34 Publications

Mark all

[34]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Krischer, M. Susewind, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat | DOI
 
[33]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich
R. Kißgen, C. Wirts, D. Limburg, M. Wertfein, S. Franke, J. Wölfl, J. Austermühle, Frühförderung interdisziplinär 40 (2021) 64–77.
LibreCat
 
[32]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Susewind, M. Krischer, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat
 
[31]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report
R. Kissgen, S. Franke, N. Jorjadze, B. Roth, A. Kribs, International Journal of Developmental Science 15 (2021) 1–6.
LibreCat
 
[30]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children
M. Krischer, B. Smolka, B. Voigt, G. Lehmkuhl, H. Flechtner, S. Franke, M. Hellmich, S. Trautmann-Voigt, Psychotherapy Research 30 (2019) 1039–1047.
LibreCat | DOI
 
[29]
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 
[28]
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 
[27]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 
[26]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 
[25]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 
[24]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 
[23]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142 LibreCat | DOI
 
[22]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Attachment in Children with ADHD
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
LibreCat | DOI
 
[21]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S.E. Fehrmann, D. Limburg, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016) 252–263.
LibreCat
 
[20]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
An attachment research perspective on ADHD
R. Kißgen, S. Franke, Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016) 63–68.
LibreCat | DOI
 
[19]
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, R. Kißgen, eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens, Universi, Siegen, 2016.
LibreCat
 
[18]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, M. Krischer, Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10 (2016) 1–13.
LibreCat | DOI
 
[17]
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
LibreCat
 
[16]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150 LibreCat
 
[15]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW
D. Mays, S. Franke, B. Ladinig, R. Kißgen, Schulverwaltung NRW 25 (2014) 75–77.
LibreCat
 
[14]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, autismus 77 (2014) 23–33.
LibreCat
 
[13]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
LibreCat
 
[12]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
LibreCat
 
[11]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
 
[10]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
 
[9]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen
K. Sevecke, S. Franke, M.K. Krischer, Kindheit und Entwicklung 22 (2013) 165–173.
LibreCat
 
[8]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
(for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years
K. Rapp, J. Klenk, P. Benzinger, S. Franke, M.D. Denkinger, R. Peter, Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012 (2012).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166 LibreCat
 
[6]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive
R. Kißgen, J. Carlitscheck, C. Rapp, S. Franke, Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie 216 (2012) 259–268.
LibreCat
 
[5]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage
K. Sevecke, S. Franke, G. Lehmkuhl, M. Krischer, Kindheit und Entwicklung 21 (2012) 161–171.
LibreCat
 
[4]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
(the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people
J. Klenk, G. Büchele, K. Rapp, S. Franke, R. Peter, Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, Published on February 15, 2011 (2011).
LibreCat | DOI
 
[3]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45169 LibreCat | DOI
 
[2]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen
T. Hennemann, C. Hillenbrand, J. Wilbert, S. Franke, R. Spieß, J. Jürgens, G. Görgens, Empirische Sonderpädagogik 4 (2010) 36–49.
LibreCat | DOI
 
[1]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Relationship between fear of falling and outcomes of an inpatient geriatric rehabilitation population - fear the fear of falling
M.D. Denkinger, W. Igl, A. Lukas, A. Bader, S. Bailer, S. Franke, C.M. Denkinger, T. Nikolaus, M. Jamour, Journal of the American Geriatric Society 58 (2010) 664–673.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

34 Publications

Mark all

[34]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45116
Attachment representation and emotion recognition ability in children with ADHD and their parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Krischer, M. Susewind, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat | DOI
 
[33]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45119
Zur inklusiven Betreuung von Kindern mit (drohender) Behinderung in Kindertageseinrichtungen in Bayern und im Rheinland. Ein Studienvergleich
R. Kißgen, C. Wirts, D. Limburg, M. Wertfein, S. Franke, J. Wölfl, J. Austermühle, Frühförderung interdisziplinär 40 (2021) 64–77.
LibreCat
 
[32]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45118
Attachment Representation and Emotion Recognition Ability in Children with ADHD and Their Parents: A Study Protocol
R. Kissgen, S. Franke, M. Susewind, M. Krischer, International Journal of Environmental Research and Public Health 18 (2021).
LibreCat
 
[31]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 45117
Infant-Father Attachment in Infants Born Preterm. A Brief Report
R. Kissgen, S. Franke, N. Jorjadze, B. Roth, A. Kribs, International Journal of Developmental Science 15 (2021) 1–6.
LibreCat
 
[30]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45124
Effects of long-term psychodynamic psychotherapy on life quality in mentally disturbed children
M. Krischer, B. Smolka, B. Voigt, G. Lehmkuhl, H. Flechtner, S. Franke, M. Hellmich, S. Trautmann-Voigt, Psychotherapy Research 30 (2019) 1039–1047.
LibreCat | DOI
 
[29]
2019 | Report | LibreCat-ID: 45122
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Abschlussbericht, Universität Siegen, 2019.
LibreCat
 
[28]
2018 | Report | LibreCat-ID: 45131
Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter
R. Kißgen, J. Austermühle, S. Franke, D. Limburg, J. Wöhrle, Rheinland-Kita-Studie: Inklusion von Kindern mit Behinderung in Tageseinrichtungen für Kinder. Zwischenbericht zur quantitativ-empirischen Online-Erhebung der Leiterinnen und Leiter, Universität Siegen, 2018.
LibreCat
 
[27]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45136
School belonging and successful transition practice - academic self-concept and achievement motivation in primary school students
D. Mays, S. Franke, F. Metzner, C. Boyle, D. Jindal-Snape, L. Schneider, H. Zielemanns, Z. Pawils, M. Wichmann, in: K. Allen, C. Boyle (Eds.), Pathways to Belonging - Contemporary Research in School Belonging, Sense Publishers, Rotterdam, 2018, pp. 168–187.
LibreCat
 
[26]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45132 LibreCat
 
[25]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45133
Der Übergang von der Grundschule auf die weiterführende Schule im Kontext inklusiver Bildung - Ein Blick in die Forschung und Praxis. In Porsch, R. (Hrsg.). Der Übergang von der Grundschule auf weiterführende Schulen
D. Mays, H. Zielemanns, S. Franke, M. Wichmann, F. Metzner, in: Grundlagen für die Lehrerausbildung und Praxis, UTB, Stuttgart, 2018, pp. 139–164.
LibreCat
 
[24]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 45129
Bindungsrepräsentation und externalisierende Verhaltensauffälligkeiten von Grundschulkindern mit ADHS
S. Franke, R. Kißgen, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 67 (2018) 315 – 332.
LibreCat
 
[23]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45142 LibreCat | DOI
 
[22]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45141
Attachment in Children with ADHD
S. Franke, R. Kissgen, M. Krischer, K. Sevecke, Journal of Behavioral and Brain Science 7 (2017) 497–510.
LibreCat | DOI
 
[21]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45144
Schulbegleiterinnen und Schulbegleiter an Förderschulen Geistige Entwicklung in Nordrhein-Westfalen: Soziodemografie, Tätigkeitsspektrum und Qualifikation
R. Kißgen, J. Carlitscheck, S.E. Fehrmann, D. Limburg, S. Franke, Zeitschrift für Heilpädagogik 67 (2016) 252–263.
LibreCat
 
[20]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45143
An attachment research perspective on ADHD
R. Kißgen, S. Franke, Neuropsychiatrie, Online Im Internet 30 (2016) 63–68.
LibreCat | DOI
 
[19]
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 45145
Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens
D. Mays, S. Franke, E. Diezemann, R. Kißgen, eds., Netzwerk Transition - Inklusion in Übergangsphasen bei Störungen des Sozialverhaltens, Universi, Siegen, 2016.
LibreCat
 
[18]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45146
Emotional dysregulation and trauma predicting psychopathy dimensions in female and male juvenile offenders
K. Sevecke, S. Franke, D. Kosson, M. Krischer, Child and Adolescent Psychiatry and Mental Health 10 (2016) 1–13.
LibreCat | DOI
 
[17]
2015 | Book | LibreCat-ID: 45148
Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter
S. Franke, Einflüsse auf die Entwicklung der Bindungsorganisation von der frühen Kindheit in das Vorschulalter, Logos, Berlin, 2015.
LibreCat
 
[16]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45150 LibreCat
 
[15]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45155
Berufsfeld Schulbegleitung. Eine Studie zum Einsatz von Schulbegleiter/innen an Förderschulen in NRW
D. Mays, S. Franke, B. Ladinig, R. Kißgen, Schulverwaltung NRW 25 (2014) 75–77.
LibreCat
 
[14]
2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 45152
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, autismus 77 (2014) 23–33.
LibreCat
 
[13]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45153
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Nachdruck aus: Empirische Sonderpädagogik 5 (2013) 263–276.
LibreCat
 
[12]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45157
Schulbegleitung an Förderschulen in Nordrhein-Westfalen: Ausgangslage, Studienkonzeption und erste Ergebnisse
R. Kißgen, S. Franke, B. Ladinig, D. Mays, J. Carlitscheck, Empirische Sonderpädagogik 3 (2013) 263–276.
LibreCat
 
[11]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45158
Inklusion und Lehrerrolle - Das Schulsystem im Wandel
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 8–11.
LibreCat
 
[10]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45161
Handeln unter Druck - Methoden der Entschleunigung
D. Mays, B. Ladinig, J. Carlitscheck, S. Franke, R. Kißgen, Praxis Schule 5-10 24 (2013) 34–36.
LibreCat
 
[9]
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 45162
Tierquälerei als Symptom von Callous-Unemotional Traits bei inhaftierten Jungen und Mädchen
K. Sevecke, S. Franke, M.K. Krischer, Kindheit und Entwicklung 22 (2013) 165–173.
LibreCat
 
[8]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45163
(for the ActiFE Ulm Study Group). Physical performance and daily walking duration: associations in 1,271 women and men aged 65-95 years
K. Rapp, J. Klenk, P. Benzinger, S. Franke, M.D. Denkinger, R. Peter, Aging Clinical and Experimental Research - First Published: 06.02.2012 (2012).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45166 LibreCat
 
[6]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45165
Die psychosoziale Versorgung in der Neonatologie in Deutschland: Eine quantitativ-empirische Bestandsaufnahme aus ärztlicher Perspektive
R. Kißgen, J. Carlitscheck, C. Rapp, S. Franke, Zeitschrift für Geburtshilfe und Neonatologie 216 (2012) 259–268.
LibreCat
 
[5]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 45164
Das Psychopathy-Konzept bei Mädchen – eine konzeptionelle Frage
K. Sevecke, S. Franke, G. Lehmkuhl, M. Krischer, Kindheit und Entwicklung 21 (2012) 161–171.
LibreCat
 
[4]
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
(the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people
J. Klenk, G. Büchele, K. Rapp, S. Franke, R. Peter, Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, Published on February 15, 2011 (2011).
LibreCat | DOI
 
[3]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45169 LibreCat | DOI
 
[2]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45170
Kompetenzen und Risiken in der Transition in die Hauptschule – eine Querschnittsuntersuchung von Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufen
T. Hennemann, C. Hillenbrand, J. Wilbert, S. Franke, R. Spieß, J. Jürgens, G. Görgens, Empirische Sonderpädagogik 4 (2010) 36–49.
LibreCat | DOI
 
[1]
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 45168
Relationship between fear of falling and outcomes of an inpatient geriatric rehabilitation population - fear the fear of falling
M.D. Denkinger, W. Igl, A. Lukas, A. Bader, S. Bailer, S. Franke, C.M. Denkinger, T. Nikolaus, M. Jamour, Journal of the American Geriatric Society 58 (2010) 664–673.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed