Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2452 Publications


2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56693
Biehler R, Lankeit E, Neuhaus S, et al. Different goals for pre-university mathematical bridging courses–Comparative evaluations, instruments and selected results. In: Durant-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM, eds. PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics . University of Agder and INDRUM; 2018:467-476.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56708
Frischemeier D, Podworny S, Biehler R. Activities for promoting civic statistical knowledge of preservice teachers. In: Kovács P, ed. Proceedings of Challenges and Innovations in Statistics Education Multiplier Conference of ProCivicStat. University of Szeged; 2018.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56705
Fleischmann Y, Biehler R. Students’ problems in the identification of subspaces in Linear Algebra. In: Durant-Guerrier V, Hochmuth R, Goodchild S, Hogstad NM, eds. PROCEEDINGS of INDRUM 2018 Second Conference of the International Network for Didactic Research in University Mathematics. University of Agder and INDRUM; 2018:224-233.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 58241
Lehberger R. Lehrer-Schüler-Beziehung. Pädagogik. 2018;12:50-52.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 58240 | OA
Lehberger R. Über den Zusammenhang von körperlicher Aktivität, Schlafqualität und exekutiven Funktionen bei Kindern mit ADHS. Deutsche Sporthochschule Köln; 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 58290
Woppowa J. Religionsdidaktik (UTB Grundwissen Theologie).; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 58311
Robaszkiewicz MA, Steinhausen J. Potenzial von Peer-Mentoring in Lehrveranstaltungen für Studienanfänger_innen. Die Hochschullehre. 2018;4:27–44.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36007
Hartmann A. The Personal Is Theoretical and the Past Is Present: Blurring the Lines in Contemporary Anti-Racist Writing. Open Cultural Studies. 2018;2(1):224-235. doi:10.1515/culture-2018-0021
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 57224
Mujahed M, Fischer D, Mertsching B. Admissible gap navigation: A new collision avoidance approach. Robotics and Autonomous Systems. 2018;103:93-110. doi:10.1016/j.robot.2018.02.008
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31501
Elit S. [Rezension zu:] Graphic Novels, hg. v. Andreas C. Knigge, München 2017 (Text + Kritik. Sonderband). in: literaturkritik.de [22032018]; publ unter dem Titel: Was zum #@!:-(! sind denn nun genau Graphic Novels? Ein weitgehend gelungen überarbeiteter Einführungs- und Überblicksband widmet sich einem vielfältigen Subgenre der Comicliteratur. Published online 2018.
LibreCat | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 31503
Elit S. [Rezension zu:] Florian Urschel-Sochaczewski: Der Adoleszenzdiskurs in der DDR. Staatliche Programme, Jugendforschung, Lebensalltag, erzählende Künste, Berlin 2017. Germanistik 59, S 3-4, Nr 7621. Published online 2018.
LibreCat
 

2018 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57602
Berger T. Gottesdienst und Geschlechterdifferenz im Wandel. Zu einer liturgiewissenschaftlichen Forschungsrichtung im 21. Jahrhundert. In: Gerhards A, Kranemann B, eds. Dynamik Und Diversität Des Gottesdienstes. Herder; 2018:126-151.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 28421
Homt M, van Ophuysen S. Die Studienprojekte im Praxissemester. Wie nehmen Studierende die universitäre Vorbereitung in den Projektseminaren wahr? . Herausforderung Lehrer_innenbildung Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2018;1(2):77-89. doi:10.4119/HLZ-2401
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28419
Homt M, van Ophuysen S. Wie kann der Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester gelingen? Erste Ergebnisse einer qualitativen vergleichenden Fallstudie. In: Rothland M, Biederbeck I, eds. Praxisphasen in Der Lehrerbildung Im Fokus Der Bildungsforschung. Waxmann; 2018:121-129.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28429
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – Die Thematisierung Forschenden Lernens in den Begleitveranstaltungen. In: ; 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 58506
Gutsche G, Köbrich León A, Ziegler A. On the relevance of contextual factors for socially responsible investments: an econometric analysis. Oxford Economic Papers. 2018;71(3):756-776. doi:10.1093/oep/gpy051
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59354
Woppowa J. Konfessionelle Kooperation als Aufgabe religionspädagogischer Professionalisierung. Überlegungen zur ersten Phase der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Religion unterrichten. 2018;2:8-11.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59334
Woppowa J, Zimmermann M. Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. Religion 5-10. 2018;32:4-7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59351
Woppowa J, Zimmermann M. Konfessionelle Identitätsmarker?! Die Chancen des konfessionell-kooperativen Unterrichts. Religion 5-10. 2018;32:4-7.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 59352
Woppowa J. Der Religionsunterricht der Zukunft als ökumenisch-theologischer Lernort. rabs Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen. 2018;2:4-7.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2018

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed