Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11711 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57012
Engel J, Schiller A, Frischemeier D, Biehler R. Statistics education and monitoring progress towards civil rights. In: Promoting Understanding of Statistics about Society. Proceedings of the Roundtable Conference of the International Association of Statistics Education (IASE), July 2016, Berlin, Germany. ; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57017
Mai T, Biehler R, Börsch A, Colberg C. Über die Rolle des Studikurses Mathematik in der Studifinder-Plattform und seine didaktischen Konzepte. In: Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, ed. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2016, Band 2. WTM-Verlag; 2016:645-648.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57016
Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase - Herausforderungen Und Lösungsansätze. Springer Spektrum; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57018
Püschl J, Biehler R, Hochmuth R, Schreiber S. Wie geben Tutoren Feedback? Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungs-maßnahmen im LIMA-Projekt. In: Hoppenbrock A, Biehler R, Hochmuth R, Rück H-G, eds. Lehren Und Lernen von Mathematik in Der Studieneingangsphase - Herausforderungen Und Lösungsansätze. Springer Spektrum; 2016:387-404.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57019
Wolf P, Biehler R, eds. Anwendungsorientierte Aufgaben Für Die Erstsemester-Mathematik-Veranstaltungen Im Maschinenbaustudium - Khdm-Report Nr. 04-16. Universität Kassel; 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57226
Mujahed M, Fischer D, Mertsching B. Tangential Gap Flow (TGF) navigation: A new reactive obstacle avoidance approach for highly cluttered environments. Robotics and Autonomous Systems. 2016;84:15-30. doi:10.1016/j.robot.2016.07.001
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57227
Mujahed M, Fischer D, Mertsching B. Smooth reactive collision avoidance in difficult environments. In: 2015 IEEE International Conference on Robotics and Biomimetics (ROBIO). IEEE; 2016. doi:10.1109/robio.2015.7418978
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
Elit S. [Rezension zu:] Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014. Germanistik 56, H 3-4. Published online 2016:768f.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 24949
Elit S. [Rezension zu:] Aniela Knoblich: Antikenkonfigurationen in der deutschsprachigen Lyrik nach 1990, Berlin/Boston 2014 (spectrum Literaturwissenschaft/spectrum Literature 44). Scientia Poetica. Published online 2016:132-135. doi:10.1515/scipo-2016-0120
LibreCat | DOI
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57296
Bergmann CD. Heilige Mahlzeit/Kultmahl. In: Bauks M, Koenen K, eds. Das Wissenschaftliche Bibellexikon Im Internet/AT. Deutsche Bibelgesellschaft; 2016.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57295
Bergmann CD. Pregnancy and Childbirth in the Hebrew Bible. In: SBL Bible Odyssey. ; 2016.
LibreCat | Files available
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann L, Homt M, Schmidt J, van Ophuysen S. Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
Woppowa J. Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen. In: Gärtner C, Bettin N, eds. Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28). ; 2016:27-44.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
Woppowa J. Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht. In: Rendle L, ed. Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht. ; 2016:63-72.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
Woppowa J. Gott denken in konfessioneller Vielfalt. Religion unterrichten. 2016;1:7-9.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
Woppowa J. Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien. ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24. 2016;2:41-49.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
Woppowa J. Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht. In: themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v. ; 2016:42-47.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2017 AND year>=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed