Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51008
Du Châtelet, Induction, and Newton’s Rules for Reasoning
A. Wells, European Journal of Philosophy (2024).
LibreCat
A. Wells, European Journal of Philosophy (2024).
2024 | Book | LibreCat-ID: 51132
Qualitätsoffensive Ganztag - Praktische Methoden für den Weg zur guten Ganztagsbildung
S. Seitz, C. Hamacher, L. Schieffer, C. Bunte, Qualitätsoffensive Ganztag - Praktische Methoden Für Den Weg Zur Guten Ganztagsbildung, Debus Pädagogik, Frankfurt am Main, 2024.
LibreCat
S. Seitz, C. Hamacher, L. Schieffer, C. Bunte, Qualitätsoffensive Ganztag - Praktische Methoden Für Den Weg Zur Guten Ganztagsbildung, Debus Pädagogik, Frankfurt am Main, 2024.
2024 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17740 |
Leibniz’s Influence on 19th Century Logic
V. Peckhaus, in: E.N.. Zalta, U. Nodelman (Eds.), The Stanford Encyclopedia of Philosophy, First Published Sep 4, 2009, Substantive Revision Feb 2, 2024, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, in: E.N.. Zalta, U. Nodelman (Eds.), The Stanford Encyclopedia of Philosophy, First Published Sep 4, 2009, Substantive Revision Feb 2, 2024, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52088
Sinnvolle Ergänzung oder bewusster Bruch? - Tätigkeitsfelder im Berufsfeldpraktikum innerhalb des Lehramtsstudiums
C. Vogelsang, J. Meier, in: A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 277–293.
LibreCat
| DOI
C. Vogelsang, J. Meier, in: A. Schöning, M. Heer, M. Pahl, F. Diehr, E. Parusel, A. Tinnefeld, J. Walke (Eds.), Das Berufsfeldpraktikum als Professionalisierungselement - Grundlagen, Konzepte, Beispiele für das Lehramtsstudium, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 277–293.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51099
Mediennutzung von Jugendlichen zu sozialen und politischen Fragen, schulische Aktivitäten und Lehrkräftefortbildungen
N.J. Welsandt, L. Huschle, K. Drossel, D. Deimel, H.J. Abs, in: H.J. Abs, K. Hahn-Laudenberg, D. Deimel, J.F. Ziemes (Eds.), ICCS 2022. Schulische Sozialisation und politische Bildung von 14-Jährigen im internationalen Vergleich, Waxmann Verlag GmbH, Münster, 2024, pp. 239–276.
LibreCat
N.J. Welsandt, L. Huschle, K. Drossel, D. Deimel, H.J. Abs, in: H.J. Abs, K. Hahn-Laudenberg, D. Deimel, J.F. Ziemes (Eds.), ICCS 2022. Schulische Sozialisation und politische Bildung von 14-Jährigen im internationalen Vergleich, Waxmann Verlag GmbH, Münster, 2024, pp. 239–276.
2024 | Misc | LibreCat-ID: 52663
Supporting Error Chains in Static Analysis for Precise Evaluation Results and Enhanced Usability
A.-K. Wickert, M. Schlichtig, M. Vogel, L. Winter, M. Mezini, E. Bodden, Supporting Error Chains in Static Analysis for Precise Evaluation Results and Enhanced Usability, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
A.-K. Wickert, M. Schlichtig, M. Vogel, L. Winter, M. Mezini, E. Bodden, Supporting Error Chains in Static Analysis for Precise Evaluation Results and Enhanced Usability, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49905
Edge-Connectivity and Pairwise Disjoint Perfect Matchings in Regular Graphs
Y. Ma, D. Mattiolo, E. Steffen, I.H. Wolf, Combinatorica 44 (2024) 429–440.
LibreCat
| DOI
Y. Ma, D. Mattiolo, E. Steffen, I.H. Wolf, Combinatorica 44 (2024) 429–440.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi)
S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
LibreCat
| DOI
S. Grüter, J. Gorges, B. Lütje-Klose, P. Neumann, E. Wild, QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5 (2024).
2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 53133
Materialschonende Verarbeitung von Thermoplasten auf Wave-Schnecken
C.W.T. Schall, Materialschonende Verarbeitung von Thermoplasten Auf Wave-Schnecken, 2024.
LibreCat
| DOI
C.W.T. Schall, Materialschonende Verarbeitung von Thermoplasten Auf Wave-Schnecken, 2024.
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37704
Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem
C. Ksouri-Gerwien, C. Vorbohle, in: D.R.A. Schallmo, D. Kundisch, K. Lang (Eds.), Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich, Springer Gabler, Wiesbaden, 2024.
LibreCat
C. Ksouri-Gerwien, C. Vorbohle, in: D.R.A. Schallmo, D. Kundisch, K. Lang (Eds.), Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich, Springer Gabler, Wiesbaden, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 43135
Measuring collective efficacy for inclusion in a global context
Umesh Sharma , Tim Loreman , Fiona May , Alessandra Romano , C.S. Lozano , Elias Avramidis , Stuart Woodcock , Pearl Subban , H. Kullmann, European Journal of Special Needs Education 39 (2024) 167–184.
LibreCat
| DOI
Umesh Sharma , Tim Loreman , Fiona May , Alessandra Romano , C.S. Lozano , Elias Avramidis , Stuart Woodcock , Pearl Subban , H. Kullmann, European Journal of Special Needs Education 39 (2024) 167–184.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Team-Teaching und Kompetenzen von Kindern im inklusiven naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, Österreich, 2024.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, J.R. Schulze, E. Blumberg, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, Österreich, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Effekte eines universitären Kooperationstrainings auf inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven".
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, 2024.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Pädagogische Hochschule Wien, Wien, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Effekte eines universitären Lehrerkooperationstrainings auf die inklusionsbezogenen Selbstkonzepte angehender Lehrkräfte. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2024.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universität Potsdam, Potsdam, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Effects of a collaborative teacher education on pre-service teachers’ inclusion-related self-concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universitat de València, València, Spain, 2024.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Universitat de València, València, Spain, 2024.
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers.
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., Porto, Portugal, 2024.
LibreCat
J.R. Schulze, E. Blumberg, F. Hellmich, in: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., Porto, Portugal, 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.
P. Büker, J. Höke, Grundschule aktuell 165 (2024) 12–15.
LibreCat
P. Büker, J. Höke, Grundschule aktuell 165 (2024) 12–15.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.
P. Büker, H. Deckert-Peaceman, B. Hüpping, E. Zala-Mezö, in: 2024.
LibreCat
P. Büker, H. Deckert-Peaceman, B. Hüpping, E. Zala-Mezö, in: 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen.
J. Gerick, J. Kieseler, D. Herrmann, B. Eickelmann, MedienPädagogik (Occasional Papers) (2024) 175–194.
LibreCat
| DOI
J. Gerick, J. Kieseler, D. Herrmann, B. Eickelmann, MedienPädagogik (Occasional Papers) (2024) 175–194.