Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
12 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52511 |
Schmitt, M. (2024). Die Vorgeschichte der „sozialen Medien“. Über die Träume digitaler Vergemeinschaftung und freier Kommunikation. In Bundeszentrale für politische Bildung (Ed.), Soziale Medien – wie sie wurden, was sie sind . Bundeszentrale für politische Bildung.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52538 |
Schmitt, M. (2024). Alles geht? Die jüngste Geschichte der „sozialen Medien“. Zwischen Wirtschaft und Gemeinschaft. In Bundeszentrale für politische Bildung (Ed.), Soziale Medien – wie sie wurden, was sie sind. Bundeszentrale für politische Bildung.
LibreCat
| Download (ext.)
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51157
Leineweber, J. (2023). Mediale und digitale Darstellungen des Immateriellen Kulturerbes während der Coronapandemie in Praxis und Forschung. Online-Umfragen und Podcast des Forschungsprojekts „Tradition im Wandel". In Bund Heimat und Umwelt in Deutschland (BHU), Bundesverband für Kultur, Natur und Heimat e.V. (Ed.), Heimat in Europa - Themen der BHU 2021.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45991
Günesli, H. (2023). Migrationsbedingte Vielfalt und Diversität auf Kinderseiten. Eine Auseinandersetzung mit Medienangeboten auf KiKa in kultursensitiver Perspektive. In H. Höfer, M. Delere, & T. Vogel-Lefèbre (Eds.), Bildung, Diversität und Medien. Erkundungen entlang aktueller Diskurslinien. Festschrift für Gudrun Marci-Boehncke (pp. 263–281). kopaed.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33985
Kärner, T., Goller, M., & Maier, A. (2022). Augmented Reality Anwendungen in der betrieblichen Aus‐ und Weiterbildung. In S. Schumann, S. Seeber, & S. Abele (Eds.), Digitalisierung und digitale Medien in der Berufsbildung: Konzepte, Befunde und Herausforderungen (Vol. 41, pp. 213–230). wbv.
LibreCat
| Files available
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33224 |
Peeters, H., Habig, S., & Fechner, S. (2022). Einbettung von Augmented Reality in den Experimentierprozess. In S. Habig & H. van Vorst (Eds.), Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen (Vol. 42, pp. 788–791).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 36843 |
Eckel, J., & Linseisen, E. (2022). Editorial: Anschaulichkeit – Wissen. Macht. Alternativen. Rabbit Eye – Zeitschrift Für Filmforschung, 012.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23758 |
Peeters, H., Habig, S., & Fechner, S. (2021). Augmented Reality als Experimentierhilfe bei Beobachtung und Deutung. In S. Habig (Ed.), Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? (Vol. 41, pp. 613–616).
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Misc | LibreCat-ID: 37545
Vochatzer, S., Schröder, Sarah, & Fischer, C. (2021). Fortbildung to go: Twitter als Ratgeber für Lehrkräfte.
LibreCat
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43482
Ekinci, Y., & Günesli, H. (Eds.). (2016). Mehrsprachigkeit im Alltag von Schule und Unterricht in Deutschland - Eine empirische Studie. Peter Lang. https://doi.org/10.3726/978-3-653-06434-6
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 48462
Praetorius, S., Al-Kabbani, D., Bohndick, C., Hilkenmeier, J., König, S. T., Müsche, H. S., Sommer, S., & Klingsieck, K. B. (2016). Spielend Lehrer/in werden: problembasiertes Lernen mit virtuellen Schülerinnen/Schülern. . Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(3), 213–245.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4469
Wagner, D., & Jenert, T. (2015). Zwischen" netten" Tools und" {\"U}berdidaktisierung": Neue Medien in der Hochschuldidaktik. Presented at the 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Paderborn.
LibreCat