Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

84 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Inclusive Education and Its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders. 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Schulentwicklung Und Schulleitung – Führung Mit Rahmen. 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35218
Lindmeier, C., et al. “Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind). Ausgewählte Forschungsergebnisse.”  Empirisch-Pädagogische Forschung in Inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by M. Walm et al., Klinkhardt, 2018, pp. 282–95.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35216
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. “Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” Inklusive Schul- Und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch Zur Erfolgreichen Umsetzung. , edited by F. Hellmich et al., Kohlhammer, 2018, pp. 26–41.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6602
Guthöhrlein, Kirsten, et al. “Auf Dem Weg Zur Schulischen Inklusion – Zum Verhältnis von Vielfalt Und Leistung an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” Leistung Inklusive? Inklusion in Der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung Und Schulentwicklung, edited by Annette Textor et al., Klinkhardt, 2017, pp. 208–15.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6605
Laubenstein, Désirée, et al. “Gemeinsamer Unterricht an Rheinland-Pälzischen Schwerpunktschulen.” Inklusion – Chancen Und Herausforderungen Für Menschen Mit Geistiger Behinderung, edited by Erhard Fischer and Christoph Ratz, Beltz, 2017, pp. 123–40.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6606 | OA
Scheer, David, et al. “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland Auf Dem Weg Zu Schulischer Inklusion?” Zeitschrift Für Inklusion-Online, Nr. 2, no. 2, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6603
Laubenstein, Désirée, et al. “Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Mathematikunterricht.” Zeitschrift Für Heilpädagogik, 68 Jahrgang, Nr. 6, 2017, pp. 264–74.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 6607
Scheer, David, et al. “Führung Als Reframing: Das Modell von Bolman Und Deal Als Ansatz Für Schulische Führung Im Kontext von Inklusion.” Sonderpädagogische Förderung Heute, 62.Jahrgang, Nr. 2, 2017, pp. 138–51.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 35191
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Sonderpädagogik Zwischen Wirksamkeitsforschung Und Gesellschaftskritik. . Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Laubenstein, Désirée, et al. Herausforderungen Und Chancen Der Organisationsform „Lernbüro“ Für Einen Inklusionsorientierten Unterricht. . 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Laubenstein, Désirée. “Sonderpädagogische Förderung.” Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, edited by M. Blohm et al., Fabrico, 2017, pp. 41–44.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6608
Guthöhrlein, Kirsten, et al. “Das Lernbüro: Ein Exemplarisches Beispiel Inklusiven Unterrichts.” In: Behinderte Menschen, 39. Jahrgang, Nr. 4/5, 2016, pp. 53–60.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6609
Scheer, David, et al. “Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland Auf Dem Weg Zu Schulischer Inklusion?” In: Gemeinsam Leben 24. Jahrgang, Nr. 4, 2016, pp. 241–50.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19801
Büker, Petra, et al. Ressourcenorientierte Förderplanung im Team erlernen: Studiengangsübergreifende Seminarkooperation im Reißverschlussverfahren. Ein Pilotkonzept zur inklusiven Lehrerbildung in NRW. Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn. 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Laubenstein, Désirée. “Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung.” In: Zeitschrift Für Heilpädagogik, 67, Jahrgang, Nr. 11, 2016, pp. 492–502.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein, Désirée. Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung Und Lernen (SEELe): Zusammensetzung Der Schülerschaft an Förderschulen Und Im Inklusiven Unterricht – Eine Pilotstudie. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer, D., et al. Leadership Orientation and the Recontextualisation of Inclusive Education: The Principal’s Role in Mainstreaming Schools in Rhineland-Palatinate. Symposium Mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein, Désirée. Perspektiven Der Pädagogik Bei Unterstützungsbedarf Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=454

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed