Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2331 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26586
Automatic Generation of Benchmarks for Entity Recognition and Linking
A.-C. Ngonga Ngomo, M. Röder, D. Moussallem, R. Usbeck, R. Speck, CoRR abs/1710.08691 (2017).
LibreCat
A.-C. Ngonga Ngomo, M. Röder, D. Moussallem, R. Usbeck, R. Speck, CoRR abs/1710.08691 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26587
Mandolin: A Knowledge Discovery Framework for the Web of Data
T. Soru, D. Esteves, E. Marx, A.-C. Ngonga Ngomo, CoRR abs/1711.01283 (2017).
LibreCat
T. Soru, D. Esteves, E. Marx, A.-C. Ngonga Ngomo, CoRR abs/1711.01283 (2017).
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26588
Machine Translation Using Semantic Web Technologies: A Survey
D. Moussallem, M. Wauer, A.-C. Ngonga Ngomo, CoRR abs/1711.09476 (2017).
LibreCat
D. Moussallem, M. Wauer, A.-C. Ngonga Ngomo, CoRR abs/1711.09476 (2017).
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2659
"What is it Good for - Absolutely Nothing?" Exploring the Influence of Task Meaning on Creativity in Crowdsourcing
T. Görzen, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
LibreCat
T. Görzen, in: Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26642
Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, Empirische Sonderpädagogik 9 (2017) 36–51.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, Empirische Sonderpädagogik 9 (2017) 36–51.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen
F. Hellmich, G. Görel, S. Schwab, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer , R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 282–288.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, G. Görel, S. Schwab, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer , R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 282–288.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht.
G. Görel, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 143–150.
LibreCat
G. Görel, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 143–150.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
Self-efficacy of prospective Austrian and German primary school teachers regarding the implementation of inclusive education
S. Schwab, F. Hellmich, G. Görel, Journal of Research in Special Educational Needs 17 (2017) 205–217.
LibreCat
| DOI
S. Schwab, F. Hellmich, G. Görel, Journal of Research in Special Educational Needs 17 (2017) 205–217.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule
F. Hellmich, M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, in: F. Hellmich, E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017, pp. 98–121.
LibreCat
F. Hellmich, M.F. Löper, G. Görel, R. Pfahl, in: F. Hellmich, E. Blumberg (Eds.), Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017, pp. 98–121.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26674
Primary school students’ implicit theories and their reading motivation. The role of parents’ and teachers’ effort feedback
F. Hellmich, F.K. Hoya, Zeitschrift Für Psychologie 225 (2017) 117–126.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, F.K. Hoya, Zeitschrift Für Psychologie 225 (2017) 117–126.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26675
Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter
F. Hellmich, F.K. Hoya, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 290–304.
LibreCat
| DOI
F. Hellmich, F.K. Hoya, Psychologie in Erziehung und Unterricht 64 (2017) 290–304.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26709
Soziale Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter und ihre Einstellungen gegenüber Peers mit Förderbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung
M.F. Löper, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 135–142.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: D. Laubenstein, D. Scheer (Eds.), Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017, pp. 135–142.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26724
Inklusiver Unterricht in der Grundschule
F. Hellmich, E. Blumberg, eds., Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, E. Blumberg, eds., Inklusiver Unterricht in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 2677
Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling
S. Betz, ed., Aktuelle Fragestellungen Zu Produktion, Logistik Und Controlling, Hamburg, 2017.
LibreCat
S. Betz, ed., Aktuelle Fragestellungen Zu Produktion, Logistik Und Controlling, Hamburg, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2683
Bitte stimmen Sie jetzt ab! - Ein Erfahrungsbericht über das Audience Response System PINGO
D. Kundisch, J. Neumann, D. Schlangenotto, in: Proceedings der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DELFI 2017), 2017.
LibreCat
D. Kundisch, J. Neumann, D. Schlangenotto, in: Proceedings der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DELFI 2017), 2017.
2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2684
Study? Now! - Evaluation einer gamifizierten App zur Überwindung von akademischer Prokrastination
K. Klingsieck, A. Bomm, B. Djawadi, R. Fahr, M. Feldotto, T. John, D. Kundisch, A. Skopalik, in: Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), 2017.
LibreCat
K. Klingsieck, A. Bomm, B. Djawadi, R. Fahr, M. Feldotto, T. John, D. Kundisch, A. Skopalik, in: Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26862
Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century
K. Schönhärl, ed., Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, Cham, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
K. Schönhärl, ed., Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century, Cham, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26867
Mahlzeitenmuster von Eltern in Paarbeziehungen
N. Klünder, in: A. Häußler, C. Küster, S. Ohrem, I. Wagenknecht (Eds.), Care Und Die Wissenschaft Vom Haushalt, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
N. Klünder, in: A. Häußler, C. Küster, S. Ohrem, I. Wagenknecht (Eds.), Care Und Die Wissenschaft Vom Haushalt, Wiesbaden, 2017.
2017 | Research Data | LibreCat-ID: 26868
Differenzierte Ermittlung des Gender Care Gap auf Basis der repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13
N. Klünder, Differenzierte Ermittlung Des Gender Care Gap Auf Basis Der Repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13, LibreCat University, 2017.
LibreCat
| DOI
N. Klünder, Differenzierte Ermittlung Des Gender Care Gap Auf Basis Der Repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13, LibreCat University, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26870
Essalltag und Arbeitsteilung von Eltern in Paarbeziehungen – Eine quantitative Analyse auf Basis der repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13 und 2001/02
N. Klünder, U. Meier-Gräwe, Journal of Family Research (2017) 179–201.
LibreCat
| DOI
N. Klünder, U. Meier-Gräwe, Journal of Family Research (2017) 179–201.