Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1692 Publications
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34260
I. Kruse and Andrea Sabisch, Eds., Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel - Denkspiele - Bildungspotenziale. München: Kopaed, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15521
R. E. Hagengruber, “2600 Jahre Philosophiegeschichte mit Philosophinnen. Herausforderung oder Vervollständigung des philosophischen Kanons? Ergebnisse der Forschung und Auswirkungen auf Rahmenrichtlinien und Schulpraxis,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 3, pp. 15–27, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15520
R. E. Hagengruber, “Macht gibt Weisheit? Die Geschichte der Philosophinnen und das Ideal der Philosophie. Eine Bestandsaufnahme,” Paderborner Universitätsreden, vol. 130, pp. 3–27, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34312
H. Elgabarty, M. Wolff, A. Glaubitz, D. Hinderberger, and D. Sebastiani, “First principles calculation of inhomogeneous broadening in solid-state cw-EPR spectroscopy,” Physical Chemistry Chemical Physics, vol. 15, no. 38, Art. no. 16082, 2013, doi: 10.1039/c3cp51938d.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34339
I. Kruse, “„Kassiopeias Panzer leuchtet“ – Eigenes Schreiben zu intermedialen Lektüreerfahrungen mit dem Medienverbund um Michael Endes Momo,” in Poetische Spielräume für Kinder. Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität in der Grundschule, A. Ritter, M. Ritter, N. Schulz, and E. Wunderlich , Eds. Baltmannsweiler: Schneider, 2013, pp. 75–88.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34336
I. Kruse, “„…und hier ist dann das Bild.“ – Zum Umgang mit Text-Bild-Korrespondenzen beim schulischen Bilderbuchvorlesen,” in Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel – Denkspiele – Bildungspotenziale, I. Kruse and Andrea Sabisch , Eds. München: Kopaed, 2013, pp. 137–150.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34338
I. Kruse, “Literarisches Lernen in der Primarstufe – mit Lesetagebüchern literarische Kompetenz herausfordern und fördern,” in Handbuch Kompetenzorientierter Deutschunterricht, S. Gailberger and W. Frauke , Eds. Weinheim und Basel: Beltz, 2013, pp. 70–93.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34337
I. Kruse and A. Sabisch , “Fragwürdiges Bilderbuch. Skizzen zur Theorie, Methodologie und Didaktik – Zur Einleitung,” in Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel – Denkspiele – Bildungspotenziale, I. Kruse and A. Sabisch , Eds. München: Kopaed, 2013, pp. 7–22.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34404
I. Kruse, K. Gabriel, and G. Faust , “Hoch inferentes Rating: Qualität angeleiteter Bilderbuchrezeption,” in Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien, Miriam Lotz, F. Lipowsky, and G. Faust, Eds. Frankfurt a. M, 2013, pp. 219–253.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34387
I. Kruse, Ed., Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch, vol. 3. 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34357
I. Kruse, “Texte mit Bildern und Bilder mit Texten. Herausforderungen und Perspektiven einer Text-Bild-Didaktik für die Grundschule. Basisartikel,” Grundschulunterricht Deutsch, no. 3, pp. 4–7, 2013.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
T. Jungmann and T. Albers, Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. München and Basel: Ernst Reinhardt Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
T. Albers and U. Wehner, “Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen,” nifbe-Beiträge zu Professionalisierung, no. 1, pp. 1–20, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
T. Albers, “Erzählkompetenz im Grundschulalter,” Fördermagazin Grundschule 2, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
T. Albers, “Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens,” Journal of Educational and Social Research, 2013, doi: 10.5901/jesr.2013.v4n3p11.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
T. Albers, S. Bendler, C. Schröder, and B. Lindmeier, “Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen,” Sonderpädagogische Förderung heute, no. 3, pp. 370–382, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
T. Albers, S. Bendler, B. Lindmeier, and C. Schröder, “Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege,” Frühförderung inerdisziplinär, no. 4, pp. 222–231, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
T. Albers, “Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln,” Kindergarten heute - Das Leitungsheft, pp. 18–21, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
T. Albers, “Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 25–28, 2013.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
T. Albers, “Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern,” EWR 12, no. 3. 2013.
LibreCat