6 Publications

Mark all

[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45277
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Aus Erklärvideos lernen. In: Wilhelm T, ed. Digital Physik unterrichten. Grundlagen, Impulse, Perspektiven. Klett Kallmeyer; 2023:230-244.
LibreCat
 
[5]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45398
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Von der “Shallowing Hypothese” zur “Illusion of Understanding” -wie wirken Erklärvideos und Lehrbuchtexte auf Wissen und Verstehensillusion? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45399
Hörnlein M, Kulgemeyer C. “Aus Erklärvideos lernt man nur oberflächlich” - oder erwirbt man auch Konzeptwissen? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 
[3]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35760
Kulgemeyer C, Hörnlein M, Sterzing F. Exploring the effects of physics explainer videos and written explanations on declarative knowledge and the illusion of understanding. International Journal of Science Education. 2022;44(11):1855-1875. doi:10.1080/09500693.2022.2100507
LibreCat | DOI
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35838
Hörnlein M, Kulgemeyer C. Wie können Erklärvideos zum Erwerb physikalischen Konzeptwissens beitragen? . Published online 2022.
LibreCat | Files available
 
[1]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 35839
Hörnlein M. Untersuchung von Erklärvideos Im Physikunterricht - Wirksamkeit von Kohärenz.; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

6 Publications

Mark all

[6]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45277
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Aus Erklärvideos lernen. In: Wilhelm T, ed. Digital Physik unterrichten. Grundlagen, Impulse, Perspektiven. Klett Kallmeyer; 2023:230-244.
LibreCat
 
[5]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45398
Kulgemeyer C, Sterzing F, Hörnlein M. Von der “Shallowing Hypothese” zur “Illusion of Understanding” -wie wirken Erklärvideos und Lehrbuchtexte auf Wissen und Verstehensillusion? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 
[4]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45399
Hörnlein M, Kulgemeyer C. “Aus Erklärvideos lernt man nur oberflächlich” - oder erwirbt man auch Konzeptwissen? Van Vorst H, ed. Published online 2023.
LibreCat | Files available
 
[3]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35760
Kulgemeyer C, Hörnlein M, Sterzing F. Exploring the effects of physics explainer videos and written explanations on declarative knowledge and the illusion of understanding. International Journal of Science Education. 2022;44(11):1855-1875. doi:10.1080/09500693.2022.2100507
LibreCat | DOI
 
[2]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35838
Hörnlein M, Kulgemeyer C. Wie können Erklärvideos zum Erwerb physikalischen Konzeptwissens beitragen? . Published online 2022.
LibreCat | Files available
 
[1]
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 35839
Hörnlein M. Untersuchung von Erklärvideos Im Physikunterricht - Wirksamkeit von Kohärenz.; 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed