Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3671 Publications
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37609
Partizipation als Veränderung. Eine Aufforderung an Grundschule und Forschung
P. Büker, B. Hüpping, E. Zala-Mezö, Zeitschrift für Grundschulforschung 14 (2021) 391–406.
LibreCat
| DOI
P. Büker, B. Hüpping, E. Zala-Mezö, Zeitschrift für Grundschulforschung 14 (2021) 391–406.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40568
CxNy: New Carbon Nitride Organic Photocatalysts
N. Lopez Salas, J. Albero, Frontiers in Materials 8 (2021).
LibreCat
| DOI
N. Lopez Salas, J. Albero, Frontiers in Materials 8 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39794
Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung
R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, A. Reh, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 3 (2021).
LibreCat
| DOI
R. Schroeder, E. Blumberg, B. Kottmann, S. Miller, A. Reh, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 3 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39809
Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode
A. Reh, B. Kottmann, S. Miller, QfI - Qualifizierung für Inklusion 3 (2021).
LibreCat
| DOI
A. Reh, B. Kottmann, S. Miller, QfI - Qualifizierung für Inklusion 3 (2021).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39804
Übergänge begleiten. Peer-Beratung beim Übergang für Lernende mit Förderbedarf
B. Kottmann, in: B. Streese, R. Werning (Eds.), Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen, 2021, pp. 32–34.
LibreCat
B. Kottmann, in: B. Streese, R. Werning (Eds.), Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen, 2021, pp. 32–34.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39814
Rezension des Buches: "Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell von Dagmar Hänsel (2019)
B. Kottmann, Zeitschrift für Heilpädagogik 4 (2021) 211–212.
LibreCat
B. Kottmann, Zeitschrift für Heilpädagogik 4 (2021) 211–212.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41095
4. Sonntag nach Trinitatis (27.6.2021). Gen 50,15-21: Diplomatische Wahrheit oder : Am Ziel der Träume – alles anders
H. Schroeter-Wittke, Göttinger Predigtmeditationen 75 (2021) 391–397.
LibreCat
H. Schroeter-Wittke, Göttinger Predigtmeditationen 75 (2021) 391–397.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41010
η 3 ‐Coordination and Functionalization of the 2‐Phosphaethynthiolate Anion at Lanthanum(III)**
F.A. Watt, L. Burkhardt, R. Schoch, S. Mitzinger, M. Bauer, F. Weigend, J.M. Goicoechea, F. Tambornino, S. Hohloch, Angewandte Chemie International Edition 60 (2021) 9534–9539.
LibreCat
| DOI
F.A. Watt, L. Burkhardt, R. Schoch, S. Mitzinger, M. Bauer, F. Weigend, J.M. Goicoechea, F. Tambornino, S. Hohloch, Angewandte Chemie International Edition 60 (2021) 9534–9539.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37185
Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children's Social Referencing in Interaction
N.F. Tolksdorf, C.E. Crawshaw, K. Rohlfing, Frontiers in Education 5 (2021).
LibreCat
| DOI
N.F. Tolksdorf, C.E. Crawshaw, K. Rohlfing, Frontiers in Education 5 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning
N.F. Tolksdorf, F.E. Viertel, K.J. Rohlfing, Frontiers in Robotics and AI (2021).
LibreCat
| DOI
N.F. Tolksdorf, F.E. Viertel, K.J. Rohlfing, Frontiers in Robotics and AI (2021).
2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 42529
Rissverhalten von unidirektionalen Flachsfaser-Epoxidharz-Verbunden infolge statischer Belastung
S. Keck, Rissverhalten von unidirektionalen Flachsfaser-Epoxidharz-Verbunden infolge statischer Belastung, 2021.
LibreCat
S. Keck, Rissverhalten von unidirektionalen Flachsfaser-Epoxidharz-Verbunden infolge statischer Belastung, 2021.
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 38156 |
Channel 4: Rather Than Privatising Public Service Media We Should Be Expanding It Online
C. Fuchs, The Conversation (2021).
LibreCat
| Download (ext.)
C. Fuchs, The Conversation (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41607
受众商品、数字劳动之争、 马克思主义政治经济学与批判理论 (The Audience Commodity, the Digital Labour Debate, Marxist Political Economy, and Critical Theory).
Fuchs C., 国外社会科学前沿 (International Journal of Social Science) 2021 (4) (2021) 17–31.
LibreCat
Fuchs C., 国外社会科学前沿 (International Journal of Social Science) 2021 (4) (2021) 17–31.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43179
Berufsausbildung in der Corona-Pandemie. Befunde studentischer Forschungsprojekte
D. Heisler, Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 192 (2021).
LibreCat
| Files available
D. Heisler, Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 192 (2021).
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43182
Das Analyseraster zu Merkmalen eines nachhaltigen Lernortes für betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder.
D. Heisler, J. Reißland, C. Müller, L. Rühr, S. Gröger, in: C. Melzig, W. Kuhlmeier, S. Kretschmer, Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur, Barbara Budrich, Leverkusen, 2021, pp. 299–319.
LibreCat
D. Heisler, J. Reißland, C. Müller, L. Rühr, S. Gröger, in: C. Melzig, W. Kuhlmeier, S. Kretschmer, Bundesinstitut für Berufsbildung (Eds.), Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur, Barbara Budrich, Leverkusen, 2021, pp. 299–319.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37338
Low-field onset of Wannier-Stark localization in a polycrystalline hybrid organic inorganic perovskite
D. Berghoff, J. Bühler, M. Bonn, A. Leitenstorfer, T. Meier, H. Kim, Nature Communications 12 (2021).
LibreCat
| DOI
D. Berghoff, J. Bühler, M. Bonn, A. Leitenstorfer, T. Meier, H. Kim, Nature Communications 12 (2021).
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25892
New isoreticular phosphonate MOFs based on a tetratopic linker
F. Steinke, A. Javed, S. Wöhlbrandt, M. Tiemann, N. Stock, Dalton Transactions (2021) 13572–13579.
LibreCat
| DOI
F. Steinke, A. Javed, S. Wöhlbrandt, M. Tiemann, N. Stock, Dalton Transactions (2021) 13572–13579.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann)
B. Eickelmann, in: Vodafone Stiftung Deutschland (Ed.), Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert, 2021, pp. 24–35.
LibreCat
| Files available
B. Eickelmann, in: Vodafone Stiftung Deutschland (Ed.), Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert, 2021, pp. 24–35.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen
B. Eickelmann, K. Maaz, in: K. Maaz, M. Becker-Mrotzek (Eds.), Schule weiter denken, Duden-Verlag, Berlin, 2021, pp. 132–150.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Maaz, in: K. Maaz, M. Becker-Mrotzek (Eds.), Schule weiter denken, Duden-Verlag, Berlin, 2021, pp. 132–150.
2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification
S. Bonanati, H.M. Buhl, B. Eickelmann, Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification, Hogrefe, 2021.
LibreCat
| Files available
S. Bonanati, H.M. Buhl, B. Eickelmann, Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification, Hogrefe, 2021.