Eickelmann B, Gerick J, Hauck-Thum U, Maaz K. Navigator Bildung Digitalisierung. Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland. Forum Bildung Digitalisierung e. V; 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51129 | OA
Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Waxmann Verlag GmbH; 2024. doi:10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59868 | OA
Vogelsang C, Schwabl F. Medienbezogene Vorerfahrungen und Voraussetzungen von Lehramtsstudierenden zu Beginn ihres Studiums Analysen aus Evaluationsbefragungen an der Universität Paderborn vor und nach der COVID-19-Pandemie. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt. Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Band 1. Waxmann; 2024:103-118. doi:https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59869 | OA
Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J. Vorwort. In: Herzig B, Eickelmann B, Schwabl F, Schulze J, Niemann J, eds. Lehrkräftebildung in der digitalen Welt Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven. Band 1. Waxmann; 2024:9-16. doi:https://doi.org/10.31244/9783830998372
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed