7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium
C. Decker, A.J. Möhwald, V. Uppenkamp, P. Westphal, in: Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, Bielefeld, 2025.
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext
C. Decker, C. Watson, J. Meier, L. Hüttemann, in: Y.E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, UVW UniversitätsVerlagWebler , Bielefeld, 2024, pp. 215–227.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn
C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, C. Zierau, eds., Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn, Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen.
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, C. Zierau, in: L. Berkel-Otto, K. Peuschel, S. Steinmetz (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn
C. Decker, F. Henkenius, C. Striewisch, A. Tarampouskas, P. Westphal, in: T. Stroot, P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen
C. Decker, T. Stroot, Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre (2014).
LibreCat
 
[1]
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
A. Brinkmann, R. Burrichter, C. Decker, eds., Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung, LiT Verlag, 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60853
Gendersensible Bildung als Querschnittsaufgabe im Lehramtsstudium
C. Decker, A.J. Möhwald, V. Uppenkamp, P. Westphal, in: Beiträge zur Schulentwicklung, wbv Publikation, Bielefeld, 2025.
LibreCat | DOI
 
[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58870
Evaluation eines Stressbewältigungsseminars im Hochschulkontext
C. Decker, C. Watson, J. Meier, L. Hüttemann, in: Y.E. Hofmann (Ed.), Die psycho-soziale Situation von Studierenden in der (post-)pandemischen Zeit - Stand der Forschung und Impulse aus der Praxis, UVW UniversitätsVerlagWebler , Bielefeld, 2024, pp. 215–227.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[5]
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57594
Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn
C. Decker, L. Diederichs, K. Gefele, M. Mochalova, C. Zierau, eds., Sprachbildung und interkulturelle Kompetenz im Lehramtsstudium. 10 Jahre Projekterfahrung Vielfalt stärken an der Universität und in der Bildungsregion Paderborn, Stauffenburg Verlag, 2023.
LibreCat
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60852
„Für meinen späteren Beruf als Lehrerin hat mir das einiges gebracht!“ – Professionalisierung Lehramtsstudierender für das Unterrichten neu zugewanderter Schüler*innen.
O. Dohmann, U. Jung, C. Decker, C. Niederhaus, C. Zierau, in: L. Berkel-Otto, K. Peuschel, S. Steinmetz (Eds.), Theorie-Praxis-Verzahnung in Der Lehrkräftebildung. Ergebnisse Aus Dem Netzwerk „Stark Durch Diversität“., Waxmann, 2021, pp. 55–80.
LibreCat
 
[3]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41955
Mit- und voneinander Lernen in kooperativen selbstorganisierten Lernprojekten im Profilstudium für Lehramtsstudierende der Universität Paderborn
C. Decker, F. Henkenius, C. Striewisch, A. Tarampouskas, P. Westphal, in: T. Stroot, P. Westphal (Eds.), Peer Learning an Hochschulen. Elemente einer diversitysensiblen, inklusiven Bildung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2018.
LibreCat
 
[2]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41967
Profilstudium „Umgang mit Heterogenität“. Wie Lehramtsstudierende der Universität Paderborn eigene Akzente setzen
C. Decker, T. Stroot, Lehrerbildung heute – Impulse für Studium und Lehre (2014).
LibreCat
 
[1]
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41965
Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung
A. Brinkmann, R. Burrichter, C. Decker, eds., Lernprozesse professionell begleiten. Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung, LiT Verlag, 2011.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed