Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1692 Publications
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34260
Kruse, Iris, and Andrea Sabisch, eds. Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel - Denkspiele - Bildungspotenziale. München: Kopaed, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15521
Hagengruber, Ruth Edith. “2600 Jahre Philosophiegeschichte mit Philosophinnen. Herausforderung oder Vervollständigung des philosophischen Kanons? Ergebnisse der Forschung und Auswirkungen auf Rahmenrichtlinien und Schulpraxis.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 3 (2013): 15–27.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 15520
Hagengruber, Ruth Edith. “Macht gibt Weisheit? Die Geschichte der Philosophinnen und das Ideal der Philosophie. Eine Bestandsaufnahme.” Paderborner Universitätsreden 130 (2013): 3–27.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34312
Elgabarty, Hossam, Milian Wolff, Adrian Glaubitz, Dariush Hinderberger, and Daniel Sebastiani. “First Principles Calculation of Inhomogeneous Broadening in Solid-State Cw-EPR Spectroscopy.” Physical Chemistry Chemical Physics 15, no. 38 (2013). https://doi.org/10.1039/c3cp51938d.
LibreCat
| DOI
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34339
Kruse, Iris. “„Kassiopeias Panzer leuchtet“ – Eigenes Schreiben zu intermedialen Lektüreerfahrungen mit dem Medienverbund um Michael Endes Momo.” In Poetische Spielräume für Kinder. Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität in der Grundschule, edited by Alexandra Ritter, Michael Ritter, Norbert Schulz, and Eva Wunderlich , 75–88. Baltmannsweiler: Schneider, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34336
Kruse, Iris. “„…und hier ist dann das Bild.“ – Zum Umgang mit Text-Bild-Korrespondenzen beim schulischen Bilderbuchvorlesen.” In Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel – Denkspiele – Bildungspotenziale, edited by Iris Kruse and Andrea Sabisch , 137–50. München: Kopaed, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34338
Kruse, Iris. “Literarisches Lernen in der Primarstufe – mit Lesetagebüchern literarische Kompetenz herausfordern und fördern.” In Handbuch Kompetenzorientierter Deutschunterricht, edited by Steffen Gailberger and Wietzke Frauke , 70–93. Weinheim und Basel: Beltz, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34337
Kruse, Iris, and Andrea Sabisch . “Fragwürdiges Bilderbuch. Skizzen zur Theorie, Methodologie und Didaktik – Zur Einleitung.” In Fragwürdiges Bilderbuch. Blickwechsel – Denkspiele – Bildungspotenziale, edited by Iris Kruse and Andrea Sabisch , 7–22. München: Kopaed, 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34404
Kruse, Iris, Katrin Gabriel, and Gabriele Faust . “Hoch inferentes Rating: Qualität angeleiteter Bilderbuchrezeption.” In Technischer Bericht zu den PERLE-Videostudien, edited by Miriam Lotz, Frank Lipowsky, and Gabriele Faust, 219–53. Frankfurt a. M, 2013.
LibreCat
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34387
Kruse, Iris, ed. Texte mit Bildern und Bilder mit Texten (lesen). Grundschulunterricht Deutsch. Vol. 3, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 34357
Kruse, Iris. “Texte mit Bildern und Bilder mit Texten. Herausforderungen und Perspektiven einer Text-Bild-Didaktik für die Grundschule. Basisartikel.” Grundschulunterricht Deutsch, no. 3 (2013): 4–7.
LibreCat
2013 | Book | LibreCat-ID: 32853
Jungmann, Tanja, and Timm Albers. Frühe sprachliche Bildung und Förderung: Mit 7 Tab.; mit Online-Materialien. Basiswissen Frühpädagogik. München and Basel: Ernst Reinhardt Verlag, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32850
Albers, Timm, and Ulrich Wehner. “Bildung, Erziehung & Betreuung in Krippen.” nifbe-Beiträge zu Professionalisierung, no. 1 (2013): 1–20.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31985
Albers, Timm. “Erzählkompetenz im Grundschulalter.” Fördermagazin Grundschule 2, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32824
Albers, Timm. “Peer Interaction and Language Acquisition in German Kindergartens.” Journal of Educational and Social Research, 2013. https://doi.org/10.5901/jesr.2013.v4n3p11.
LibreCat
| DOI
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32837
Albers, Timm, Sandra Bendler, Claudia Schröder, and Bettina Lindmeier. “Nur das Beste für die Kleinsten? Einfluss der Fachkraft-Kind-Interaktion auf die Sprachentwicklung von Kindern in Krippen.” Sonderpädagogische Förderung heute, no. 3 (2013): 370–382.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32836
Albers, Timm, Sandra Bendler, Bettina Lindmeier, and Claudia Schröder. “Sprachliche Entwicklungsverläufe in Krippe und Tagespflege.” Frühförderung inerdisziplinär, no. 4 (2013): 222–231.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 31994
Albers, Timm. “Vielfalt zum Leitbild machen: - Eine inklusive Konzeption mit dem Team entwickeln.” Kindergarten heute - Das Leitungsheft, 2013, 18–21.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 32822
Albers, Timm. “Erzähl doch mal! Vom dialogischen Lesen zum Kinderdiktat.” Fördermagazin Grundschule, no. 02 (2013): 25–28.
LibreCat
2013 | Book Review | LibreCat-ID: 31988
Albers, Timm. “Rezension von: Jetter, Karlheinz: Leben und Arbeiten mit behinderten und gefährdeten Säuglingen und Kleinkindern.” EWR 12, 2013.
LibreCat