Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36779 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27797
Della Corte, Karen, Jessica Fife, Alexis Gardner, Britta L Murphy, Linda Kleis, Dennis Della Corte, Lukas Schwingshackl, James D LeCheminant, and Anette Buyken. “World Trends in Sugar-Sweetened Beverage and Dietary Sugar Intakes in Children and Adolescents: A Systematic Review.” Nutrition Reviews, 2020, 274–88. https://doi.org/10.1093/nutrit/nuaa070.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27799
Augustin, Livia S. A., Anne-Marie Aas, Arnie Astrup, Fiona S. Atkinson, Sara Baer-Sinnott, Alan W. Barclay, Jennie C. Brand-Miller, et al. “Dietary Fibre Consensus from the International Carbohydrate Quality Consortium (ICQC).” Nutrients, 2020. https://doi.org/10.3390/nu12092553.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27800
Hua, Yifan, Christian Herder, Hermann Kalhoff, Anette Buyken, Jonas Esche, Danika Krupp, Stefan A. Wudy, and Thomas Remer. “Inflammatory Mediators in the Adipo-Renal Axis: Leptin, Adiponectin, and Soluble ICAM-1.” American Journal of Physiology-Renal Physiology, 2020, F469–75. https://doi.org/10.1152/ajprenal.00257.2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27801
Nyasordzi, Juliana, Katharina Penczynski, Thomas Remer, and Anette Buyken. “Early Life Factors and Their Relevance to Intima-Media Thickness of the Common Carotid Artery in Early Adulthood.” PLOS ONE, 2020. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0233227.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27803
Schwingshackl, Lukas, Manuela Neuenschwander, Georg Hoffmann, Anette Buyken, and Sabrina Schlesinger. “Reply to Khan et Al.” The American Journal of Clinical Nutrition, 2020, 917–18. https://doi.org/10.1093/ajcn/nqaa006.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27806
Perrar, Ines, Nicola Gray, Gunter G. Kuhnle, Thomas Remer, Anette Buyken, and Ute Alexy. “Sugar Intake among German Adolescents: Trends from 1990 to 2016 Based on Biomarker Excretion in 24-h Urine Samples.” British Journal of Nutrition, 2020, 164–72. https://doi.org/10.1017/s0007114520000665.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27807
Brand-Miller, Jennie, and Anette Buyken. “The Relationship between Glycemic Index and Health.” Nutrients, 2020. https://doi.org/10.3390/nu12020536.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27826
Drossel, Kerstin, and Meike Kampmeyer. “Lehrerkooperation im Zeitalter der Digitalisierung – Potenziale, Herausforderungen und Gelingensbedingungen.” Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL 38 (2020): 58–59.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27827
Drossel, Kerstin, and Melanie Heldt. “Die Rolle der Schulleitung in Kooperationsprozessen im Zeitalter der Digitalisierung.” Schulmanagement, no. 2 (2020): 36–39.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27828
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Lehrer*innenbildung und Digitalisierung - Konzepte und Entwicklungsperspektiven.” In Bewegungen - Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, edited by Isabell van Ackeren, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, and Ulrich Salaschek, 57–82. Opladen: Barbara Budrich, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27829
Drossel, Kerstin, Melanie Heldt, and Birgit Eickelmann. “Die Implementation digitaler Medien in den Unterricht gemeinsam gestalten: Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation.” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 45–50. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 27832
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Melanie Heldt. Schule auf Distanz. Perspektiven und Empfehlungen für den Schulalltag. Eine repräsentative Befragung von Lehrkräften in Deutschland. Berlin/Düsseldorf: Vodafone Stiftung, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27833
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Melanie Heldt. “Vorteile digital fortgeschrittener Schulen in der Pandemie-Zeit. Ergebnisse einer repräsentativen Lehrkräftebefragung.” Schulmanagement. Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsentwicklung 51, no. 3 (2020): 28–31.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27834
Drossel, Kerstin, and Melanie Heldt. “Medienbezogene Lehrerkooperation. Kooperationsformen und thematische Schwerpunkte.” Schulmagazin 5-10, 2020, 11–14.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27835
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Digitalisierung als Schulprofil am Gymnasium - eine längsschnittliche Untersuchung zur Entwicklung der computerbezogenen Kompetenzen.” In (Neue) Formen der Differenzierung. Schul- und Klassenprofilierung im Spannungsfeld gesellschaftlicher Teilhabe und sozialer Ungleichheit, edited by Catharina I. Keßler and Sonja Nolte, 181–97. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27837
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, and Mario Vennemann. “Schools Overcoming the Digital Divide: In Depth Analyses towards Organizational Resilience in the Computer and Information Literacy Domain.” Large-Scale Assessments in Education 8 (2020): 1–19. https://doi.org/10.1186/s40536-020-00087-w.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27840
Vennemann, Mario, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Sozial- und migrationsbedingte Disparitäten in den computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 235–48. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27850
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Julia Gerick. “Die Perspektive der Schulleitung auf Prioritäten zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 123–36. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27851
Eickelmann, Birgit, Kerstin Drossel, and Jan Niemann. “Lehrerfortbildung zum Lernen und Lehren mit digitalen Medien.” In ICILS 2018 #NRW. Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann, Amelie Labusch, Kerstin Drossel, and Mario Vennemann, 111–22. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27859
Heldt, Melanie, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “Lieber gemeinsam als alleine!? Ein Überblick über die Situation unterrichtsbezogener Lehrerkooperationen im Zeitalter der Digitalisierung in Deutschland.” Schulmanagement-Handbuch 175, no. 3 (2020): 19–37.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27860
Tondeur, Jo, Dominik Petko, Sylvie Barma, Rhonda Christensen, Kerstin Drossel, Koos Eichhorn, Gerald Knezek, et al. “Advancing Conceptual Models of Technology Integration in Education: Implications for Researchers, Practitioners and Policymakers.” In Report of EDUsummIT 2019. Learners and Learning Contexts: New Alignments for the Digital Age, edited by Petra Fisser and Michael Phillips, 70–75. Québec City, Canada: EDUsummIT, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27863
Drossel, Kerstin, Melanie Heldt, and Birgit Eickelmann. “Lehrer*innenbildung durch medienbezogene Kooperation.” In Bildung, Schule und Digitalisierung, edited by Kai Kaspar, Michael Becker-Mrozek, Sandra Hofhues, Johannes König, and Daniela Schmeinck, 45–50. Münster: Waxmann, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27864
Heldt, Melanie, Corinna Massek, Kerstin Drossel, and Birgit Eickelmann. “The Relationship between Differences in Students’ Computer and Information Literacy and Response Times: An Analysis of IEA-ICILS Data.” Large-Scale Assessments in Education 8 (2020): 1–20. https://doi.org/10.1186/s40536-020-00090-1.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 27865
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Schulschließungen und Perspektiven für die Pandemie-Zeit.” SchulVerwaltung Baden-Württemberg 29, no. 12 (2020): 328–31.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27866
Drossel, Kerstin, and Birgit Eickelmann. “Der Einsatz von Tablets am Gymnasium und der Zusammenhang mit der Entwicklung computerbezogener Kompetenzen von Schüler*innen.” In Mobile Medien im Schulkontext (Reihe Medienbildung und Gesellschaft), edited by Dorothee M. Meister and Ilka Midt, 135–53. Wiesbaden: Springer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27867
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Students’ Computer Literacy and the Use of Tablets in Upper Secondary Schools.” In Encyclopedia of Education and Information Technologies, edited by Arthur Tatnall, 1577–89. Cham: Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-10576-1.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 27869
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. Digitales Potenzial. Erfolgreiche Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern an nicht-gymnasialen Schulen der Sekundarstufe I. Berlin/Düsseldorf: Vodafone Stiftung, 2020.
LibreCat
 

2020 | Research Data | LibreCat-ID: 27873
Teidla-Kunitsõn, Gertha. ICT Usage across Europe: A Literature Review and an Overview of Existing Data. LibreCat University, 2020. https://doi.org/10.6084/M9.FIGSHARE.12906737.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21016
Dalvandi, Sadegh, Simon Doherty, Brijesh Dongol, and Heike Wehrheim. “Owicki-Gries Reasoning for C11 RAR (Artifact).” Dagstuhl Artifacts Ser. 6, no. 2 (2020): 15:1-15:2. https://doi.org/10.4230/DARTS.6.2.15.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21017
Dalvandi, Sadegh, Simon Doherty, Brijesh Dongol, and Heike Wehrheim. “Owicki-Gries Reasoning for C11 RAR.” In 34th European Conference on Object-Oriented Programming, {ECOOP} 2020, November 15-17, 2020, Berlin, Germany (Virtual Conference), edited by Robert Hirschfeld and Tobias Pape, 166:11:1-11:26. LIPIcs. Schloss Dagstuhl - Leibniz-Zentrum f{\"{u}}r Informatik, 2020. https://doi.org/10.4230/LIPIcs.ECOOP.2020.11.
LibreCat | DOI
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21018
Richter, Cedric, and Heike Wehrheim. “Attend and Represent: A Novel View on Algorithm Selection for Software Verification.” In 35th {IEEE/ACM} International Conference on Automated Software Engineering, {ASE} 2020, Melbourne, Australia, September 21-25, 2020, 1016–28. {IEEE}, 2020.
LibreCat
 

2020 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 21019
Ahrendt, Wolfgang, and Heike Wehrheim, eds. Tests and Proofs - 14th International Conference, TAP@STAF 2020, Bergen, Norway, June 22-23, 2020, Proceedings [Postponed]. Vol. 12165. Lecture Notes in Computer Science. Springer, 2020. https://doi.org/10.1007/978-3-030-50995-8.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21022
Allgaier, M., V. Ansari, J. M. Donohue, Christof Eigner, V. Quiring, R. Ricken, Benjamin Brecht, and Christine Silberhorn. “Pulse Shaping Using Dispersion-Engineered Difference Frequency Generation.” Physical Review A 101 (2020). https://doi.org/10.1103/physreva.101.043819.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21024
Ansari, Vahid, John M. Donohue, Benjamin Brecht, and Christine Silberhorn. “Remotely Projecting States of Photonic Temporal Modes.” Optics Express 28, no. 19 (2020). https://doi.org/10.1364/oe.395593.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21078
Menke, Peter. “»ich wusste doch irgendwas war zu einfach«. Gesprächsanalytische Betrachtungen von Proberunden zum Lernen von Gesellschaftsspielen.” In Kommunikationsdynamiken zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit. Festschrift für Barbara Job zum 60. Geburtstag, edited by Bettina Kluge, Wiltrud Mihatsch, and Birte Schaller, 225–244. Tübingen: Narr Francke Attempto, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21117
Manegold, Philipp. On Batch Proofs of Partial Knowledge, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21118
Anonymous, Anonymous. Measuring the Performance of SNARK Libraries, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21119
Westerwelle, Max. Trapdoors and Sampling Procedures for Lattice-Based Cryptographic Constructions, 2020.
LibreCat
 

2020 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 21121
Anonymous, Anonymous. Benchmarking the Efficiency of Secure Multiparty Computation for Real World Problems, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21126
Pekkarinen, Satu, Lea Hennala, Outi Tuisku, Christine Gustafsson, Rose-Marie Johansson-Pajala, Kirsten Thommes, Julia Amelie Hoppe, and Helinä Melkas. “Care Robots in Society: Knowledge and Orientation Needs.” Gerontechnology, 2020. https://doi.org/10.4017/gt.2020.19.s.69664.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21127
Johansson-Pajala, Rose-Marie, Kirsten Thommes, Julia Amelie Hoppe, Outi Tuisku, Lea Hennala, Satu Pekkarinen, Helinä Melkas, and Christine Gustafsson. “The Need for Care Robot Orientation in Elder Care Services.” Gerontechnology, 2020. https://doi.org/10.4017/gt.2020.19.s.69574.
LibreCat | DOI
 

2020 | Report | LibreCat-ID: 21152
Otroshi, Mortaza, Gerson Meschut, Lukas Masendorf, and Alfons Esderts. Simulationsbasierte Betriebsfestigkeitsanalyse stanzgenieteter Bauteile. Europäische Forschungsgesellschaft für Blechverarbeitung e.V. (EFB), 2020.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21174
Alexandrovsky, Dmitry, Georg Volkmar, Maximilian Spliethöver, Stefan Finke, Marc Herrlich, Tanja Döring, Jan David Smeddinck, and Rainer Malaka. “Playful User-Generated Treatment: A Novel Game Design Approach for VR Exposure Therapy.” In Proceedings of the Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play, 32–45. CHI PLAY’20. New York, NY, USA: Association for Computing Machinery, 2020. https://doi.org/10.1145/3410404.3414222.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 21205
Wolf, Verena. Service System Innovation: An Ambidexterity Perspective. Paderborn, 2020.
LibreCat
 

2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 21209
Ahlers, Dominik. Parameter- und Prozessoptimierung für den additiven Fertigungsprozess im Pulverbett am Beispiel der Legierung Ti6Al4V . Vol. 19. Forschungsberichte des Direct Manufacturing Research Centers. Shaker, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21216
Jakob, Eva Alexandra, and Lea Hansjürgen. “Volunteer World GmbH – Schildkrötenretten als Business Case.” In Wettbewerbsfähigkeit von Start-ups, Erfolgreiche Düsseldorfer Unternehmen, edited by Eva Lutz and Stefan Süß, 91–106. düsseldorf university press, 2020. https://doi.org/10.1515/9783110663839-008.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21239
Sahoo, Sudhir K., Julian Joachim Heske, Markus Antonietti, Qing Qin, Martin Oschatz, and Thomas Kühne. “Electrochemical N2 Reduction to Ammonia Using Single Au/Fe Atoms Supported on Nitrogen-Doped Porous Carbon.” ACS Applied Energy Materials 3, no. 10 (2020): 10061–69. https://doi.org/10.1021/acsaem.0c01740.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21241
Wiebeler, Hendrik, Ramya Kormath Madam Raghupathy, S. Hossein Mirhosseini, and Thomas Kühne. “Virtual Screening of Nitrogen-, Phosphorous- and Halide-Containing Materials as p-Type Transparent Conductors.” Journal of Physics: Materials 4, no. 1 (2020): 015004. https://doi.org/10.1088/2515-7639/abc762.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21257
Altenhöner, Reinhard, Ina Blümel, Franziska Boehm, Jens Bove, Katrin Bicher, Christian Bracht, Ortrun Brand, et al. “NFDI4Culture - Consortium for Research Data on Material and Immaterial Cultural Heritage.” Research Ideas and Outcomes, 2020. https://doi.org/10.3897/rio.6.e57036.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 21268
Huhmann, Tobias, Katja Eilterts, Carsten Schulte, and Felix Winkelnkemper. “Der Darstellungsflüchtigkeit im Geometrieunterricht durch digitale Unterstützung entgegenwirken.” In Digitales Lernen in der Grundschule II: Aktuelle Trends in Forschung und Praxis. Waxmann Verlag, 2020.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed