Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3663 Publications


2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29382
Schönhärl K, Mangold-Will S. Orientfaszination im George-Kreis. In: Pieger B, Schefold B, eds. Kreis aus Kreisen. Der George-Kreis im Kontext deutscher und europäischer Gemeinschaftsbildung. Georg-Olms-Verlag; 2016:591-609.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 29782
Batzdorfer V, Kullmann H. Neue Vielfalt im Klassenzimmer – Multiprofessionelle Kooperation als Herausforderung inklusiver Schulen. DIAGONAL – Zeitschrift der Universität Siegen. 2016;37(1):263–279.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29778
Althoff PG, Friedli R, Hattermann M, Vom Hofe R, Kullmann H, Viehmeister F. Positive Beispiele zu negativen Zahlen – Unterrichtsstudien zum Mathematikunterricht. Abschlussbericht. In: Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2016:11–87.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31033
Freke N, Kullmann H, Lücker F, et al., eds. Laborschulforschung 2016. Berichte Und Anträge Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 52. {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30993
Kullmann H. Kollegiale Kooperation im Lehrerberuf. In: Rothland M, ed. Beruf Lehrer/Lehrerin. Ein Studienbuch. Waxmann; 2016:333–349.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31021
Störtländer JC, Kullmann H, Koch B, Köker A, Pineker A, Koch-Priewe B. Teachers’ planning considerations regarding students’ learning activities – an explorative study using the concepts of critical-constructive didactics as an analytical background. In: Hallitzky M, Rakhkochkine A, Koch-Priewe B, Störtländer JC, Trautmann M, eds. Vergleichende Didaktik Und Curriculumforschung. Nationale Und Internationale Perspektiven. Klinkhardt; 2016:77–84.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
Elit S. Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014. Germanistik 56, H 3-4. Published online 2016:768f.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 32039
Albers T, Ritter EC. Kinder und Familien mit Fluchterfahrung kommen an. Herder; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 137 | OA
Heindorf S, Potthast M, Stein B, Engels G. Vandalism Detection in Wikidata. In: Proceedings of the 25th International Conference on Information and Knowledge Management (CIKM 2016). ; 2016:327--336. doi:10.1145/2983323.2983740
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6608
Guthöhrlein K, Laubenstein D, Lindmeier C, Scheer D, Sponholz D. Das Lernbüro: Ein exemplarisches Beispiel inklusiven Unterrichts. In: Behinderte Menschen, 39 Jahrgang, Nr 4/5. Published online 2016:53-60.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 6609
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C, Guthöhrlein K, Sponholz D. Rheinland-Pfalz: Ein Bundesland auf dem Weg zu schulischer Inklusion? In: Gemeinsam Leben 24 Jahrgang, Nr 4. Published online 2016:241-250.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19801
Büker P, Laubenstein D, Scheer D. Ressourcenorientierte Förderplanung im Team erlernen: Studiengangsübergreifende Seminarkooperation im Reißverschlussverfahren. Ein Pilotkonzept zur inklusiven Lehrerbildung in NRW. Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 35245
Laubenstein D. Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung. In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 67, jahrgang, Nr 11. Published online 2016:492-502.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
Laubenstein D. Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
Scheer D, Laubenstein D, Lindmeier C. Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A.,  Sturm, T. & Feyerer, E. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
Laubenstein D, Scheer D. Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
Hoya FK, Hellmich F. Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht. In: Liebers K, Landwehr B, Marquardt A, Schlotter K, eds. Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Springer VS; 2016:205-210. doi:10.1007/978-3-658-11346-9_26
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
Laubenstein D. Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
Laubenstein D. Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.; 2016.
LibreCat
 

2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
Laubenstein D, Lindmeier C. Ausgewählte Ergebnisse Der GeSchwind-Studie (2011-2014) Im Rahmen Der Veranstaltung ‘Inklusion Ist Machbar – Forschung Und Praxis Zu Inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium Für Soziales, Arbeit, Gesundheit Und Demografie. 23.06.2016.; 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed