Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3671 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37609
Büker, Petra, Birgit Hüpping, and Enikö Zala-Mezö. “Partizipation als Veränderung. Eine Aufforderung an Grundschule und Forschung.” Zeitschrift für Grundschulforschung 14, no. 2 (2021): 391–406. https://doi.org/10.1007/s42278-021-00117-8 .
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40568
Lopez Salas, Nieves, and Josep Albero. “CxNy: New Carbon Nitride Organic Photocatalysts.” Frontiers in Materials 8 (2021). https://doi.org/10.3389/fmats.2021.772200.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39794
Schroeder, René, Eva Blumberg, Brigitte Kottmann, Susanne Miller, and Anne Reh. “Chancen des inklusionsorientierten Sachunterrichts für didaktisch-diagnostisches Handeln. Konzeptionelle und methodologisch-methodische Grundlagen eines forschungsbasierten Entwicklungsansatzes für die Lehrer*innenbildung.” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 3, no. 2 (2021). https://doi.org/10.21248/qfi.74.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39809
Reh, Anne, Brigitte Kottmann, and Susanne Miller. “Berufsspezifische Reflexionsprozesse durch Einzelfallarbeit im Projekt „Schule für alle": Analyse von zwei Praxisberichten mittels der Dokumentarischen Methode.” QfI - Qualifizierung für Inklusion 3, no. 1 (2021). https://doi.org/10.21248/qfi.56.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39804
Kottmann, Brigitte. “Übergänge begleiten. Peer-Beratung beim Übergang für Lernende mit Förderbedarf.” In Schule inklusiv - Vielfalt nutzen - Bildungsgerechtigkeit schaffen, edited by Bettina Streese and Rolf Werning, 3:32–34, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 39814
Kottmann, Brigitte. “Rezension des Buches: "Sonderschule im Nationalsozialismus. Die Magdeburger Hilfsschule als Modell von Dagmar Hänsel (2019).” Zeitschrift für Heilpädagogik 4, no. 2021 (2021): 211–12.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41095
Schroeter-Wittke, Harald. “4. Sonntag nach Trinitatis (27.6.2021). Gen 50,15-21: Diplomatische Wahrheit oder : Am Ziel der Träume – alles anders.” Göttinger Predigtmeditationen 75, no. 3 (2021): 391–97.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41010
Watt, Fabian A., Lukas Burkhardt, Roland Schoch, Stefan Mitzinger, Matthias Bauer, Florian Weigend, Jose M. Goicoechea, Frank Tambornino, and Stephan Hohloch. “η            3            ‐Coordination and Functionalization of the 2‐Phosphaethynthiolate Anion at Lanthanum(III)**.” Angewandte Chemie International Edition 60, no. 17 (2021): 9534–39. https://doi.org/10.1002/anie.202100559.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37185
Tolksdorf, Nils F., Camilla E. Crawshaw, and Katharina Rohlfing. “Comparing the Effects of a Different Social Partner (Social Robot vs. Human) on Children’s Social Referencing in Interaction.” Frontiers in Education 5 (2021). https://doi.org/10.3389/feduc.2020.569615.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 24899
Tolksdorf, Nils Frederik, Franziska E. Viertel, and Katharina J. Rohlfing. “Do Shy Preschoolers Interact Differently When Learning Language With a Social Robot? An Analysis of Interactional Behavior and Word Learning.” Frontiers in Robotics and AI, 2021. https://doi.org/10.3389/frobt.2021.676123.
LibreCat | DOI
 

2021 | Dissertation | LibreCat-ID: 42529
Keck, Stefan. Rissverhalten von unidirektionalen Flachsfaser-Epoxidharz-Verbunden infolge statischer Belastung. Vol. 354. Fortschritt-Berichte VDI, 2021.
LibreCat
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 38156 | OA
Fuchs, Christian. “Channel 4: Rather Than Privatising Public Service Media We Should Be Expanding It Online.” The Conversation, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41607
Fuchs Christian. “受众商品、数字劳动之争、 马克思主义政治经济学与批判理论 (The Audience Commodity, the Digital Labour Debate, Marxist Political Economy, and Critical Theory).” 国外社会科学前沿 (International Journal of Social Science) 2021 (4) , 2021, 17–31.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 43179
Heisler, Dietmar. “Berufsausbildung in der Corona-Pandemie. Befunde studentischer Forschungsprojekte.” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog 192 (2021).
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43182
Heisler, Dietmar, Jens Reißland, Claudia Müller, Laura Rühr, and Simon Gröger. “Das Analyseraster zu Merkmalen eines nachhaltigen Lernortes für betriebliche Ausbilderinnen und Ausbilder.” In Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur, edited by Christian Melzig, Werner Kuhlmeier, Susanne Kretschmer, and Bundesinstitut für Berufsbildung, 299–319. Berichte zur Beruflichen Bildung. Leverkusen: Barbara Budrich, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37338
Berghoff, Daniel, Johannes Bühler, Mischa Bonn, Alfred Leitenstorfer, Torsten Meier, and Heejae Kim. “Low-Field Onset of Wannier-Stark Localization in a Polycrystalline Hybrid Organic Inorganic Perovskite.” Nature Communications 12, no. 1 (2021). https://doi.org/10.1038/s41467-021-26021-4.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 25892
Steinke, Felix, Ali Javed, Stephan Wöhlbrandt, Michael Tiemann, and Norbert Stock. “New Isoreticular Phosphonate MOFs Based on a Tetratopic Linker.” Dalton Transactions, 2021, 13572–79. https://doi.org/10.1039/d1dt02610k.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29061
Eickelmann, Birgit. “Etwas anarchischer, freier, ungewohnter (Ein Gespräch mit Birgit Eickelmann).” In Chancen denken. Impulse für eine offene und mutige Gesellschaft im 21. Jahrhundert, edited by Vodafone Stiftung Deutschland, 24–35, 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29062
Eickelmann, Birgit, and Kai Maaz. “Ungleichheiten im Bildungssystem – eine unangenehme Konstante. Sinnvolle Maßnahmen und die Grenzen des Möglichen.” In Schule weiter denken, edited by Kai Maaz and Michael Becker-Mrotzek, 132–50. Berlin: Duden-Verlag, 2021.
LibreCat
 

2021 | Misc | LibreCat-ID: 29066
Bonanati, Sabrina, Heike M. Buhl, and Birgit Eickelmann. Wie Lernen in digitalen Lernumgebungen motivieren kann – Stichwort: Gamification. Hogrefe, 2021.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed