Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

11711 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57012
J. Engel, A. Schiller, D. Frischemeier, and R. Biehler, “Statistics education and monitoring progress towards civil rights,” 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57017
T. Mai, R. Biehler, A. Börsch, and C. Colberg, “Über die Rolle des Studikurses Mathematik in der Studifinder-Plattform und seine didaktischen Konzepte,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, Band 2, Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, Ed. Münster: WTM-Verlag, 2016, pp. 645–648.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57016
A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds., Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57018
J. Püschl, R. Biehler, R. Hochmuth, and S. Schreiber, “Wie geben Tutoren Feedback? Anforderungen an studentische Korrekturen und Weiterbildungs-maßnahmen im LIMA-Projekt,” in Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase - Herausforderungen und Lösungsansätze, A. Hoppenbrock, R. Biehler, R. Hochmuth, and H.-G. Rück, Eds. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2016, pp. 387–404.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57019
P. Wolf and R. Biehler, Eds., Anwendungsorientierte Aufgaben für die Erstsemester-Mathematik-Veranstaltungen im Maschinenbaustudium - khdm-Report Nr. 04-16. Kassel: Universität Kassel, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 57226
M. Mujahed, D. Fischer, and B. Mertsching, “Tangential Gap Flow (TGF) navigation: A new reactive obstacle avoidance approach for highly cluttered environments,” Robotics and Autonomous Systems, vol. 84, pp. 15–30, 2016, doi: 10.1016/j.robot.2016.07.001.
LibreCat | DOI
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57227
M. Mujahed, D. Fischer, and B. Mertsching, “Smooth reactive collision avoidance in difficult environments,” 2016, doi: 10.1109/robio.2015.7418978.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 31465
S. Elit, “[Rezension zu:] Albrecht Haushofer: Gesammelte Werke. Teil 1. Dramen 1, hg. v. Hans-Edwin Friedrich u. Wilhelm Haefs, Frankfurt a. M./Bern u.a. 2014,” Germanistik 56, H. 3-4. p. 768f, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 24949
S. Elit, “[Rezension zu:] Aniela Knoblich: Antikenkonfigurationen in der deutschsprachigen Lyrik nach 1990, Berlin/Boston 2014 (spectrum Literaturwissenschaft/spectrum Literature 44),” Scientia Poetica. pp. 132–135, 2016, doi: 10.1515/scipo-2016-0120.
LibreCat | DOI
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57296
C. D. Bergmann, “Heilige Mahlzeit/Kultmahl,” in Das Wissenschaftliche Bibellexikon im Internet/AT, M. Bauks and K. Koenen, Eds. Stuttgart: Deutsche Bibelgesellschaft, 2016.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 57295
C. D. Bergmann, “Pregnancy and Childbirth in the Hebrew Bible,” in SBL Bible Odyssey, 2016.
LibreCat | Files available
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
L. Behrmann, M. Homt, J. Schmidt, and S. van Ophuysen, “Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse,” presented at the Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Siegener Sommerakademie: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Symposium „Schulen der Zukunft“ an der Universität Koblenz-Landau, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden,” presented at the Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59369
J. Woppowa, “Inter- und intrareligiöses Lernen. Eine fundamentaldidaktische und lernortbezogene Weiterentwicklung des Lernens an Zeugnissen der Religionen,” in Interreligiöses Lernen an außerschulischen Lernorten. Empirische Erkundungen zu didaktisch inszenierten Begegnungen mit dem Judentum (Empirische Theologie/Empirical Theology 28), C Gärtner and N. Bettin, Eds. 2016, pp. 27–44.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59368
J. Woppowa, “Fest, fluide, flüchtig? Einige Beobachtungen zum gegenwärtigen Aggregatzustand des konfessionellen Religionsunterricht,” in Beobachtung und Teilnahme. Perspektivenwechsel im Religionsunterricht, L. Rendle, Ed. München, 2016, pp. 63–72.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59370
J. Woppowa, “Gott denken in konfessioneller Vielfalt,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 7–9, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 59366
J. Woppowa, “Differenzsensibel und konfessionsbewusst lernen. Multiperspektivität und Perspektivenverschränkung als religionsdidaktische Prinzipien,” ÖRF( Österreichische Religionspädagogische Forum) 24, vol. 2, pp. 41–49, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59367
J. Woppowa, “Bekenntnisfähig werden. Konfessionsbewusstes und differenzsensibles Lernen im Religionsunterricht,” in themen im Religionsunterricht. Sonderausgabe: Reformation erinnern – Christus feiern, hg. v., Institut für Religionspädagogik der Erzdiözese Freiburg, Freiburg, 2016, pp. 42–47.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year<=2017 AND year>=2012

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed