Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications

 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 20148
Time delay implies cost on task switching: A model to investigate the efficiency of task partitioning
H. Hamann, I. Karsai, T. Schmickl, Bulletin of Mathematical Biology 75 (2013) 1181–1206.
LibreCat | DOI
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038 LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28137
Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung
D. Karpa, B. Eickelmann, S. Grafe, eds., Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Prolog-Verlag, Kassel, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28138
Digitale Medien - Ein blinder Fleck in der Schulpädagogik?
B. Eickelmann, in: D. Karpa, B. Eickelmann, S. Grafe (Eds.), Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung, Reihe: Theorie und Praxis der Schulpädagogik, Prolog-Verlag, Kassel, 2013, pp. 186–195.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28139 LibreCat | Files available
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28141
Nachhaltigkeit statt Eintagsfliege. Erfolgreiche Implementation digitaler Medien in Schulen
B. Eickelmann, Zeitschrift Schul-Management (2013) 15–19.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28142 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28236
Fairness von zentralen Abituraufgaben - Geschlechtsspezifische Unterschiede im Fach Englisch in NRW
R. Lorenz, B. Eickelmann, C. Dohe, in: N. McElvany, M.M. Gebauer, W. Bos, H.-G. Holtappels (Eds.), Jahrbuch Schulentwicklung 17, Juventa, Weinheim, 2013, pp. 236–263.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28238
Untersuchung zur Frage von geschlechtsspezifischer Fairness im Zentralabitur im Fach Mathematik
B. Eickelmann, J. Kahnert, R. Lorenz, in: K. Schwippert, M. Bonsen, N. Berkemeyer (Eds.), Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven, Waxmann, Münster, 2013, pp. 147–165.
LibreCat
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28239
Towards new systems of schooling in the digital age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013
B. Eickelmann, N. Davis, O. Erstad, Towards New Systems of Schooling in the Digital Age. Pre-Summit Paper EduSummIT 2013, International Summit on ICT in Education, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 28240
Restructuring of educational systems in the digital age from a co-evolutionary perspective
N. Davis, B. Eickelmann, P. Zaka, Journal of Computer-Assisted Learning 29 (2013) 438–450.
LibreCat | DOI
 

2013 | Research Data | LibreCat-ID: 28241
Towards New Systems for Schooling in the digital age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013
B. Eickelmann, O. Erstad, Towards New Systems for Schooling in the Digital Age. Summary Report and Action Agenda. Results EduSummIT 2013, Thematic Working Group 1, 2013.
LibreCat
 
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26692
Implizite Theorien von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Mathematikunterricht der Grundschule – Ergebnisse aus einer empirischen Studie
F. Hellmich, F.K. Hoya, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht , WTM, Münster, 2013, pp. 1138–1139.
LibreCat
 

2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26725
Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung
F. Hellmich, K. Siekmann, eds., Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26742
Förderung der Lesekompetenz durch den Einsatz von Lesestrategien in der Grundschule
F. Hellmich, S. Förster, in: F. Hellmich, K. Siekmann (Eds.), Sprechen, Lesen und Schreiben lernen – Erfolgreiche Konzepte der Sprachförderung, Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS), Berlin, 2013, pp. 150–167.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 3660
Intuitive expertise: Theories and empirical evidence
C. Harteis, S. Billett, Educational Research Review 9 (2013) 145--157.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3178
A High-Level Semantics for Program Execution under Total Store Order Memory
B. Dongol, O. Travkin, J. Derrick, H. Wehrheim, in: Z. Liu, J. Woodcock, H. Zhu (Eds.), Theoretical Aspects of Computing - {ICTAC} 2013 - 10th International Colloquium, Shanghai, China, September 4-6, 2013. Proceedings, 2013, pp. 177--194.
LibreCat | DOI
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 27043 LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed