Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
137 Publications
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
What do teachers teach in introductory programming?
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
LibreCat
C. Schulte, J. Bennedsen, in: ICER, ACM, 2006, pp. 17–28.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
LibreCat
J. Bennedsen, C. Schulte, in: PPIG, Psychology of Programming Interest Group, 2006, p. 1.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
LibreCat
C. Schulte, M. Thomas, in: HDI, GI, 2006, pp. 77–88.
2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
3. Workshop der GI-Fachgruppe "Didaktik der Informatik", 19.-20. Juni 2006 an der Universität Potsdam
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
LibreCat
A. Schwill, C. Schulte, M. Thomas, eds., 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam, GI, 2006.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
Novices' expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: ICER, ACM, 2005, pp. 143–153.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
LibreCat
T. Brinda, C. Schulte, in: INFOS, GI, 2005, pp. 137–148.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702
Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik - Ergebnisse einer Umfrage
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, in: INFOS, GI, 2005, pp. 111–122.
2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Lehr-Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht: theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation eines Unterrichtskonzepts zur Objektorientierung in der Sekundarstufe II
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
LibreCat
C. Schulte, Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II, University of Paderborn, Germany, 2003.
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 15704
Thinking in Objects and their Collaboration: Introducing Object-Oriented Technology
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, W. Schäfer, Computer Science Education 13 (2003) 269–288.
LibreCat
C. Schulte, J. Magenheim, J. Niere, W. Schäfer, Computer Science Education 13 (2003) 269–288.
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 15706
Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre
C. Schulte, Softwaretechnik-Trends 22 (2002).
LibreCat
C. Schulte, Softwaretechnik-Trends 22 (2002).
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15707
Theoriegeleitete Entwicklung und Evaluation von Neuen Medien für die Lehre
C. Schulte, in: GI Jahrestagung, GI, 2002, pp. 408–415.
LibreCat
C. Schulte, in: GI Jahrestagung, GI, 2002, pp. 408–415.
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15708
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software
C. Schulte, U. Block, in: DDI, GI, 2002, pp. 3–12.
LibreCat
C. Schulte, U. Block, in: DDI, GI, 2002, pp. 3–12.
2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 15709
Vom Modellieren zum Gestalten - Objektorientierung als Impuls für einen neuen Informatikunterricht?
C. Schulte, Informatica Didactica 3 (2001).
LibreCat
C. Schulte, Informatica Didactica 3 (2001).
2001 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15710
Aufgabenbereiche der Medienbildung im Informatikunterricht
C. Schulte, O. Scheel, in: INFOS, {GI}, 2001, pp. 157–171.
LibreCat
C. Schulte, O. Scheel, in: INFOS, {GI}, 2001, pp. 157–171.
1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 15711
Kooperative Arbeitsplattformen - CSCW-Systeme in Lehr- und Lernkontexten
C. Schulte, H. Selke, C. Huth, LOG IN 19 (1999) 40.
LibreCat
C. Schulte, H. Selke, C. Huth, LOG IN 19 (1999) 40.
1999 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15712
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode - Zugang zu objektorientierten Sichtweisen im Informatikunterricht
T. Hampel, J. Magenheim, C. Schulte, in: INFOS, Springer, 1999, pp. 149–164.
LibreCat
T. Hampel, J. Magenheim, C. Schulte, in: INFOS, Springer, 1999, pp. 149–164.
[n.d.] | Journal Article | LibreCat-ID: 15596
Paderborn Symposium on Data Science Education at School Level 2017: The Collected Extended Abstracts
R. Biehler, L. Budde, D. Frischemeier, B. Heinemann, S. Podworny, C. Schulte, T. Wassong, (n.d.).
LibreCat
R. Biehler, L. Budde, D. Frischemeier, B. Heinemann, S. Podworny, C. Schulte, T. Wassong, (n.d.).