Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2002 Publications
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Hellmann K, Teigeler M, Seifert A. Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2014;9(2):101-108.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41237
Eilerts K, Seifert A, Rinkens H-D. Untersuchung individueller und systemischer Wirkfaktoren auf die Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014. WTM-Verlag; 2014:333-336.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41296
Steinhoff L, Palmatier RW. Understanding loyalty program effectiveness: managing target and bystander effects. Journal of the Academy of Marketing Science. 2014;44(1):88-107. doi:10.1007/s11747-014-0405-6
LibreCat
| DOI
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
Seifert A, Strunz C, Gunkel M, Schütz J. What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students’ choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum. In: INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain. ; 2014:780-787.
LibreCat
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41372
Heidgen M, Nier S. Alkohol, Musik und Nervenkunst – Zur Berliner Bohème des ‚Schwarzen Ferkels‘ (1892-1894). In: Realitätsflucht Und Erkenntnissucht: Alkohol Und Literatur. ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41406
Seifert A. Der Test zur Messung bildungswissenschaftlichen Wissens (BwW) als Beispiel der handlungsorientierten Operationalisierung kognitiver Fähigkeiten. In: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41407
Seifert A, Schütz J. Wahlfreiheit am Lernort Hochschule – Die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten. In: DGHD-Tagung „Leitkonzepte der Hochschuldidaktik: Theorie – Praxis – Empirie". ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41403
Schütz J, Seifert A. Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Nomothetische und ideographische Zugänge. In: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”. ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41405
Seifert A. Konzeptionen der Kompetenz und Möglichkeiten der Operationalisierung. In: 11. Sommerschule der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41401
Beck K, Seifert A. Freiheit, die ich meine: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten – Beispiel Leuphana College. In: Tag der Lehre an der Universität Paderborn. ; 2014.
LibreCat
2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41404
Seifert A. Kompetenz: ein schillernder Begriff. In: Fortbildungstag für Berufsberater_innen: „Studienziel: Employability”. ; 2014.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17192
Lohan KS, Griffiths S, Sciutti A, Partmann TC, Rohlfing K. Co-development of manner and path concepts in language, action, and eye-gaze behavior. Topics in Cognitive Science. 2014;6(3):492-512. doi:10.1111/tops.12098
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17193
Vollmer A-L, Mühlig M, Steil JJ, et al. Robots show us how to teach them: Feedback from robots shapes tutoring behavior during action learning. PLoS ONE. 2014;9(3). doi:10.1371/journal.pone.0091349
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17194
Rohlfing K, Nomikou I. Intermodal synchrony as a form of maternal responsiveness: Association with language development. Language, Interaction and Acquisition. 2014;5(1):117-136. doi:10.1075/lia.5.1.06roh
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17199
Pitsch K, Vollmer A-L, Rohlfing K, Fritsch J, Wrede B. Tutoring in adult-child-interaction: On the loop of the tutor’s action modification and the recipient’s gaze. Interaction Studies. 2014;15(1):55-98. doi:10.1075/is.15.1.03pit
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17200
Elsner C, Bakker M, Rohlfing K, Gredebäck G. Infants’ online perception of give-and-take interactions. Journal of Experimental Child Psychology. 2014;126:280-294. doi:10.1016/j.jecp.2014.05.007
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17197
Szufnarowska J, Rohlfing K, Christine F, Gustaf G. Is ostension any more than attention? Scientific Reports. 2014;4(1). doi:10.1038/srep05304
LibreCat
| DOI
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 17196
Krause F, Richter K, Rohlfing K. Ich oder Du? Die Therapie der pronominalen Umkehr bei Autismus-Spektrum-Störung - Eine vergleichende Einzelfallstudie nach der Angewandten Verhaltensanalyse mit Verbal Behavior und der Model/Rival-Methode. Logos. 2014;22(1):4-15.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17202
Vollmer A-L, Grizou J, Lopes M, Rohlfing K, Oudeyer P-Y. Studying the Co-Construction of Interaction Protocols in Collaborative Tasks with Humans. In: 2014 Joint IEEE International Conference on Development and Learning and on Epigenetic Robotics. IEEE; 2014:208-215.
LibreCat
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17201
Gaspers J, Panzner M, Lemme A, Cimiano P, Rohlfing K, Wrede S. A multimodal corpus for the evaluation of computational models for (grounded) language acquisition. In: EACL Workshop on Cognitive Aspects of Computational Language Learning. ; 2014.
LibreCat