Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3932 Publications
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 45322
Zdoupas, Philippos. Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten. Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Springer VS, 2022, doi:10.1007/978-3-658-38576-7.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31257
Kouagou, N’Dah Jean, et al. “Learning Concept Lengths Accelerates Concept Learning in ALC.” ESWC, vol. 13261, Springer, 2022, pp. 236–52.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 42715
Strotmeyer, Anne. Motorische Kompetenzen Im Kindesalter: Monitoring, Intervention Und Zusammenhänge Mit Der Selbstwahrnehmung. LibreCat University, 2022, doi:10.17619/UNIPB/1-1639.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46293
Drossel, Kerstin, and M. Heldt. “Unterrichtsbezogene Lehrpersonenkooperationen Im Zeitalter Der Digitalen Transformation – Alles Digital Oder Alles Wie Bisher? .” MedienPädagogik , vol. 49, 2022, pp. 68–93, doi: https://doi.org/10.21240/mpaed/49/2022.06.23.X.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 46104
A. Erofeeva, Maria, et al. “Talking without a Voice: Virtual Co-Speakership in an Educational Webinar.” Sociology of Power, vol. 33, no. 4, The Russian Presidential Academy of National Economy and Public Administration, 2022, pp. 198–216, doi:10.22394/2074-0492-2021-4-198-216.
LibreCat
| DOI
2022 | Report | LibreCat-ID: 47144
Schneider, Sebastian, et al. Paralleluniversen des Wissenschaftsmanagements: Ein Vergleich zwischen Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Dissertation | LibreCat-ID: 47149 |

Meier, Jana. „LauRa - In Der Lehramtsausbildung Reflexionskompetenz Analysieren“ : Untersuchungen Zum Verhältnis von Theorie, Praxis Und Reflexion Im Rahmen Der Professionalisierung Angehender Lehrpersonen . 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 30371
Hagedorn, Oliver Ernst Caspar, et al. “Experimental Investigation of the Influence of Different Bond Tool Grooves on the Bond Quality for Ultrasonic Thick Wire Bonding.” CIPS 2022 - 12th International Conference on Integrated Power Electronics Systems, VDE VERLAG GMBH, 2022, pp. 138–43.
LibreCat
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56251
Frischemeier, Daniel, and Rolf Biehler. “Design of a Teaching Unit to Develop Primary School Students ́ Reasoning about Uncertainty in Multi-Step Chance Experiments.” Decision Making Based on Data Proceedings IASE 2019 Satellite Conference, International Association for Statistical Education, 2022, doi:10.52041/srap.19304.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29803
Hesse, Michael, et al. “Batch Constrained Bayesian Optimization for UltrasonicWire Bonding Feed-Forward Control Design.” Proceedings of the 11th International Conference on Pattern Recognition Applications and Methods (ICPRAM), 2022, pp. 383–94.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57037
Ristau, Alexander, et al. “Netzwerke.” Schlüsselbegriffe der Sozialplanung und ihre Kritik, edited by Mario Rund and Friedhelm Peters, Springer VS , 2022, pp. 129–38, doi:10.1007/978-3-658-38399-2.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57036
Ristau, Alexander. “Soziale Arbeit über Belletristik verstehen.” Sozialmagazin, no. 8, Beltz, 2022, pp. 61–77, doi:10.3262/SM2208061.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26389 |

Junker, Annika, et al. “Data-Driven Models for Control Engineering Applications Using the Koopman Operator.” 2022 3rd International Conference on Artificial Intelligence, Robotics and Control (AIRC 2022), 2022, pp. 1–9, doi:10.1109/AIRC56195.2022.9836980.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58487 |

Aumann, Lena, et al. “Einschätzung mathematischer Fähigkeiten 4- bis 6-jähriger Kinder im Bereich Mengen und Zahlen durch frühpädagogische Fachkräfte Assessments of 4 to 6 Year old Children’s Number Skills by Early Childhood Teachers.” Journal für Mathematik-Didaktik, vol. 43, no. 2, Springer Science and Business Media LLC, 2022, pp. 435–62, doi:10.1007/s13138-021-00196-1.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 58486 |

Tabeling, Laura, et al. “Elterliche Einschätzung früher mathematischer Kompetenzen.” Frühe Bildung, vol. 11, no. 1, Hogrefe Publishing Group, 2022, pp. 20–28, doi:10.1026/2191-9186/a000558.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 |

Lütje-Klose, Birgit, et al. Abschlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots. Universität Bielefeld , 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59186
Jalowy, Jonas, et al. “Fluctuations of the Magnetization in the Block Potts Model.” Journal of Statistical Physics, vol. 187, no. 1, 3, Springer Science and Business Media LLC, 2022, doi:10.1007/s10955-022-02889-4.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59668
Heermeier, Niels, et al. “Spin‐Lasing in Bimodal Quantum Dot Micropillar Cavities.” Laser & Photonics Reviews, vol. 16, no. 4, Wiley, 2022, doi:10.1002/lpor.202100585.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49424
Merten, Mathias, et al. “Gekoppelte Simulation des resistiven Schnellerwärmens für Fertigungsprozesse mit integrierter Wärmebehandlung am Beispiel der Titanlegierung Ti-6Al-4V.” Workshop Warmblechumformung, edited by Marion Merklein, vol. 17, Lehrstuhl für Fertigungstechnologie, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34704
Sommer, Christian, and Daniela Szczesny. “Organisation der dualen Berufsausbildung zum/zur Verkäufer:in und Kaufmann:frau im Einzelhandel im Zeichen der COVID-19-Pandemie.” Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern., edited by Dietmar Heisler and Jörg A. Meier, 2022, pp. 329–48, doi:10.3278/9783763972579.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)