Tornede, A. (2023). Advanced Algorithm Selection with Machine Learning: Handling Large Algorithm Sets, Learning From Censored Data, and Simplyfing Meta Level Decisions. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1780
Okumus, H. (2023). Greta’s Gonna Wake Them Up? – An Empirical Analysis of the Im-pact of Greta Thunberg’s Global Climate Strike on Donations for Environmental Charitable Crowdfunding Campaings.
Endres-Fröhlich, A. E. (2022). Essays on Industrial Organization and Networks: Retail Bundling, Exclusive Dealing, and Network Disruption. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1581
Gottschalk, S. (2022). Situation-specific Development of Business Models within Software Ecosystems. Paderborn University. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1644
Sarsar, A. (2022). Monopolbildung im Zuge der Globalisierung und Digitalisierung der GAFA-Unternehmen (Google, Amazon, Facebook, Apple) - eine wettbewerbspolitische Analyse.
Borgelt, M. (2022). Sustainable Automotive Industry - The Impact of Financial Stimuli on Consumers’ Decision-Making and Purchasing Behavior An Empirical Analysis of the German Automobile Market.
Piesik, B. M. (2022). Killing the Restaurant Industry Softly? Eine deskriptive Analyse von Restaurantbewertungen vor und nach dem Eintritt von Lieferdienstplattformen.
Katrin, W. (2022). Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Eco-nomy Plattformen.
Meier zu Wickern, J. (2022). Online-Bewertungen im B2B-Marketing–Eine qualitative Untersuchung der Motive und Strategien im Bewertungsprozess von B2B-Online-Bewertungen.
Grote, L. (2022). Einmal Pandemie, nie mehr Sharing Economy? - Eine ökonometrische Analyse der Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Sharing Economy Plattformen.
Kolb, C. (2022). Competitive Routing in Hybrid Communications Networks and Message efficient SetCover in AdHoc Networks. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1673
N., N. (2022). Manipulation durch Fake-Bewertungen: Einfluss von Such- und Erfahrungsgütern auf das manipulative Verhalten des Verkäufers. Universität Paderborn.
van Straaten, D. (2021). Inferring Quality with Reputation Systems - Experimental Evidence on Elicitation Mechanisms and Aggregation Metrics. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1189
Kashikar, C. (2021). A Comparison of Machine Learning Techniques for the On-line Characterization of Tasks Executed on Heterogeneous Compute Nodes. Paderborn University.
Frieden, P. (2021). Experimentelle Untersuchung der Visualisierung von Geschäftsmodell-Abhängigkeiten und dessen Auswirkung auf das Verständnis der Nutzer von Geschäftsmodellen. Universität Paderborn.
Ahmeckovic, E. (2021). Die Sterne sind für alle da - Eine empirische Untersuchung zu Anforderungen der Gestaltung von barrierefreien Online-Bewertungssystemen.
Richert, L. J. (2021). Abhängigkeiten innerhalb und zwischen Business Model Canvas und ArchiMate - Ein konzeptioneller Vergleich zweier Modellierungssprachen.
Dierkes, J. (2021). Konkurrent oder Komplementär? Eine empirische Analyse über das Nutzerverhalten in Online-Communities in Folge einer Smart Product Innovation.
Krüger, N. (2021). Raising Money for a Good Cause – An Econometric Analysis of Key Factors to Successful Personal and Charitable Crowdfunding Campaigns.
N., N. (2021). Die Aufteilung der Barentsseegebiete mithilfe des Adjusted Winner Verfahrens bei asymmetrischen Machtverhältnissen. Universität Paderborn.
Szopinski, D. (2021). Essays on Modeling Languages and Software Tools for Business Model Innovation: Theory and Empirical Evidence. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1647
Skowronek, M. (2020). Approaches for Competetive Routing through Intersections of Hole Abstractions in Hybrid Communication Networks. Universität Paderborn.
Setzer, A. (2020). Local Graph Transformation Primitives For Some Basic Problems In Overlay Networks. Universität Paderborn. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1026
Schürmann, P. (2020). A Group Signature Scheme from Flexible Public Key Signatures and Structure-Preserving Signatures on Equivalence Classes. Universität Paderborn.
Relard, S. (2020). Experimente in der Wirtschaftsinfromatik zu Kreativität - Ein systematischer Literaturüberblick und Implikationen für Geschäftsmodellmodellierungstools.
Helmert, M. M. (2020). Listen to theier Heart - Ein systematischer Literaturüberblick zur Rolle von Emotionen in nutzergenerierten Inhalten auf digitalen Plattformen.
Patzer, C. (2020). Entwicklung und Vergleich von Messkriterien anhand statistischer Methoden zur Optimierung der Leistungserbringung im IT-Unternehmen Diebold Nixdorf im Global Service Delivery Management.
Müller, M. (2020). Regiert Geld die AirBnb-Welt? Eine ökonometrische Analyse der Preisreaktionen von sozial- und finanziell motivierten AirBnb-Gastgebern auf politische Restriktionen.
Philipp, S. (2020). Is Delivery Killing Dine-In Restaurants?" - Eine ökonometrische Analyse von Spillover-Effekten für digitale Plattformen in der Restaurantindustrie.
Kittsteiner, A. V. (2020). Eine strategische Analyse von Online-Kundenrezensionen zur Identifikation von Begeisterungsfaktoren mittels Latent Dirichlet Allocation.
Bellouchi, H. (2020). Information asymmetry and the SEC framework in digital markets - On the role of reputation systems in alleviating buyers’ skepticism and inducing their willingness to pay.