Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3941 Publications
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28697
Bloh T. Zur Bedeutung Anderer bei der Entwicklung von Expertise – Eine Analyse berufsbiographischer Narrationen von Grundschullehrkräften. In: ; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26654
Hellmich F, Görel G. Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2014;4(3):227-240. doi:10.1007/s35834-014-0102-z
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26655
Hellmich F, Görel G. Einstellungen zur Inklusion und Vorerfahrungen aus dem „Gemeinsamen Unterricht“ bei Lehrkräften in der Grundschule. In: Lichtblau Michael , Blömer D, Jüttner Ann-Kathrin , Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Forschung Zu Inklusiver Bildung. Gemeinsam Anders Lehren Und Lernen. Klinkhardt; 2014:48-61.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26679
Hellmich F, Hoya FK. Wahrnehmung von Rückmeldungen durch Kinder im Leseunterricht der Grundschule im Zusammenhang mit ihrem Leseverständnis und ihren selbstbezogenen Kognitionen und Motivationen. . In: Drossel K, Strietholt R, Bos W, eds. Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen. Waxmann; 2014:277-293.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26683
Hoya FK, Hellmich F. Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. In: Blömer D, Lichtblau M, Jüttner A-K, Koch K, Krüger M, Werning R, eds. Perspektiven auf inklusive Bildung. Springer VS; 2014:267-272. doi:10.1007/978-3-658-06955-1_40
LibreCat
| DOI
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26685
Hellmich F, Hoya FK. Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Tillack C, Fetzer J, Fischer N, eds. Beziehungen in Schule und Unterricht (Teil 2). Soziokulturelle und schulische Einflüsse auf pädagogische Beziehungen. Vol 24. Prolog-Verlag; 2014:163-185.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 26688
Hellmich F, Hoya FK. Die Rolle von Klassenklima und Rückmeldungen für Selbstkonzept, Motivation und Leseleistung bei Kindern im Grundschulunterricht – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. Schulpädagogik-heute . 2014;5(9):1-19.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26741
Hellmich F, Niebuhr-Siebert S, Förster S. Lesefähigkeiten und metakognitive Lesestrategien bei Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache im Vergleich. In: Kopp B, Martschinke S, Munser-Kiefer M, et al., eds. Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Vol 17. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2014:238-241. doi:10.1007/978-3-658-04479-4_43
LibreCat
| DOI
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 334
Wagener P. Vertical Thread Migration in FPGA Based Sound Localization. Universität Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 346
Brangewitz S, Jungmann A, Petrlic R, Platenius MC. Towards a Flexible and Privacy-Preserving Reputation System for Markets of Composed Services. In: Proceedings of the 6th International Conferences on Advanced Service Computing (SERVICE COMPUTATION). ; 2014:49-57.
LibreCat
| Files available
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 347
Meisner S, Platzner M. Thread Shadowing: Using Dynamic Redundancy on Hybrid Multi-cores for Error Detection. In: Goehringer D, Santambrogio M, Cardoso JP, Bertels K, eds. Proceedings of the 10th International Symposium on Applied Reconfigurable Computing (ARC). Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2014:283-290. doi:10.1007/978-3-319-05960-0_30
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 348
Rüthing C. The Xilinx Zynq Architecture as a Platform for Reconfigurable Heterogeneous Multi-Cores. Universität Paderborn; 2014.
LibreCat
2014 | Report | LibreCat-ID: 349
Sorge C. The Legal Classification of Identity-Based Signatures.; 2014.
LibreCat
| Files available
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 355
Blömer J, Günther P, Liske G. Tampering attacks in pairing-based cryptography. In: Proceedings of Fault Tolerance and Diagnosis in Cryptography(FDTC). ; 2014:1--7. doi:10.1109/FDTC.2014.10
LibreCat
| Files available
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 366
Petrlic R, Jungmann A, Platenius MC, Schäfer W, Sorge C. Security and Privacy Challenges in On-The-Fly Computing. In: Tagungsband Der 4. Konferenz Software-Technologien Und -Prozesse (STeP 2014). ; 2014:131-142.
LibreCat
| Files available
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 3663
Rausch A, Seifried J, Harteis C. Ausbleibende Effekte pädagogischer Professionalisierung des betrieblichen Ausbildungspersonals: Ergebnisse einer Längsschnittstudie. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 2014;17(Sonderheft):127--147.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3664
Gijbels D, Harteis C, Donche V, Van den Bossche P, Maes S, Temmen K. Grasping learning during internships: the case of engineering education. In: Harteis C, Seifried J, Rausch A, eds. Discourses on Professional Learning. Dordrecht: Springer; 2014:177--188.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3665
Harteis C, Rausch A, Seifried J. Discourses on professional learning: On the boundary between learning and working. In: Harteis C, Seifried J, Rausch A, eds. Discourses on Professional Learning. Dordrecht: Springer; 2014:1--7.
LibreCat
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3666
Harteis C, Rausch A, Seifried J, eds. Discourses on Professional Learning. Dordrecht: Springer; 2014.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3667
Harteis C, Bauer J. Learning from errors at work. In: Billett S, Harteis C, Gruber H, eds. International Handbook of Research in Professional and Practice-Based Learning. ; 2014:699--732.
LibreCat