Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1960 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Siegener Sommerakademie: Praxisphasen in der Lehrerbildung im Fokus der Bildungsforschung, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
M. Homt and S. van Ophuysen, “Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden,” presented at the Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in der DGfE, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
M. Homt and S. van Ophuysen, “Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie,” presented at the Symposium „Schulen der Zukunft“ an der Universität Koblenz-Landau, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
L. Behrmann, M. Homt, J. Schmidt, and S. van Ophuysen, “Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse,” presented at the Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28606
J. Weischenberg and B. Eickelmann, “Zwei Testformate: vergleichbare Ergebnisse? Mathematikabiturklausuren und standardisierte Testaufgaben,” Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement Baden-Württemberg, vol. 25, no. 2, pp. 39–42, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28607
B. Eickelmann, “Informationskompetenz als Aufgabe von Schule,” in Handbuch Informationskompetenz, 2nd ed., W. Sühl-Strohmenger, Ed. Berlin: De Gruyter, 2016, pp. 151–158.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28608
H. Schaumburg, D. Prasse, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Mobiles Lernen und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Achtklässlerinnen und Achtklässlern,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 93–118.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28609
J. Gerick, B. Eickelmann, K. Drossel, and R. Lorenz, “Perspektiven von Schulleitungen auf neue Technologien in Schule und Unterricht,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 60–92.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28610
B. Eickelmann, W. Rollett, J. Weischenberg, and M. Vennemann, “Der Erwerb von computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Ganztags- und Halbtagsschülerinnen und -schülern im Vergleich,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 33–59.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 28612
B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds., ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2016

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed