Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3928 Publications


2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, Bea, et al. Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, Bea. Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. 2006.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, Stefanie, and Bea Bloh. Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, Bea, and Sina Schürer. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule.” Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, edited by A. Schründer-Lenzen, VS Verlag, 2006, pp. 208–22.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, Sina, et al. “Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation.” Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by R. Hinz and T. Pütz, Schneider Verlag Johengehren, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 30775
Kullmann, Harry. “Rezension Zu: Norm Green & Kathy Green (2005): Kooperatives Lernen Im Klassenraum Und Im Kollegium. Das Trainingsbuch.” {Die Deutsche Schule}, vol. 98, no. 3, 2006, p. 380.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 6094 | OA
Ansorge, Ulrich, et al. “Visual Search for a Motion Singleton among Coherently Moving Distractors.” Psychological Research, vol. 70, no. 2, 2006, pp. 103–16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 35198
Laubenstein, Désirée, et al. Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv. Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35242
Laubenstein, Désirée. “Über Die Notwendigkeit Des Erlebens Der Eigenen Bildungs- Und Lernbiographie.” Bildung, Lernen Und Entwicklung. Dimensionen Professioneller (Selbst-)Vergewisserung, edited by F. Albrecht et al., Klinkhardt, 2006, pp. 87–94.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 35257
Laubenstein, Désirée. “Gestalttherapie Als Sonderpädagogische Herausforderung an Die Ausbildung von SonderpädagogInnen.” In: Behinderte in Familie, Schule Und Gesellschaft, 29. Jahrgang, Nr. 2,  Praxisteil, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35695
Laubenstein, Désirée. “Basale Stimulation Und Sexualität – Ein Widerspruch in Sich?” Basale Stimulation: Kritisch-Konstruktiv., edited by D. Laubenstein et al., Verlag selbstbestimmtes Leben, 2006, pp. 207–22.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51697
Eickelmann, Birgit, and R. Schulz-Zander. “Schulentwicklung mit digitalen Medien – nationale Entwicklung und Perspektiven.” Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by W. Bos et al., vol. 14, Juventa, 2006, pp. 277–309.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53384
Kottmann, Brigitte. “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster.” Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz and Bianca Schuhmacher, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp. 145–52, doi:10.1007/978-3-531-90429-0_14.
LibreCat | DOI
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53385
Kottmann, Brigitte. “Ohne Rückfahrkarte - Für Sozial Benachteiligte Kinder Wird Die Förderschule Zur Einbahnstraße.” Frankfurter Rundschau, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 53387
Kottmann, Brigitte. Selektion in die Sonderschule. Das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung. Julius Klinkhardt, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26797
Hellmich, Frank, and D. Langkamp. “ „Ich habe mir gleich gedacht, dass es einen Trick gibt!“ – Förderung von Lernstrategien im Mathematikunterricht.” Grundschule, vol. 7/8, 2006, pp. 55–59.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 37012
Weber, Jutta. “Substanzbestimmungen und politischer Diskurs. Über die Möglichkeiten von Kritik in der Technowissenschaftskultur.” Erwägen Wissen Ethik, Jg.17, Heft 4, no. Jg.17, Heft 4, 2006, pp. 606–08.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38784
Krupp, Alexander, and Wolfgang Müller. “Classification Trees for Functional Coverage and Random Test Generation.” Proceedings of the Design Automation & Test in Europe Conference, IEEE, 2006, doi:10.1109/DATE.2006.243902.
LibreCat | DOI
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36571
Kessl, Fabian, et al. “Sozialraum.” Aktivierende Sozialpädagogik. Ein kritisches Glossar, edited by Bernd Dollinger and Jürgen Raithel, Springer, 2006, pp. 191–216, doi:10.1007/978-3-531-90353-8.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed