Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
368 Publications
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 42354
P. Petersen: Hans Werner Henze – Ingeborg Bachmann. „Undine“ und „Tasso“ in Ballett, Erzählung, Konzert und Gedicht
A. Tumat, Die Musikforschung 70 (2017) 193–195.
LibreCat
A. Tumat, Die Musikforschung 70 (2017) 193–195.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 43079
Volks- und Kriegsbezüge im Händel-Schrifttum, 1914-1918
D. Höink, Händel-Jahrbuch 63 (2017) 101–120.
LibreCat
D. Höink, Händel-Jahrbuch 63 (2017) 101–120.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47469
Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
LibreCat
| DOI
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47470
Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
LibreCat
| DOI
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven Der Edition Musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49937
Philipp Heinrich Erlebachs Harmonische Freude musicalischer Freunde in der Bibliothek der Magdalena Sibylla von Württemberg: Ansätze zu einer Standortbestimmung
A. Münzmay, in: J. Kremer (Ed.), Magdalena Sibylla von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus, Jan Thorbecke, Ostfildern, 2017, pp. 147–166.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, in: J. Kremer (Ed.), Magdalena Sibylla von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus, Jan Thorbecke, Ostfildern, 2017, pp. 147–166.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49939
Adonis und sein Braunschweiger Vorbild
A. Münzmay, in: T. Seedorf (Ed.), Transformationen Und Metamorphosen, Bericht Über Die Symposien Der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 Bis 2013, Laaber, Laaber, 2017, pp. 11–36.
LibreCat
A. Münzmay, in: T. Seedorf (Ed.), Transformationen Und Metamorphosen, Bericht Über Die Symposien Der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 Bis 2013, Laaber, Laaber, 2017, pp. 11–36.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 |
Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik
A. Münzmay, T. Betzwieser, N. Dubowy, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin: , 2017, p. VII–X.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, T. Betzwieser, N. Dubowy, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin: , 2017, p. VII–X.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47483
Textedition vs. Librettoedition: das Beispiel OPERA
T. Betzwieser, A. Münzmay, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin, 2017, pp. 254–274.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Betzwieser, A. Münzmay, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin, 2017, pp. 254–274.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
Digitalität in der Musikwissenschaft
A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, 2017.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, 2017.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 52099
Folgenreich: Reformation und Kulturgeschichte
D. Ried, Mitteilungen der IMRG (2017) 27–29.
LibreCat
D. Ried, Mitteilungen der IMRG (2017) 27–29.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52110
BauDi – Digitales Konvolut und weiter?
D. Ried, in: 2017.
LibreCat
D. Ried, in: 2017.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37875
Catalani, Angelica
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
LibreCat
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37880
Tetrazzini, Luisa
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
LibreCat
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37879
Patti, Adelina
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
LibreCat
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37878
Pasta, Giuditta
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
LibreCat
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37877
Lind, Jenny
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
LibreCat
R. Grotjahn, in: A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten, Laaber-Verlag, Lilienthal, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37901
Gar keine Stimme? Wilhelmine Schröder-Devrient, Wagner und das Singen
R. Grotjahn, in: N.K. Strohmann, A. Tumat (Eds.), Bühnenrollen und Identitätskonzepte – Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2016, pp. 25–43.
LibreCat
R. Grotjahn, in: N.K. Strohmann, A. Tumat (Eds.), Bühnenrollen und Identitätskonzepte – Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2016, pp. 25–43.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37903
Der Wundersmann: Johann Sebastian Bach und die Kantate Wer nur den lieben Gott lässt walten BWV 93
R. Grotjahn, in: K. Richts, P. Stadler (Eds.), "Ei, Dem Alten Herrn Zoll’ Ich Achtung Gern’." Festschrift Für Joachim Veit Zum 60. Geburtstag, Allitera Verlag, München, 2016, pp. 299–318.
LibreCat
R. Grotjahn, in: K. Richts, P. Stadler (Eds.), "Ei, Dem Alten Herrn Zoll’ Ich Achtung Gern’." Festschrift Für Joachim Veit Zum 60. Geburtstag, Allitera Verlag, München, 2016, pp. 299–318.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41703
Bühnenrollen und Identitätskonzepte: Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts
A. Tumat, N. Strohmann, eds., Bühnenrollen und Identitätskonzepte: Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2016.
LibreCat
A. Tumat, N. Strohmann, eds., Bühnenrollen und Identitätskonzepte: Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2016.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41708
Stuttgarter Hoftheater und Hamburger Stadttheater: Institutionen der deutschsprachigen Theaterlandschaft zwischen regionaler Prägung und Kulturtransfer
A. Tumat, in: B. Jahn, C. Maurer-Zenck (Eds.), Bühne Und Bürgertum, Das Hamburger Stadttheater 1770-1850, Peter Lang Edition, Frankfurt, 2016, pp. 37–61.
LibreCat
A. Tumat, in: B. Jahn, C. Maurer-Zenck (Eds.), Bühne Und Bürgertum, Das Hamburger Stadttheater 1770-1850, Peter Lang Edition, Frankfurt, 2016, pp. 37–61.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43081
Oratorium
D. Höink, in: D. Weidner (Ed.), Handbuch Literatur und Religion, J.B. Metzler, Stuttgart, 2016, pp. 288–293.
LibreCat
| Files available
| DOI
D. Höink, in: D. Weidner (Ed.), Handbuch Literatur und Religion, J.B. Metzler, Stuttgart, 2016, pp. 288–293.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43080
Formen der Sakralisierung von Komponisten und kreativen Schaffensprozessen im Musikschrifttum
D. Höink, in: D. Höink, C. Hornung, A. Sanders (Eds.), Neues finden – Neues schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst, Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, Paderborn u.a., 2016, pp. 111–131.
LibreCat
| Files available
D. Höink, in: D. Höink, C. Hornung, A. Sanders (Eds.), Neues finden – Neues schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst, Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, Paderborn u.a., 2016, pp. 111–131.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43083
Klangbilder. Zur Visualisierung von Musik und musikalischen Verläufen
D. Höink, in: R. Graf, F. Leese (Eds.), Visualisierung der Wissenschaft, Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, Paderborn u.a., 2016, pp. 155–177.
LibreCat
D. Höink, in: R. Graf, F. Leese (Eds.), Visualisierung der Wissenschaft, Verlag Ferdinand Schöningh GmbH, Paderborn u.a., 2016, pp. 155–177.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 43084
Gesang auf der ,imaginierten‘ Bühne. Charakterisierungen der Stimmen von Händel-Solisten in der musikalischen Presse des 19. Jahrhunderts
D. Höink, Händel-Jahrbuch 62 (2016) 265–283.
LibreCat
D. Höink, Händel-Jahrbuch 62 (2016) 265–283.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47484 |
Ausweitung der Machbarkeitszone. Ästhetisch-technische Modernitätskonzepte von Film und Partitur in Arnold Fancks und Paul Hindemiths »In Sturm und Eis« (1921)
A. Münzmay, in: M. Saxer (Ed.), Spiel (mit) der Maschine: Musikalische Medienpraxis in der Frühzeit von Phonografie, Selbstspielklavier, Film und Radio , transcript, Bielefeld, 2016, pp. 317–346.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, in: M. Saxer (Ed.), Spiel (mit) der Maschine: Musikalische Medienpraxis in der Frühzeit von Phonografie, Selbstspielklavier, Film und Radio , transcript, Bielefeld, 2016, pp. 317–346.
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 49976
Genèses musicales. Hrsg. von Nicolas Donin, Almuth Grésillon und Jean-Louis Lebrave. Paris: Presses de l’université Paris-Sorbonne, 2015. 272 S.
A. Münzmay, Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 30 (2016) 248–252.
LibreCat
A. Münzmay, Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 30 (2016) 248–252.
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49911
Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles
A. Münzmay, in cooperation with OPERA, eds., Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles, Bärenreiter, Kassel, 2016.
LibreCat
A. Münzmay, in cooperation with OPERA, eds., Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles, Bärenreiter, Kassel, 2016.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52112
LibreCat
2016 | Misc | LibreCat-ID: 52113
Reger. Complete Works for Clarinet and Piano
D. Ried, Reger. Complete Works for Clarinet and Piano, Musikproduktion Dabringhaus und Grimm (MDG), 2016.
LibreCat
D. Ried, Reger. Complete Works for Clarinet and Piano, Musikproduktion Dabringhaus und Grimm (MDG), 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52114 |
Scherzo g-Moll und Harmonies funèbres WoO II/1 und 4
D. Fütterer, J. Gawlok, A. Lamprecht, D. Ried, Mitteilungen Der IMRG (2016) 11–13.
LibreCat
| Download (ext.)
D. Fütterer, J. Gawlok, A. Lamprecht, D. Ried, Mitteilungen Der IMRG (2016) 11–13.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52111
Musikmanuskriptvermittlung. Zwischen Scans und Benutzern
D. Ried, in: 2016.
LibreCat
D. Ried, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 12938
Towards a Model for Encoding Correspondence in the TEI: Developing and Implementing
P. Stadler, M. Illetschko, S. Seifert, Journal of the Text Encoding Initiative 9 (2016).
LibreCat
| DOI
P. Stadler, M. Illetschko, S. Seifert, Journal of the Text Encoding Initiative 9 (2016).
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37904
Das Komponieren von Gedichten – Schumanns Liederzyklus Myrthen
R. Grotjahn, in: T. Synofzik, U. Scholz (Eds.), Schumann-Studien, Studio.Verlag, Sinzig, 2015, pp. 107–130.
LibreCat
R. Grotjahn, in: T. Synofzik, U. Scholz (Eds.), Schumann-Studien, Studio.Verlag, Sinzig, 2015, pp. 107–130.
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37905
Phonograph und Gesangsstimme: Untersuchungen zur Akustik früher Aufzeichnungs- und Abspielgeräte
K. Martensen, P. Zakharchuk, M. Kob, R. Grotjahn, in: S. Becker (Ed.), Fortschritte der Akustik – DAGA, 2015, pp. 1429–1432.
LibreCat
K. Martensen, P. Zakharchuk, M. Kob, R. Grotjahn, in: S. Becker (Ed.), Fortschritte der Akustik – DAGA, 2015, pp. 1429–1432.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41712
„For spirits when they please / Can either Sex assume or both“ – Gattung, Gesang und Gender in Shakespeares „Tempest“
A. Tumat, in: S. Rode-Breymann (Ed.), Frauen erfinden, verbreiten, sammeln, bewerten Musik. Werkstattberichte aus dem Forschungszentrum Musik und Gender, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2015, pp. 17–40.
LibreCat
A. Tumat, in: S. Rode-Breymann (Ed.), Frauen erfinden, verbreiten, sammeln, bewerten Musik. Werkstattberichte aus dem Forschungszentrum Musik und Gender, Wehrhahn Verlag, Hannover, 2015, pp. 17–40.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41713
Performance Sources: Incidental Music on the Nineteenth-Century German Stage
A. Tumat, in: H. Schulze (Ed.), Musical Text as Ritual Object, Brepols , Turnhout, 2015, pp. 39–50.
LibreCat
A. Tumat, in: H. Schulze (Ed.), Musical Text as Ritual Object, Brepols , Turnhout, 2015, pp. 39–50.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41716
Die Schauspielmusiken von Peter von Lindpaintner und Eduard Lassen: Faust-Rezeption nach Goethes Tod
A. Tumat, in: P. Mücke, C. Wiesenfeldt (Eds.), Faust im Wandel. Faust-Vertonungen des 19. bis 21. Jahrhunderts, Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg, 2015, pp. 76–101.
LibreCat
A. Tumat, in: P. Mücke, C. Wiesenfeldt (Eds.), Faust im Wandel. Faust-Vertonungen des 19. bis 21. Jahrhunderts, Tectum Wissenschaftsverlag, Marburg, 2015, pp. 76–101.
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 42355
Hans Werner Henze und seine Zeit
A. Tumat, Musiktheorie 30 (2015) 77–79.
LibreCat
A. Tumat, Musiktheorie 30 (2015) 77–79.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43087
Religion und Krieg im Medium der Musik: Deutsche Oratorien im Ersten Weltkrieg
D. Höink, in: A. Hesse, B. Weber (Eds.), Louis Spohr Symposium Braunschweig 2014: „Musik und Politik“. Politische Einflüsse auf Musikerbiografien und kompositorisches Schaffen von 1784 bis heute, Merseburger, Berlin, 2015, pp. 107–128.
LibreCat
D. Höink, in: A. Hesse, B. Weber (Eds.), Louis Spohr Symposium Braunschweig 2014: „Musik und Politik“. Politische Einflüsse auf Musikerbiografien und kompositorisches Schaffen von 1784 bis heute, Merseburger, Berlin, 2015, pp. 107–128.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43086
Louis Spohrs Der Fall Babylons und die ,Belsazardramen‘ seit Georg Friedrich Händel
D. Höink, in: D. Höink (Ed.), Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2015, pp. 343–377.
LibreCat
| Files available
D. Höink, in: D. Höink (Ed.), Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2015, pp. 343–377.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 43085
Oratorium und Säkularisierung
D. Höink, Kirchenmusikalisches Jahrbuch 98 (2015) 125–134.
LibreCat
D. Höink, Kirchenmusikalisches Jahrbuch 98 (2015) 125–134.
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43073
Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik
D. Höink, ed., Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2015.
LibreCat
| Files available
D. Höink, ed., Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik, Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen, 2015.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41710
,,…, als habe dort niemals eine Insel gestanden.“ Wolfgang Hildesheimers und Hans Werner Henzes Das Ende einer Welt als Erzählung und Rundfunkoper
J. Eickmeyer, A. Tumat, Literatur für Leser 38 (2015) 169–186.
LibreCat
| Files available
| DOI
J. Eickmeyer, A. Tumat, Literatur für Leser 38 (2015) 169–186.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49943
Librettist Berlioz
A. Münzmay, in: T. Betzwieser (Ed.), Von Gluck Zu Berlioz - Die Französische Oper Zwischen Antikenrezeption Und Monumentalität, Königshausen und Neumann, Würzburg, 2015, pp. 227–250.
LibreCat
A. Münzmay, in: T. Betzwieser (Ed.), Von Gluck Zu Berlioz - Die Französische Oper Zwischen Antikenrezeption Und Monumentalität, Königshausen und Neumann, Würzburg, 2015, pp. 227–250.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762)
J. Droese, A. Münzmay, Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 29 (2015) 85–102.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Droese, A. Münzmay, Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft 29 (2015) 85–102.
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49945
Musical Representations of the Seraglio in Eugène Scribe’s Vaudeville L’ours et le pacha and in its Adaptions in Nineteenth-Century European Theatre
A. Münzmay, in: M. Hüttler, E. M. N. Kugler, H.E. Weidinger (Eds.), Images of the Harem in Literature and Theatre, Hollitzer, Wien, 2015, pp. 427–454.
LibreCat
A. Münzmay, in: M. Hüttler, E. M. N. Kugler, H.E. Weidinger (Eds.), Images of the Harem in Literature and Theatre, Hollitzer, Wien, 2015, pp. 427–454.