Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

110 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
@inproceedings{Homt_Wehde_Bloh_2023, title={Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium}, author={Homt, Martina and Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2023} }
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41952
@article{van Ophuysen_Bloh_Schürer_2022, title={Den Übergang von der Grundschule gestalten}, number={7–8}, journal={Pädagogik}, author={van Ophuysen, Stefanie and Bloh, Bea and Schürer, Sina}, year={2022}, pages={72–76} }
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42871
@inproceedings{Grosser_Bloh_2022, place={Paderborn}, title={Die Wahrnehmung lernförderlicher Faktoren digitaler Lernbegleitung während der Pandemie}, author={Grosser, Christine and Bloh, Bea}, editor={Grosser, Christine and Bloh, Bea}, year={2022} }
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 27995
@article{van Ophuysen_Schürer_Bloh_2021, title={Die Gestaltung des Übergangs zur Weiterführenden Schule – Welche Maßnahmen wurden und werden an Grundschulen in NRW praktiziert?}, DOI={10.1007/s42278-020-00101-8}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={van Ophuysen, Stefanie and Schürer, Sina and Bloh, Bea}, year={2021}, pages={149–167} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27997
@inproceedings{Homt_Bloh_2021, title={Die Perspektive von Referendar*innen auf Forschendes Lernen}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28375
@inproceedings{Bloh_van Ophyusen_Schürer_2021, title={Die Gestaltung des Grundschulübergangs im Wandel? Längsschnittliche Analyse einer Grundschullehrkräftebefragung von 2002 vs. 2018.}, author={Bloh, Bea and van Ophyusen, Stefanie and Schürer, Sina}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 27999
@book{van Ophuysen_Fischer_Behrmann_Bloh_2021, place={Stuttgart, Deutschland}, title={Statistik verstehen, Band 1}, DOI={10.36198/9783838555850}, author={van Ophuysen, Stefanie and Fischer, Bernd and Behrmann, Lars and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
@inproceedings{Wehde_Bloh_2021, title={Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens}, author={Wehde, Janis and Bloh, Bea}, year={2021} }
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
@article{Bloh_Wehde_2021, title={Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.}, number={96}, journal={Lernende Schule}, author={Bloh, Bea and Wehde, Janis}, year={2021}, pages={27–30} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27721
@inbook{Homt_Bloh_Grosser_2020, title={Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat}, booktitle={Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea and Grosser, Christine}, editor={Basten, M. and Mertens, C. and Schöning, A. and Wolf, E.}, year={2020}, pages={165–176} }
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28002
@inbook{Homt_Bloh_Grosser_2020, place={Münster}, title={Die Einstellung angehender Lehrkräfte zu Forschendem Lernen im Praxissemester und Referendariat}, booktitle={Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis}, publisher={Waxmann}, author={Homt, Martina and Bloh, Bea and Grosser, Christine}, editor={Basten, M. and Mertens, C. and Schöning, A. and Wolf, E.}, year={2020}, pages={165–176} }
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
@inbook{Bloh_Bloh_2020, title={Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion}, booktitle={Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen}, author={Bloh, Thiemo and Bloh, Bea}, editor={Kansteiner, Katja and Buhren, Claus G. and Theurl, Peter}, year={2020}, pages={49–62} }
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28004
@inproceedings{Bloh_2019, title={Gibt es einen Einstellungswandel der Studierenden in Bezug auf das Forschende Lernen im Praxissemester? – Ein Kohortenvergleich}, author={Bloh, Bea}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27994
@article{Bloh_van Ophyusen_2019, title={The full range of leadership. Welche Zusammenhänge gibt es zwischen Führungsverhalten und schulischen Qualitätsindikatoren?}, volume={3}, number={1}, journal={Schulmanagement}, author={Bloh, Bea and van Ophyusen, Stefanie}, year={2019}, pages={23–25} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28003
@inbook{Bloh_Behrmann_Homt_van Ophuysen_2019, place={Bad Heilbrunn}, title={Forschendes Lernen in der Lehrerausbildung – Gestaltung und Erforschung des Praxissemesters}, booktitle={Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven}, publisher={Klinkhardt}, author={Bloh, Bea and Behrmann, Lars and Homt, Martina and van Ophuysen, Stefanie}, editor={Degeling, M. and Franken, N. and Freund, S. and Greiten, S. and Neuhaus, D. and Schellenbach-Zell, J.}, year={2019}, pages={135–148} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
@inproceedings{Bloh_Bloh_2018, title={„Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise}, author={Bloh, Thiemo and Bloh, Bea}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
@inproceedings{Bloh_Bloh_van Ophuysen_2018, title={Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation}, author={Bloh, Thiemo and Bloh, Bea and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28020
@inproceedings{Bloh_Schürer_Behrmann_van Ophuysen_2018, title={Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung - Was nutzt der Nutzen?}, author={Bloh, Bea and Schürer, Sina and Behrmann, Lars and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
@inbook{Bloh_Homt_Behrmann_Schürer_Weßeler_van Ophuysen_2018, place={Münster}, title={Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster}, booktitle={Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017}, publisher={WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien}, author={Bloh, Bea and Homt, Martina and Behrmann, Lars and Schürer, Sina and Weßeler, Jennifer and van Ophuysen, Stefanie}, year={2018}, pages={323–326} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed