7 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Decker, Claudia, et al. “Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium.” Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, 2025, doi:10.3278/i77789w017.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, Claudia, et al. “Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext.” Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, edited by Yvette E. Hofmann, UVW UniversitätsVerlagWebler , 2024, pp. 215–27, doi:10.53183/9783946017554.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Decker, Claudia, et al., editors. Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
Dohmann, Olga, et al. “„Für Meinen Späteren Beruf Als Lehrerin Hat Mir Das Einiges Gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender Für Das Unterrichten Neu Zugewanderter Schüler*innen. .” Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“., edited by Lisa Berkel-Otto et al., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Decker, Claudia, et al. “Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn.” Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, Klinkhardt, 2018.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Decker, Claudia, and Thea Stroot. “Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen.” Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre, Hochschulrektorenkonferenz Projekt nexus, 2014.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Brinkmann, Annette, et al., editors. Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung. LiT Verlag, 2011.
LibreCat
7 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Decker, Claudia, et al. “Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium.” Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, 2025, doi:10.3278/i77789w017.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Decker, Claudia, et al. “Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext.” Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, edited by Yvette E. Hofmann, UVW UniversitätsVerlagWebler , 2024, pp. 215–27, doi:10.53183/9783946017554.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Decker, Claudia, et al., editors. Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn. Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
Dohmann, Olga, et al. “„Für Meinen Späteren Beruf Als Lehrerin Hat Mir Das Einiges Gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender Für Das Unterrichten Neu Zugewanderter Schüler*innen. .” Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“., edited by Lisa Berkel-Otto et al., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Decker, Claudia, et al. “Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn.” Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, edited by Thea Stroot and Petra Westphal, Klinkhardt, 2018.
LibreCat
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Decker, Claudia, and Thea Stroot. “Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen.” Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre, Hochschulrektorenkonferenz Projekt nexus, 2014.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Brinkmann, Annette, et al., editors. Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung. LiT Verlag, 2011.
LibreCat