Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3334 Publications
2022 | Misc | LibreCat-ID: 33816 |
Gburrek, Tobias, Christoph Boeddeker, Thilo von Neumann, Tobias Cord-Landwehr, Joerg Schmalenstroeer, and Reinhold Haeb-Umbach. A Meeting Transcription System for an Ad-Hoc Acoustic Sensor Network. arXiv, 2022. https://doi.org/10.48550/ARXIV.2205.00944.
LibreCat
| Files available
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33954 |
Boeddeker, Christoph, Tobias Cord-Landwehr, Thilo von Neumann, and Reinhold Haeb-Umbach. “An Initialization Scheme for Meeting Separation with Spatial Mixture Models.” In Interspeech 2022. ISCA, 2022. https://doi.org/10.21437/interspeech.2022-10929.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851 |
Neiske, Iris. “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 35–36, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853 |
Neiske, Iris, and Mirco Zick. “2.8 Interaktive Übungen mit H5P.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 57–63, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862 |
Neiske, Iris. “6.2 Moodle an Hochschulen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 327–30, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859 |
Neiske, Iris. “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 226–27, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848 |
Neiske, Iris. “2.3.4 Blöcke Hinzufügen.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 34–35, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854 |
Neiske, Iris. “5.2.3 Etherpad.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 220–22, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857 |
Neiske, Iris. “5.2.4 Foren.” In #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, edited by Tanja Kräwinkel, 223–25, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50744 |
Bödger, Christian, Christian Weiss, Ekkehard Schiefer, Daniel Heussen, and Constantin Haefner. “Evaluation of the Ecological Footprint for Parts from AlSi10Mg Manufactured by Laser Powder Bed Fusion.” In Proceedings of the 33rd Annual International Solid Freeform Fabrication Symposium – An Additive Manufacturing Conference, 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 44195 |
Teichert, Jeannine, L. Gerhardts, L. Richter, Dorothee M. Meister, and A.M. Kamin. “Digitalisierte Lernwelten. Neue Herausforderungen Für Die Elterliche Unterstützung Bei Der Medienkompetenzentwicklung von Heranwachsenden.” Empirische Pädagogik 36 (2022): 48–61.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35144 |
Buhl, Heike M., Nils Sagolla, and Carla Bohndick. “Die Förderung von Reflexionskompetenz und Reflexion durch die angeleitete Bearbeitung eines weiterentwicklungsorientierten Online-Self-Assessments.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 15, no. 1 (2022): 117–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60725 |
Jonas, Kristina, and P Stenneken. “Zusammenspiel sprachlicher und kognitiver Funktionen in der Diagnostik beeinträchtigter Kommunikationsfähigkeit bei Kindern und Jugendlichen.” In Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik. Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung , edited by M Gebhardt, D Scheer, and M Schurig, 441–52. Regensburg: Universitätsbibliothek, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 60696 |
Jaecks, P, and Kristina Jonas. “Digital Assessment of Acquired Alexia and Agraphia: On the Relevance of Written Discourse.” Frontiers in Communication 7 (2022).
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35143 |
Bonanati, Sabrina, Heike M. Buhl, Lara Gerhardts, Anna-Maria Kamin, and Dorothee Meister. “Digitale häusliche Lernumgebung: Prädiktoren und Effekte elterlicher Unterstützung beim Lernen mit digitalen Medien.” Medienimpulse 60, no. 4 (2022). https://doi.org/10.21243/mi-04-22-17.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41482 |
Hilkenmeier, Johanna, Christian Greiner, Sabrina Bonanati, and Heike M. Buhl. “Förderung von motivierenden Gesprächsstrategien im Elterngespräch. Workshop für Lehrkräfte und Studierende.” Journal für LehrerInnenbildung 22, no. 2 (2022): 40–51.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58750 |
Harmening, Anda-Lisa, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier. “Wissenstransfer aus kulturwissenschaftlicher Perspektive. Konturen, Konzepte und Grenzen der Transferidee.” In Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier, 1:11–48. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: Herder, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58751 |
Harmening, Anda-Lisa, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier. “Einleitung.” In Wissenstransfer. Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung, edited by Anda-Lisa Harmening, Stefanie Leinfellner, and Rebecca Meier, 1:7–9. Interdisziplinäre Studien des Paderborner Graduiertenzentrums für Kulturwissenschaften. Darmstadt: Herder, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31690 |
Haacke-Werron, Stefanie, Andrea Karsten, and Ingrid Scharlau, eds. Reflexive Schreibwissenschaft. Disziplinäre und praktische Perspektiven. Bielefeld: wbv, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 51342 |
Axelsson, Agnes, Hendrik Buschmeier, and Gabriel Skantze. “Modeling Feedback in Interaction With Conversational Agents—A Review.” Frontiers in Computer Science 4 (2022). https://doi.org/10.3389/fcomp.2022.744574.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)