Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19856
P. Büker, C. Bethke, A. Kordulla, and S. Meier, “Inklusion vom Kind aus denken. Das Vielfaltstableau. Ein webbasiertes Aus- und Weiterbildungstool zur Professionalisierung von pädagogischen Fach-und Lehrkräften. Posterbeitrag an der 23. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität Leipzig,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 27557
B. Eickelmann and K. Drossel, “Digitale Medien in der Schule. Eine Frage der ökonomischen Ressourcen der Schülerschaft?,” Medienimpulse, vol. 52, no. 3, pp. 1–15, 2014, doi: 10.21243/MI-03-14-09.
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52481
K. Drossel, R. Strietholt, and W. Bos, Eds., Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 53423
F. Gundlach, Del Pezzo Surface Fibrations of Degree 4. 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 53016
O. Reis, “Was ist heute „Schöpfung“? Schöpfungsdidaktik an der Grenze von Theologie und Schülerdenken,” RelliS 4/2014, pp. 16–19, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54138
B. von Borries and J. Meyer-Hamme, “Lösung: Ästhetisch-historische Re-Konstruktions- und Dekonstruktionskompetenz – Wiederentdeckung der Poetik und Stilistik des Historischen,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 479–487.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54137
J. Meyer-Hamme, “Geschichtskultur: Extremfall Holocaust Comics,” in Zwischen „Genuss“ und „Ekel“. Ästhetik und Emotionalität als konstitutive Merkmale historischen Lernens, B. von Borries, Ed. Schwalbach/Ts., 2014, pp. 92–127.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26740
F. Hellmich and S. Förster, “Transfereffekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf die Bearbeitungsqualität mathematischer Textaufgaben bei Grundschülerinnen und -schülern mit Zuwanderungsgeschichte,” in Gemeinsam anders lehren und lernen – Perspektiven auf inklusive Bildung, vol. 17, D. Blömer, M. Lichtblau, A.-K. Jüttner, K. Koch, M. Krüger, and R. Werning, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 238–241.
LibreCat | DOI
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38184
E. Blumberg, F. Hellmich, and T. Fromme, “Inklusion im naturwissenschaftlichen Sachunterricht: Entwicklung handlungsorientierter Lehr-Lernangebote zur Förderung naturwissenschaftlich-technischen Lernens in inklusiven Lernsettings im Sachunterricht der Grundschule. Posterpräsentation auf der 49. Arbeitstagung der Dozent/innen der Sonderpädagogik deutschsprachiger Länder „Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung“,” 2014.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 9195
T. Kinzel and J. Mildorf, Eds., Imaginary Dialogues in American Literature and Philosophy: Beyond the Mainstream, vol. 62. Heidelberg: Universitätsverlag Winter, 2014.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25273
M. A. Wehrmeister, C. E. Pereira, and F.-J. Rammig, “Aspect-Oriented Model-Driven Engineering for Embedded Systems Applied to Automation Systems,” in IEEE Trans. on Industrial Informatics vol. 9 (no. 4), 2013, pp. 2373–2386.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25456
K. Lyko, K. Höffner, R. Speck, A.-C. Ngonga Ngomo, and J. Lehmann, “SAIM - One Step Closer to Zero-Configuration Link Discovery,” in The Semantic Web: {ESWC} 2013 Satellite Events - {ESWC} 2013 Satellite Events, Montpellier, France, May 26-30, 2013, Revised Selected Papers, 2013, vol. 7955, pp. 167–172, doi: 10.1007/978-3-642-41242-4\_18.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25459
M. Saleem, S. S. Padmanabhuni, A.-C. Ngonga Ngomo, J. S. Almeida, S. Decker, and H. F. Deus, “Linked cancer genome atlas database,” in {I-SEMANTICS} 2013 - 9th International Conference on Semantic Systems, {ISEM} ’13, Graz, Austria, September 4-6, 2013, 2013, pp. 129–134, doi: 10.1145/2506182.2506200.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25461
S. Auer, J. Lehmann, A.-C. Ngonga Ngomo, and A. Zaveri, “Introduction to Linked Data and Its Lifecycle on the Web,” in Reasoning Web. Semantic Technologies for Intelligent Data Access - 9th International Summer School 2013, Mannheim, Germany, July 30 - August 2, 2013. Proceedings, 2013, vol. 8067, pp. 1–90, doi: 10.1007/978-3-642-39784-4\_1.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 25618
A. Jungmann, B. Kleinjohann, and L. Kleinjohann, “Learning Service Recommendations,” International Journal of Business Process Integration and Management 6(4), pp. 284–297, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19585
P. Büker, T. Bührmann, and A. Kordulla, “Die wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes,” in Hand in Hand durch den Übergang - Neue Wege der Kooperation zwischen Kita und Grundschule im Modellprojekt Kinderbildungshaus Paderborn, Stadt Paderborn, Ed. Paderborn, 2013, pp. 57–80.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 19587
P. Büker, “Individualisierung, Integration, Inklusion: KiTas und Grundschulen auf dem Weg,” DDS (Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Landesverband Bayern), H. 7/8, Themenheft: Frühkindliche Bildung, no. H. 7/8, pp. 10–12, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19862
P. Büker and T. Bührmann, “Forschung und Praxis im Dialog?! Erfahrungen und Probleme der wissenschaftlichen Begleitung von Projekten im Übergang Kita-Grundschule. Keynote an der 18. Jahrestagung des Nordverbunds Schulbegleitforschung, Universität Osnabrück,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19882
P. Büker, “Individualisierung, Integration, Inklusion: Kitas und (Grund-) Schulen auf dem Weg. Abschlussvortrag im Rahmen des Fachtages des GEW Bezirksverbandes Oberbayern zum Thema ‘Individuelle Förderung als Grundlage der Inklusion’. GEW Bezirksverband Oberbayern, Freising,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19884
P. Büker and P. A. Arndt, “Verzahnung von Elementar- und Primarbereich in Bildungshäusern: Auswirkungen auf Kinder, Erzieher/innen und Lehrkräfte. Symposium an der 1. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Christian-Albrecht-Universität Kiel,” 2013.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed