Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

373 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, F. (2005). Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 265–276). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, F. (2005). Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht (pp. 13–29). BIS.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, F. (2005). What about Rituale im Grundschulunterricht? In I. Bohlen (Ed.), Rituale im Grundschulunterricht (p. 4). Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514).
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, F., Abt, M., & Bruns, H. (2005). „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509).
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., & Hellmich, F. (2005). Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In F. Hellmich (Ed.), Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute (pp. 103–115). BIS.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, F. (2004). Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht , 50(1/2), 47–53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, F., & Grüßing , M. (2004). Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, M., & Hellmich, F. (2003). Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht, 2, 13–15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich, F., & Moschner, B. (2003). Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In H.-W. Henn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2003 (pp. 285–288). Franzbecker.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, K., Hellmich, F., & Thomas, J. (2002). Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik, 45, 51–64. https://doi.org/10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, F., & Hartmann, J. (2002). Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002 (pp. 211–214). Franzbecker.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, F., Hartmann, J., & Reiss , K. (2002). Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002 (pp. 231–234). Franzbecker.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, K., Hellmich, F., & Reiss, M. (2002). Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In A. D. Cockburn & E. Nardi (Eds.), Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (pp. 113–120). University of East Anglia.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, F., & Hartmann, J. (2002). Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 34(2), 56–61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, F., Reiss, K., & Thomas, J. (2002). Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26846
Grüßing, M., & Hellmich, F. (2001). Spatial ability & geometry learning. In M. van den Heuvel-Panhuizen (Ed.), Proceedings of the 25th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (p. 396). Utrecht University.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26847
Hellmich, F. (2001). Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens lernbehinderter Schülerinnen und Schüler im Zusammenhang mit ihren Leistungen im Geometrieunterricht. In G. Kaiser (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2001 (pp. 277–280). Franzbecker.
LibreCat
 

2001 | Book | LibreCat-ID: 26848
Hellmich, F. (2001). Raumvorstellung und Geometrielernen in der Schule für Lernhilfe. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 434).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

(person=26282)

status=public

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed