Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2156 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35987
Schlegel-Matthies, K. (2022). Zur Erinnerung: Warum Bildung für Lebensführung immer eine politische Dimension hat. Das Beispiel Nationalsozialismus. Haushalt in Bidlung und Forschung, 11(1), 89–94. https://doi.org/10.3224/hibifo.v11i1.06
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35980
Schlegel-Matthies, K. (2022). Konzepte von Qualität in ihrer Bedeutung für Konsumentscheidungen verstehen. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 302–318). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35983
Schlegel-Matthies, K., & Methfessel, B. (2022). Die Bedeutung von Ressourcen für die Lebensgestaltung verstehen. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 137–156). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 35984
Schlegel-Matthies, K., Bartsch, S., Brandl, W., & Methfessel, B. (2022). Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung. Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35988
Schlegel-Matthies, K. (2022). Die Bedeutung von Ressourcen für Lebensqualität und gesellschaftliche Teilhabe. Haushalt in Bidlung und Forschung, 11(1), 3–24. https://doi.org/10.3224/hibifo.v11i1.01
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35986
Schlegel-Matthies, K. (2022). Lebensführung und Umgang mit Diversität– Haushaltswissenschaftliche Perspektiven. Haushalt in Bidlung und Forschung, 11(2), 15–28. https://doi.org/10.3224/hibifo.v11i2.02
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35969
Schlegel-Matthies, K. (2022). Die Organisation der Daseinsvorsorge für die private Lebensführung reflektieren. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 114–136). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35970
Schlegel-Matthies, K. (2022). Lehren gestalten – Lernen ermöglichen. Fachdidaktische Hinweise. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 90–108). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35979
Schlegel-Matthies, K. (2022). Lebensweise, Lebensführung und Lebensstile reflektieren. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 180–207). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35973
Schlegel-Matthies, K. (2022). Ernährungs- und Verbraucherbildung zwischen Wissenschaft und Lebenswelt. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 62–89). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35955
Schlegel-Matthies, K. (2022). Die Bedeutung von Konsumentscheidungen für die Lebensführung analysieren und reflektieren. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 208–230). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35946
Schlegel-Matthies, K. (2022). Die Bedeutung und Funktion des Rechts für die Lebensführung verstehen. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 157–179). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35975
Schlegel-Matthies, K. (2022). Ernährungs- und Verbraucherbildung. In Konsum - Ernährung - Gesundheit. Grundlagen der Ernährungs- und Verbraucherbildung (pp. 21–61). Barbara Budrich.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34264 | OA
Butzhammer, L., Müller, A. M., & Hausotte, T. (2022). Calibration of 3D scan trajectories for an industrial computed tomography setup with 6-DOF object manipulator system using a single sphere. Measurement Science and Technology, 34(1), Article 015403. https://doi.org/10.1088/1361-6501/ac9856
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Preprint | LibreCat-ID: 36879 | OA
Churavy, V., Godoy, W. F., Bauer, C., Ranocha, H., Schlottke-Lakemper, M., Räss, L., Blaschke, J., Giordano, M., Schnetter, E., Omlin, S., Vetter, J. S., & Edelman, A. (2022). Bridging HPC Communities through the Julia Programming Language.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33002
Böhnke, M., Unruh, E., Sell, S., Bobbert, M., Hein, D., & Meschut, G. (2022). Functionality Study of an Optical Measurement Concept for Local Force Signal Determination in High Strain Rate Tensile Tests. Key Engineering Materials, 926, 1564–1572. https://doi.org/10.4028/p-wpuzyw
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35638
Graefe, G., & Temmen, K. (2022). Von der Präsenz-Blockveranstaltung zum Blended Learning-Konzept. In Hochschullehre erforschen. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-34185-5_7
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36866
Ott, M., Meihöfener, N., & Koch, R. (2022). Neuronale Netze in der Konstruktion zur Ausschöpfung der Potentiale additiver Fertigungstechnologien. In Deutscher Verband für Materialforschung und -prüfung e.V. (Ed.), Bericht 407 - 7. Tagung des DVM-Arbeitskreises Additiv gefertigte Bauteile und Strukturen (Vol. 7, pp. 91–106). https://doi.org/10.48447/ADD-2022-014
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37441
Paleczek, L., Ender, D., Kogler, A., & Seifert, S. (2022). Comparing Student high and low Reading Performance with Differentiated Digital Reading Materials. European Conference on E-Learning, 21(1), 338–347. https://doi.org/10.34190/ecel.21.1.680
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 37470
Liebendörfer, M., Kempen, L., & Schukajlow, S. (2022). First-year university students’ self-regulated learning during the COVID-19 pandemic: a qualitative longitudinal study. ZDM – Mathematics Education. https://doi.org/10.1007/s11858-022-01444-5
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

keyword%3D%22e-learning%22

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed