Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

142 Publications


2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann, Lars, Martina Homt, Jennifer Schmidt, and Stefanie van Ophuysen. “Wie Lernt Man „forschendes Lernen“? Die Konzeption Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster Und Erste Evaluationsergebnisse,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Gelingensbedingungen Für Den Aufbau Einer Forschenden Grundhaltung – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Gelingensbedingungen Für Die Implementation Forschenden Lernens – Eine Qualitative Vergleichende Fallstudie,” 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “Forschend Lernen in Praxissemester Und Lehrerberuf – Die Einstellung von Lehramtsstudierenden,” 2016.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh, Thiemo, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.” Empirische Pädagogik 29, no. 4 (2015): 505–20.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Johannes Bellmann. “Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen.” In Entscheidung, edited by A. Glatzmeier and K. Schubert, 171–93. Wiesbaden: Springer VS Verlag, 2015. https://doi.org/10.1007/978-3-658-07214-8_9.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
Homt, Martina, Kim Riek, and Stefanie van Ophuysen. “Qualitätskriterien Für Den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten Im Kontext Des Grundschulübergangs,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
Homt, Martina, and Stefanie van Ophuysen. “„Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Präkonzepte Und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
Schmidt, Jennifer, Martina Homt, Lars Behrmann, and Stefanie van Ophuysen. “„Forschendes Lernen“ Im Praxissemester – Konzeption Und Erste Evaluation Der Methodenausbildung Für Lehramtsstudierende an Der WWU Münster,” 2015.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28035
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Der Übergang von der Grundschule zur weiterführenden Schule aus der Perspektive der Schulqualität: ein Übergangsqualitätsmodell.” In Schulqualität und Schulentwicklung, edited by M. Pfeiffer, 73–92. Münster: Waxmann, 2014.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Bloh, Bea, and Thiemo Bloh. “Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit,” 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28036
Ophuysen, Stefanie van, Katrin Lintorf, and Bea Bloh. “Zur Qualität professioneller pädagogischer Diagnostik im Schulalltag. Forschungsbefunde und -desiderate.” In Schul- und Bildungsforschung. Diskussionen, Befunde und Perspektiven., edited by Knut Schwippert, Martin Bonsen, and Nils Berkemeyer, 187–201, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh, Bea. “Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen,” 2013.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh, Bea, Dipl Gieske, and Dipl.-Päd Gerick. “Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren.” Zeitschrift für Bildungsforschung 2, no. 2 (2012): 151–68. https://doi.org/10.1007/s35834-012-0039-z.
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, Julia Gerick, and Mario Gieske. “How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff.” The Journal of Educational Research 4 (2012): 227–45.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh, Bea. “Auf dem Weg zur gesunden Schule.” Pädagogische Führung 2 (2012): 58–60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Erweiterter Gestaltungspielraum Für Schulen. Welche Veränderungen Beschreiben Schulleiterinnen Und Schulleiter in Ihrem Beruflichen Selbstverständnis?” 10 (2011): 268–70.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften,” 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.” Empirische Pädagogik 25, no. 2 (2011): 145–60.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(department=456)

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed