Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3931 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45021
B. Herzig and S. Aßmann, “Mediendidaktik,” in Handbuch der Erziehungswissenschaft. Band III: Familie, Kindheit, Jugend, Gender, Umwelten, G. Mertens, U. Frost, W. Böhm, and V. Ladenthin, Eds. Paderborn: Schöningh, 2009, pp. 893–912.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45022
S. Aßmann and B. Herzig, “Verortungsprobleme von Schule in einer Netzwerkgesellschaft,” in Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs, J. Böhme, Ed. Wiesbaden: Verlag VS für Sozialwissenschaften, 2009, pp. 58–72.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 45024
H. Schelhowe, S. Grafe, and B. Herzig, Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur. Medienbildung für die Persönlichkeitsentwicklung, für die gesellschaftliche Teilhabe und für die Entwicklung von Ausbildungs- und Erwerbsfähigkeit. Bericht der Expertenkommission des BMBF zur Medienbildung. Bonn: BMBF, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45023
S. Blömeke and B. Herzig, “Schule als gestaltete und zu gestaltende Institution – ein systematischer Überblick über aktuelle und historische Schultheorien,” in Handbuch Schule, W. Sacher, S. Blömeke, Th. Bohl, L. Haag, and G. Lang-Wojtasik, Eds. 2009, pp. 15–27.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 45019
B. Herzig and S. Grafe, “Bildungsstandards für die Medienbildung in internationaler Perspektive,” medienimpulse Online 47(2009)1, 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2263
M. Grad and C. Plessl, “Woolcano: An Architecture and Tool Flow for Dynamic Instruction Set Extension on Xilinx Virtex-4 FX,” in Proc. Int. Conf. on Engineering of Reconfigurable Systems and Algorithms (ERSA), 2009, pp. 319–322.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57791
A. Langer, “Von der Kindheit zur Jugend. Pubertätskonstruktionen in pädagogischen Fachdiskursen und ihre Effekte für pädagogisches Handeln,” in Soziale Arbeit und Naturwissenschaften. Einflüsse, Diskurse, Perspektiven, M. Behnisch and M. Winkler, Eds. München: Reinhard-Verlag, 2009, pp. 106–120.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33809
H. Zabel, W. Müller, and A. Gerstlauer, “Accurate RTOS Modelling and Analysis with SystemC,” in Hardware Dependent Software - Principles and Practice, W. Ecker, W. Müller, and R. Dömer, Eds. Dordrecht: Springer Verlag, 2009, pp. 233–260.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 19517
N. O. Eke, “Olaf Briese: Angst in den Zeiten der Cholera. 4 Bde. Berlin: Akademie Verlag, 2003,” Übersetzen im Vormärz. Hg. von Bernd Kortländer und Hans T. Siepe (Forum Vormärz Forschung. Jahrbuch 2007). Aisthesis, Bielefeld, pp. 212–216, 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1983
D. Battré, M. Hovestadt, O. Kao, A. Keller, and K. Voss, “Enhancing SLA Provisioning by Utilizing Profit-Oriented Fault Tolerance,” in Proc. Int. Conf. on Parallel and Distributed Computing and Systems (PDCS), 2008, pp. 212–218.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19920
P. Büker, “Europäische Bildung im Sachunterricht – Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis. Vortrag an der 17. Jahrestagung Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Bergische Universität Wuppertal,” 2008.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19921
P. Büker and A. Nitsche, “Biografische Arbeit in der LehrerInnenausbildung. Fritz Seydels Konzept  einer Verknüpfung ästhetischer und biografischer Verfahren. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28072
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 11, pp. 626–647, 2008, doi: 10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26729
F. Hellmich, Ed., Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26730
F. Hellmich and H. Köster, Eds., Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26765
F. Hellmich, “Bedingungen für erfolgreiche Leselernprozesse bei leistungsschwächeren Kindern,” in Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, vol. 12, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 195–198.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26766
F. Hellmich and M. Sämisch, “Chancengleichheit im mathematischen Anfangsunterricht durch eine frühzeitige Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten,” in Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, vol. 12, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 223–226.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26767
F. Hellmich, “Erklärungsfaktoren für Geschlechterunterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern am Ende ihrer Grundschulzeit,” Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich, vol. 2, pp. 46–58, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26768
F. Hellmich, “Empirische Bildungsforschung und Grundschulpädagogik,” in Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik , F. Hellmich, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 46–75.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26769
F. Hellmich and S. Jahnke-Klein , “Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule,” in Kinder und ihr Geschlecht. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, A. Prengel and B. Rendtorff, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2008, pp. 111–120.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed