7 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
C. Decker, C. Watson, J. Meier, and L. Hüttemann, “Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext,” in Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, Y. E. Hofmann, Ed. Bielefeld: UVW UniversitätsVerlagWebler , 2024, pp. 215–227.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, and C. Zierau, Eds., Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, and C. Zierau, “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. ,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“., L. Berkel-Otto, K. Peuschel, and S. Steinmetz, Eds. Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
C. Decker, F. Henkenius, C. Striewisch, A. Tarampouskas, and P. Westphal, “Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn,” in Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
C. Decker and T. Stroot, “Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen,” Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre, 2014.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
A. Brinkmann, R. Burrichter, and C. Decker, Eds., Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung, vol. 16. LiT Verlag, 2011.
LibreCat
7 Publications
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
C. Decker, C. Watson, J. Meier, and L. Hüttemann, “Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext,” in Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, Y. E. Hofmann, Ed. Bielefeld: UVW UniversitätsVerlagWebler , 2024, pp. 215–227.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, and C. Zierau, Eds., Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, and C. Zierau, “„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen. ,” in Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“., L. Berkel-Otto, K. Peuschel, and S. Steinmetz, Eds. Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
C. Decker, F. Henkenius, C. Striewisch, A. Tarampouskas, and P. Westphal, “Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn,” in Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, T. Stroot and P. Westphal, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
C. Decker and T. Stroot, “Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen,” Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre, 2014.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
A. Brinkmann, R. Burrichter, and C. Decker, Eds., Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung, vol. 16. LiT Verlag, 2011.
LibreCat