7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Decker C, Möhwald AJ, Uppenkamp V, Westphal P. Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium. In: Beiträge zur Schulentwicklung. wbv Publikation; 2025. doi:10.3278/i77789w017
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker C, Watson C, Meier J, Hüttemann L. Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In: Hofmann YE, ed. Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis. UVW UniversitätsVerlagWebler ; 2024:215-227. doi:10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Decker C, Diederichs L, Gefele K, Mochalova M, Zierau C, eds. Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag; 2023.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
Dohmann O, Jung U, Decker C, Niederhaus C, Zierau C. „Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. . In: Berkel-Otto L, Peuschel K, Steinmetz S, eds. Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“. Waxmann; 2021:55-80.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Decker C, Henkenius F, Striewisch C, Tarampouskas A, Westphal P. Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Klinkhardt; 2018.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Decker C, Stroot T. Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen. Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre. Published online 2014.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Brinkmann A, Burrichter R, Decker C, eds. Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung. Vol 16. LiT Verlag; 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Decker C, Möhwald AJ, Uppenkamp V, Westphal P. Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium. In: Beiträge zur Schulentwicklung. wbv Publikation; 2025. doi:10.3278/i77789w017
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker C, Watson C, Meier J, Hüttemann L. Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext. In: Hofmann YE, ed. Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis. UVW UniversitätsVerlagWebler ; 2024:215-227. doi:10.53183/9783946017554
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Decker C, Diederichs L, Gefele K, Mochalova M, Zierau C, eds. Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag; 2023.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
Dohmann O, Jung U, Decker C, Niederhaus C, Zierau C. „Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. . In: Berkel-Otto L, Peuschel K, Steinmetz S, eds. Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“. Waxmann; 2021:55-80.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Decker C, Henkenius F, Striewisch C, Tarampouskas A, Westphal P. Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn. In: Stroot T, Westphal P, eds. Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung. Klinkhardt; 2018.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Decker C, Stroot T. Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen. Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre. Published online 2014.
LibreCat
 
[1]
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Brinkmann A, Burrichter R, Decker C, eds. Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung. Vol 16. LiT Verlag; 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed