Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34613 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35821
Budde L, Frischemeier D, Biehler R, et al. Data Science Education in Secondary School: How to Develop Statistical Reasoning When Exploring Data Using CODAP. In: Arnold P, ed. New Skills in the Changing World of Statistics Education: Proceedings of the Roundtable Conference of the International Association for Statistical Education (IASE), July 2020. ISI/IASE; 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35913
Liebendörfer M, Göller R, Gildehaus L, et al. The role of learning strategies for performance in mathematics courses for engineers. In: Hausberger T, Bosch M, Chelloughi F, eds. Proceedings of the Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2020, 12-19 September 2020). University of Carthage and INDRUM; 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35912
Lankeit E, Biehler R. “I only know the absolute value function”–About students’ concept images and example spaces concerning continuity and differentiability. In: Hausberger T, Bosch M, Chelloughi F, eds. Proceedings of the Third Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics (INDRUM 2020, 12-19 September 2020). University of Carthage and INDRUM; 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57029
Krüger Tim, Ristau A. Von der Unhintergehbarkeit der offenen Struktur. Zu den Schwierigkeiten der Konzeptualisierung pädagogischer Bezüge. In: Drieschner E, Gaus D, eds. Perspektiven pädagogischer Konzeptforschung. Beiträge zu Sinn, Zweck und Funktion von pädagogischen Konzepten im Bildungssystem. 1st ed. Beltz Juventa; 2020:190-207.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 57030 | OA
Ristau A. Männer und Männlichkeiten in der Sozialen Arbeit: Rezension zum gleichnamigen Sammelband. Published online 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 | OA
Trang ST-N, Trenz M, Weiger W, Tarafdar M, Cheung C. One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps. European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A). 2020;29:415-428.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49470
Mandrella M, Trang ST-N, Kolbe LM. Synthesizing and Integrating Research on IT-Based Value Co-Creation: A Meta-Analysis. Journal of the Association for Information Systems (VHB Jourqual 3 A). 2020;21(2):388–427.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
Woppowa J, Domsgen M. Religionspädagogik. Theologische Revue. 2020;(116). doi:doi.org/10.17879/thrv-2020-2959
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
Woppowa J. Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education . 2020;44((2021)1):95-96. doi:dx.doi.org/10.20377/rpb-96
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
Englisch B. - Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert). In: Christian Vogel, Christina Abel u.a., ed. Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag. Veröffentlichungen der Kommission für Saarländische Landesgeschichte e.V. ; 2020:167-195.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Basavapoornima Ch, Maheswari T, Chalicheemalapalli Jayasankar D, Kesavulu CR, Tröster T, Jayasankar CK. Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers. Journal of Non-Crystalline Solids. 2020;530. doi:10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
Güldenpenning I. Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für  Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub. In: Zeitschrift für Sportpsychologie. Vol 27. Hogrefe Publishing Group; 2020:80-81. doi:10.1026/1612-5010/a000300
LibreCat | DOI
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 | OA
Homt M. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Empirische Analyse von Bedingungen Und Entwicklungsverläufen.; 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
Büter MS, Karaca R. Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich. In: Koch C, Schmitz S, eds. Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien. Peter Lang; 2020:257–301.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa J, Caruso C, Martin A. Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. HLZ Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2020;3(2):60-74. doi:doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa J, Schröder B. Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie). 2020;72:169-180.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa J, Simojoki H. Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie). 2020;80:16-28.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa J, Caruso C, Konsek L, Kamcili-Yildiz N. Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In: Willems J, ed. Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung. ; 2020:367-385.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa J. “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge . 2020;83:15-23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa J, Käbisch D. Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten. 2020;1:10-17.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed